Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Probleme und Fragen rund um Apps&Programme

Recommended Posts

Treptowers

Danke für die AW. Nach etlichen Stunden Einrichtung habe ich jetzt wenigstens wieder die SPB Shell am laufen. Den normalen Homescreen des Telefons habe ich erst mal bei Seite gelassen.

Ich bekomme ständig die Meldung das android.process.media unerwartet beendet wird etc. Das geht soweit das dann nicht mal mehr 3G oder H(UMTS) vorhanden ist.

An was kann das liegen? Speicherkarte ? Usb-Speicher? Die Meldung kommt eigentlich nur in Verbindung mit der Galerie... Unter Anwendungen habe ich den Medienspeicher bereits gelöscht.. Kaum Erfolg dadurch.... An was kann es liegen? Ich habe keine Lust einen Hardwarereset zu machen....

Für Antworten danke ich Euch.

VG

Stefan

Hallo

wie es aussieht habe ich den Fehler gefunden. Es lag wohl an der Speicherkarte die ich vom HTC mit ins SSG2 genommen habe. Nach Formatieren dieser und Rückspielung der benötigten Daten erscheint der Fehler nicht mehr. Was zu beachten ist als Tipp für User die ähnliche Probleme haben ist das Bilder etc nur in den Ordner DCIM/100MEDIA oder ähliche gespeichert werden dürfen wenn man die SPB 3D SHELL nutzt und die Bildergaleria auf einem der Bildschirme verknüpft hat. Speichert man Bilder nur in DCIM "zittern" die Bildervorschauen nur in der Leiste.... Heisst es werden die Minivorschaubilder nicht angezeigt... Was allerdings auch noch der Grund sein könnte ist die unter DCIM liegenden thumbs.db. Könnte sein das HTC diese Datenbank anders anspricht als Samsung. Ich habe die gelöscht und die Bilder in 100MEDIA geschoben. Seitdem tritt der Prozessfehler nicht mehr auf ich hoffe das bleibt so :-)

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

wer benutzt NoLED und hat es geschafft das eigegangene Emails angezeigt werden.

Ich nutze das Standardmailprogramm und habe das unter "APP überwachen" aktiviert. Beim Icon-Test blinkt auch das Mailsymbol auf. Kommen jedoch Mails an erhalte ich keine Anzeige.

Jemand einen Tipp ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Bei mir funktionierts Problemlos.

In den Systemeinstellungen=>Eingabehilfen

Hast du No LED aber aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Ja.

Verpasster Anruf, Handcent SMS, Friendcaster PRO funktioniert auch. Nur Mail nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Benachrichtigungen im Mailclient direkt auch aktiviert?

Hast du bei NoLed auch den richtigen Mailclient gewählt?

Es gibt ja Standardmäßig zwei Cients. Einer namens Email und einer namens Gmail. Vielleicht liegt da dein Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Benachrichtigungen im Mailclient direkt auch aktiviert?

Hast du bei NoLed auch den richtigen Mailclient gewählt?

Es gibt ja Standardmäßig zwei Cients. Einer namens Email und einer namens Gmail. Vielleicht liegt da dein Fehler?

Ja sind aktiviert ich bekomme ja Notification in der Benachrichtigungsleiste und Sound.

Ich habe in der Liste "Apps überwachen" 2x E-Mail stehen. Egal welchen ich nehme ich bekomme keine Anzeige mit NoLED. Unter Emails habe ich nur meine Google-Konto eingeblendet, etwas anderes kann ich dort nicht wählen.

Vielleicht habe ich nur einen Denkfehler drin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Lass mal die App Googlemail überwachen. Da sollte es funktionieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Hallo Leute

Brauche kurz mal eure Hilfe,

bei dem S2 meines Bruders geht die Bildanzeige nach der Aufnahme eines Fotos nicht.

Bilder werden zwar normal gespeichert und sind dann auch abrufbar, nur eben direkt nach der Aufnahme bleibt der Schirm schwarz (die Befehlsleiste der Kamera bleibt sichtbar).

Steinigt mich bitte nicht gleich, wenn das Prob hier schon zum XtenMal gepostet wurde:eusa_doh:

Brauche schnelle Hilfe, und

Danke schon mal an Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Lade dir mal im Samsung Store die App GalaxyS2 Camera Firmware Update runter und aktualisiere die FW der cam.

Das Problem hatte ich auch und danach wars behoben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HD2And7

Cool ;-)

Danke für den Tipp...

Und das in nem Thread der damit rein gar nichts zu tun hat:) Von nem Mod? :shocked

Und dann noch so'ne Windows-Zecke!:eusa_doh: :-D

bearbeitet von HD2And7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Lass mal die App Googlemail überwachen. Da sollte es funktionieren :)

Hallo

ja funktioniert dann für das Googlemail Konto aber nicht für POP3 Konten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Okay, komisch. Es sollte auch mit dem normalen Client gehen. Ansonsten verauchs mal mit K9 als Client.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Okay, komisch. Es sollte auch mit dem normalen Client gehen. Ansonsten verauchs mal mit K9 als Client.

