Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung Galaxy S2 - Probleme und Fragen rund um Apps&Programme

Recommended Posts

ranjid

Hallo,

ich möchte gern einen Termin im Kalender eintragen der sich alle 4 Wochen wiederholt. Bekomme das aber nicht eingestellt.

kennt jemand einen trick oder eine Kalender app ???

Andronoid 2.3.4

SGS2

Vielen Dank und ein frohes neues jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Geh auf den Google Account im Net...stelle dort einen Termin ein im Google Kalender und wiederholung alle 4 Wochen

Ps..ich verschiebe es mal in den richtigen Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Wie verkleinert ihr Fotos? Ich möchte nur die Größe ändern und nichts zuschneiden. Ich möchte ein 2,5 MB Foto z.B. als Mail versenden und würde die Größe gern ändern das die Datenmenge einfach weniger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Du gehst auf Mail, dann dort links unten Anhängen, dann Bild ->Galerie dann Bild auswählen, und es erscheint ein Popup mit Größe ändern (Original, Groß, Mittel, Klein) dann ok, und er komprimiert dann gemäß er auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Ok, ich hätte nicht Mail als Beispiel schreiben sollen. Wie kann ich generell die Größe ändern?

Trotzdem danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Mit jeder vernünftigen Foto App. PicSay kann ich dir dort empfehlen, relativ einfach und du kannst alles machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schieber77

Hey Leute,

habe mal ne Frage zu Missed It!

Und zwar verpasste Anrufe,SMS und Emails sind kein Problem werden auch ordnungsgemäß angezeigt aber leider tut sich bei Facebook und WhatsApp gar nichts auch wenn ich in Facebook ne Nachricht kriege oder sonst was.

Habe unter Eingabehilfe in den Einstellungen Missed It! aktiviert und die Parameter stimmen auch alle, aber leider bekomme ich keine Nachricht angezeigt.

Weiß jemand Rat zu diesem Problem?

Danke schon einmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Mit jeder vernünftigen Foto App. PicSay kann ich dir dort empfehlen, relativ einfach und du kannst alles machen.

Danke. Genau sowas habe ich gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooney883

Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber im Samsung App Stor gibt es nur für's Galagxy S2 das Spiel Dead Space kostenlos. Kostet sonst für alle anderen 5,49 Euro und sieht grandios aus - Hammer Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robinho21

Ich bastel momentan am Aussehen meines Sperrbildschirmes.

Dazu habe ich mir unter anderem die App "Missed It!" gekauft.

Ich komme allerdings nicht mit den Einstellmöglichkeiten der App klar.

In etwa sollte das ergebnis so aussehen (siehe Anhang).

Ich möchte gerne einen farbigen Trennstrich haben. Außerdem soll nur "Anrufe" oder "SMS" dort stehen.

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Danke

post-744593-14356880022226_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Habe es mal in den richtigen Thread verschoben...

Wenn du nur Anrufe und SMS angezeigt haben willst,gehst du in die

Einstellungen - Überwachte Elemente

Dort entfernst du dann was du nicht willst...oder fügst mit der Menütaste ein was angezeigt werden soll

Wenn zB statt Anrufe in Abwesenheit dort nur "Anrufe" stehen soll..klickst du das länger an bis ein Popup sich öffnet mit bearbeiten oder löschen....da auf bearbeiten klicken und du kannst die Anzeige ändern für ein oder mehrere Anrufe

Für die farbigen Trennstriche musst du in den Einstellungen etwas rum probieren unter Aussehen und Layout...bis es dann so ausschaut wie du es gern haben möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robinho21

danke fürs Verschieben.

Welche Apps ich angezeigt bekommen möchte, das bekomme ich schon hin.

Allerdings das gewünschte Aussehen kann ich nicht einstellen.

Wenn ich länger gedrückt halte bekomme ich leider nicht die Möglichkeit "bearbeiten". Lediglich löschen bzw die Größe kann ich ändern.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Grösse ändern?...glaub du bist im falschen Menü....

Öffne im Drawer die App Missed it (nicht das Widget auf dem Screen)

Oberste Position...Überwachte Elemente

Da sollte dann zB Anrufe in Abwesenheit stehen....da drauf klicken und halten bis sich das Popup öffnet...dort hab ich definitiv "bearbeiten & entfernen"

Über bearbeiten kannst du dann eingeben wie es angezeigt werden soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robinho21

Öffne im Drawer die App Missed it (nicht das Widget auf dem Screen)

Oberste Position...Überwachte Elemente

Ich hatte direkt auf dem Sperrbildschirm lange gedrückt.

So wie du es beschrieben hast hat es mir geholfen.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ott95

Hallo zusammen

Ich habe auch eine kurze Frage zu Samsung Galaxy S2: wenn ich das Datennetzmodus aktiviert habe und ich keine WLAN Verbindung habe lädt es immer ezwas im Internet herrunter und dass kostet mich dann mehr bei der Handy Rechnung und jetzt wollte ich fragen was ich dagegen machen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Mal abgesehen davon,das ein High End Smartphone ohne Internetflat nicht wirklich zu nutzen ist,müsstest du entweder den Datennetzmodus deaktivieren,oder du musst alle Apps bzw Programme einzelnd erlauben/nicht erlauben ins INet zu gehen...dafür gibt es auch Apps im Market,die das verwalten.Dort kannst du dann die Genehmigungen einstellen.

Das dein Handy immer was läd ist also normal...du schreibst "irgendwas"...da kann man natürlich nicht genau sagen welches Programm/App es ist...aber selbst das syncen der eMails oder Messenger und sonstiges kann das sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batista2000

Hallo

ich habe das Problem das ich bei dem "CHAT"(vorinstalliert blaue Sprechblase mit nehm smiley drin) app die vibration abzustellen wenn jemand schreibt und das Handy im Standby modus oder diese app gerade nicht aktuell auf dem Screen geöffnet ist.

Es geht überall abzustellen Skype app MSN app email app whatsapp nur nicht in der Sammelapp "Chat" wo man MSN und Google talk Konten anmelden kann.

wer kann mir weiterhelfen ?

bearbeitet von Batista2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Welche App meinst du genau...gibt ja einige Chats...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Hallo Wissende!

Ich hatte heute in der "Ereignisanzeige" (dort, wo auch der Energiesparmodus angezeigt wird) die Meldung, dass die Datei "InputEventApp.apk" geladen wurde und nun ein Update durchgeführt werden kann.

Ich werde gefragt, ob ich die Anwendung ersetzen will - ja.

Dann kommt der Hinweis, was diese für Anwendung alles zugelassen werden soll.

Nach Klick auf "Install" kommt die Meldung "Anwendung nicht installiert".

Die Datei befindet sich im Ordner "/sdcard/BoatDownload". Größe 7,87 KB vom 11. Jan.

Was ist das für eine Datei?

Wer hat mir ein Update geschickt?

Danke für eure Tips, Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.