Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Probleme und Fragen rund um Apps&Programme

Recommended Posts

Der Hirte

Hi

ich suche bei Android (aktuell 2.3.6) wie man Popup-Meldungen für SMS, Whatsapp und E-Mail einstellt. Ich hätte das gerne wie es z.B. beim IPhone ist, dass der Bildschirm kurz aufwacht. Die Anzeige nur oben in der Statusleiste finde ich etwas mickrig.

Gibt es da bei Android eine Einstellmöglichkeit, oder irgendeine App??

Zur Info, als Launcher benutze ich den orignalen TW.

Danke

Der Hirte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brik

also entweder bin ihc zu doof es selber einzustellen oder es geht nicht oder niemanden bisher stört es weil ich noch keine lösung für das problem gefunden habe..

folgendes..

ich nutze die UT-Rom 8.1

ich würde gerne meine Galerie nicht in dieser "3d" ansicht haben sondern ganz flach ohne neigung dargestellt haben..gibt es da entweder ein app dass zur lösung beiträgt oder eine einstellung die ich nicht kenne..? bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Moin,

habe eine Frage zu Go Launcher :redface:

Habe die Anzahl der Dock Seiten auf 1 eingestellt, da ich dort nicht mehr brauche.

Wenn ich jetzt mit dem Finger über den Bildschirm wische (links / rechts) versucht er die nächste Seite zu erreichen (Hintergrundbild wackelt hin und her)

Was muss ich einstellen das dieses hin und her wackeln auch aufhört? Ein starres Hintergrundbild ist mir lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luna1967

Moin,

habe eine Frage zu Go Launcher :redface:

Habe die Anzahl der Dock Seiten auf 1 eingestellt, da ich dort nicht mehr brauche.

Wenn ich jetzt mit dem Finger über den Bildschirm wische (links / rechts) versucht er die nächste Seite zu erreichen (Hintergrundbild wackelt hin und her)

Was muss ich einstellen das dieses hin und her wackeln auch aufhört? Ein starres Hintergrundbild ist mir lieber.

Wenndu auf Hintergrundbild gehst, dann kannst du dein Bild wählen und entweder das breite viereck oder das schmale anwählen und beim schmalen ist das Hintergrundbild fix.

Ich hoffe es halbwegs verständich erklärt zu haben da ich nciht so der Profi bin :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

habe zwar verstanden was du meinst ;) aber geholfen hat das leider nicht :(

Das Hintergrundbild wandert jetzt war nicht mehr mit, aber das gesamte läst sich nach links rechts ziehen ... also Icons, widgets usw. das sollte starr sein wenn ich es mit dem Finger hin und her wische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

habe zwar verstanden was du meinst ;) aber geholfen hat das leider nicht :(

Das Hintergrundbild wandert jetzt war nicht mehr mit, aber das gesamte läst sich nach links rechts ziehen ... also Icons, widgets usw. das sollte starr sein wenn ich es mit dem Finger hin und her wische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Unter allgemeine Einstellungen dann Effekte-Einstellungen kann man leider die Effekte nicht komplett ausschalten :( unter Custom wäre ja fast die Möglichkeit, nur das man da leider was anwählen muss :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubertiiiii

habe generell ein problem mit facebook auf meinem handy, habe das sgs2 gerootet mit dem vk rom. facebook ist seit dem letzten facebook app update (oder seit zwei tagen genauer kann ichs ned feststellen) GAR nicht mehr auf meinem handy erreichbar, also weder per app (fehler: athentifizierung fehl geschlagen, scheint aber häufiger vorzukommen laut den neuesten bewertungen im market) noch per browser, es erscheint nur eine leere seite! hat jemand das gleiche problem?

habe schon ältere app versionen und andere browser versucht, nichts hat funktioniert, die messenger app funktioniert allerdings problemlos!

nur wenn ich meinen useragent auf desktop stelle kann ich facebook erreichen, die desktop seite is allerdings aufm handy nicht das gelbe vom ei!

danke schonmal!

ps: friendcaster funktioniert auch nicht, kann keine verbindung zu facebook herstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Abend

ich habe da mal ne frage ich habe auch das s 2 mein Sohn den vorgänger.

wen er eine Nachricht bekommt steht unten bei Nachrichten auch eine eins wen eine hereinkam.

bei mir leider nicht habe nix gefunden wo ich suchen soll.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicolino07

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und muss euch leider auch gleich mit einem Problem konfontrieren.

Meine Mutter hat sich heute ein neues Telefon geholt - das Samsung Galaxy S 2 und ich darf ich das jetzt einstellen und einrichten, da sie von der Sache nicht viel vertseht.

Ich besaß leider auch noch nie ein Smartphone ( man mag es kaum glauben, aber ja, sowas gibt es noch :) ) und tue mich mit einigen Einstellungen schwer und weiß einfach nicht, was die beste Einstellung ist.

Besonders bei

"Drahtlos und Netzwerke" - mit allen Unterpunkten

"Standort und Sicherheit" - mit allen Unterpunkten

"Anwendungen" - mit allen Unterpunkten

"Konten und Synchronisieren" - mit allen Unterpunkten und

"Datenschutz" - mit allen Unterpunkten

weiß ich leider nichts anzufangen, was das richtige und beste ist.