Hallo

von K9 bin ich eigentlich mal weg . Wenn es nicht anders geht muss ich es eben wieder probieren.

Vielleicht kannst Du mir als PN mal das zukommen lassen was Du in NoLED für den normalen Mailclienten eingestellt hast ?

Zu diesem Clienten noch eine Frage:

Wie bekomme ich es hin das ich alle Mail löschen kann ? Und wie kann ich den gesamten Papierkorb löschen ? Kann ja nicht sein das ich jede Mail einzeln zum löschen markieren muss und dies dann nochmal im Papierkorb der einzelnen Konten. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Per PN mag ich sowas nicht :) Vielleicht haben andere auch noch dieses Problem und man kann Ihnen dann damit helfen :)

Ich habe bei NoLed in der Überwachung beide Programme Namens "Email" ausgewählt, im Client dann selbst bei den Einstellungen die Benachrichtigungen für die Statusleiste aktiviert und das wars. Dann hats funktioniert.

Bei der Bedienung kann ich dir leider nicht wirklich helfen :( Ich meine es war etwas mit Mehrfachauswahl die man aktivieren konnte. Ich muss Firmentechnisch gezwungen Maildroid zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nabo1979

Ich habe das S2 und hab den Dolphin Browser HD geladen und er war von Beginn an in deutsch (Einstellungen etc.).

Mein Freund hat das S1 und hat den gleichen Browser genau wie ich geladen.

Bei ihm ist er aber immer nur in englisch. Wir haben ihn bereits mehrfach deinstalliert und neu geladen, immer wieder in englisch.

Ich finde auch nirgends in den Einstellungen eine Möglichkeit auf deutsch umzustellen.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also wenn es die identischen sind kann es eigentlich nur an dem Gerät von deinem Freund liegen.Im Browser selbst kann man die Sprache wohl nicht ändern...er nimmt sich die Geräte Einstellungen....wobei ich gelesen habe das dort

Deutsch - Deutschland ..gewählt sein sollte....bei

Deutsch - "andere Länder" ... kann es zu Fehlern kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nabo1979

Hab die Sprache gefunden, is bei beiden Handys auf Deutsch - Deutschland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mad!wurst

ich hab mal eine frage zur facebook app

ich hab das neuste update geladen udn eigentlich geht auch alles ABER ich kann keine fotos hochladen. übern browser gehts, find ich aber doof.

bei nem anderen kumpel von mir gehts auch nicht. wo ist denn da das problem? muss ich irgendein zwischenspeicher oder so löschen ? habs auch schon gelöscht und wieder neu drauf gemacht aber hat sich nix geändert. getestet hab ich das ganze bereits mit und ohne wlan. also daran liegt es auch nicht

hat jemand das gleiche problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

ich hab mal eine frage zur facebook app

ich hab das neuste update geladen udn eigentlich geht auch alles ABER ich kann keine fotos hochladen. übern browser gehts, find ich aber doof.

bei nem anderen kumpel von mir gehts auch nicht. wo ist denn da das problem? muss ich irgendein zwischenspeicher oder so löschen ? habs auch schon gelöscht und wieder neu drauf gemacht aber hat sich nix geändert. getestet hab ich das ganze bereits mit und ohne wlan. also daran liegt es auch nicht

hat jemand das gleiche problem?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/231452-fotos_facebook_laden_geht_mehr.html

Schau mal da. Dort haben wir genau das Thema. Habe da auch bereits eine alte Facebook App hochgeladen. Das Problem besteht seit dem letzten update bei einigen Usern. Mit der alten App könnte es funktionieren. Es ist übrigens die App von der zweiten Seite.

Versuchs damit. Wenn nicht wirst du warten müssen bis die es beheben können oder wir raus finden woher der Fehler kommt. Bis Dato bin ich noch dabei den Fehler irgendwie zu replizieren aber bei all meinen Geräten funktionierts.

Kannst dir das ja durchlesen und die Lösungsvorschläge mal durchgehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mad!wurst

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/231452-fotos_facebook_laden_geht_mehr.html

Schau mal da. Dort haben wir genau das Thema. Habe da auch bereits eine alte Facebook App hochgeladen. Das Problem besteht seit dem letzten update bei einigen Usern. Mit der alten App könnte es funktionieren. Es ist übrigens die App von der zweiten Seite.

Versuchs damit. Wenn nicht wirst du warten müssen bis die es beheben können oder wir raus finden woher der Fehler kommt. Bis Dato bin ich noch dabei den Fehler irgendwie zu replizieren aber bei all meinen Geräten funktionierts.

Kannst dir das ja durchlesen und die Lösungsvorschläge mal durchgehen.

bombig....ich danke dir. sry...hatte die sufu nicht benutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.