Wäre jmd so nett und geht mit mir Punkt für Punkt durch?

und eine zweite Frage:

Wenn ich die vorinstallierte App "Maps" öffne - dann errscheint nach ca. 5 Sek. ein Bildschirm, dass die Anwendung nicht geht, da man ein Google Konto benötigt.

das erscheint mir aber relativ komisch. Brauch man dazu echt ein solches Konto?

Ich weiß es ist besser bald eins einzurichten, werde ich ihr auch anlegen, aber Map müsste doch auch so funktionieren oder ????

Vielen Vielen Dank an alle im Vorraus,

die mir als hoffnungslosen Unwissenden in dem Gebiet freundlich weiter helfen und mich einarbeiten :)

Grüße, Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hast du es mal versucht mit dem lesen des Handbuchs?...die meissten Menüpunkte sind ja praktisch selbsterklärend....

Das Programm das du meinst nennt sich Google Maps...da du dir eh dringend ein Google Konto anlegen solltest...wird es dann auch klappen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicolino07

Hey Buddler,

Leider war kein Handbuch dabei.

und selbsterklärend sind für > mich < die genannten punkte leider nicht. habe so ein gerät zum ersten mal in der hand.

z.b.

bei drahtlose netzwerke:

offline modus: haken ja oder nein

unter mobile Netzwerke:

paketdaten: haken ja oder nein (aktuell ist ein haken da)

Daten roaiming: haken ja oder nein (Aktuell ist kein haken)

oder bei Anwendungen weiß ich nicht:

unbekannte Quellen: haken ja oder nein?

laufende Dienste: woher weiß ich das nur das wichtige läuft?

aktuell käuft hier: DRM inhalt, software aktualisierung, android system, syncmIDS, Fotaclient, digitaluhr, social hub, AccuWeather, google service, maps, e-mail, tastatur)

oder synchronisieren:

Hintergrunddaten: haken ja oder nein?

und zum thema map: ok also benötige ich einen acc dafür, damit es funktioniert - danke

Grüße =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Das Handbuch ist auch normal nicht dabei...das gibts im INet....

Handbuch

offline modus: haken ja oder nein

Das kommt darauf an...mit Haken kommst du nichtmehr online....weder syncen noch sonst was...is doch wie am PC

paketdaten: haken ja oder nein (aktuell ist ein haken da)

Daten roaiming: haken ja oder nein (Aktuell ist kein haken)

Paketdaten :...wenn du auch im Netz surfen willst und Daten syncen...muss du da nen Haken setzen....

Roaming brauchst du kein haken...

unbekannte Quellen: haken ja oder nein?

steht ja drunter....mit Haken dürfen auch Apps die nicht aus dem Market stammen installiert werden.

laufende Dienste: woher weiß ich das nur das wichtige läuft?

Das ist halt unterschiedlich...im Normalfall musst du da auch nichts ändern.

Hintergrunddaten: haken ja oder nein?

steht auch drunter...mit Haken kann dein Handy jederzeit Daten senden und empfangen...wird zum syncen benötigt.Nimmst du den Haken raus...fällt das weg,du kannst aber auch zB nicht in den Market,bis du da wieder den Haken machst.

Man kann halt deine Fragen nicht pauschal beantworten...meine Einstellungen müssen ja nicht auch für dich die besten sein...hängt auch von anderen Dingen ab....hast du zB ne Datenflat...dann ist es ja praktisch egal ob es ständig on ist...hast du die nicht...solltest du es deaktivieren,bis du im Bereich deines Wlans bist das du Zuhause hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicolino07

ok vielen dank schon einmal.

Eine Datenflat hat meine Ma nicht.

Bei 300MB wird das Internet langsamer. Ist nicht viel ich weiß, aber sie nutzt es auch weniger, als normaler benutzer. mal zum Zeitung lesen auf den weg zur Arbeit und mal ne Mail schreiben. das wars.

Allerdings hat sie Telekomnetz - wir haben gehört, sollten die 300mb überschritten werden, wird es durchd as gute Netz lediglich 2,3 Sekunden langsamer. Aber weiß nicht ob das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicolino07

ok meine fragen zwecks einstellungen und apps haben sich heute geklärt.

habe nen google acc. erstellt und alles lief reibungslos.

eine kurze frage habe jedoch ich noch einmal:

wie bereits erwähnt, ist das i net mit D1 Netz bei 300mb dann gedrosselt.

1. habe gehöhrt d1/telekom soll das beste netz für i net nutung sein stimmt das?

2. wie groß wird der unterschied sein, sofern meine ma wirklich mal die 300mb überschreitet, also von der geschwindigkeit her.

3. kann ich irgendwo im telefon finden - eine art "mb zähler" wieviel man bereits von den 300 mb verbraucht hat?

ich glaube zwar nicht, dass meine ma mit ein bisschen zeitung lesen, whatsapp und mal ne mail versenden die 300 mb knackt (oder was denkt ihr ?) aber die fragen wären trotzdem interessant für uns.

vielen dank im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.