Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

Samsung Galaxy S2 - Rom - Kernel - Modem - Kombinationen

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

ich habe das Handy erst seit ein paar Tagen,

aber schon einige Roms, Kernel´s und Modem´s geflasht.

Jetzt möchte ich gern mal wissen welche Kombinationen ihr nutzt und wie zufrieden ihr damit seid.

Aktuell nutze ich diese Kombination:

OS: CheckRom 3.1.1

Kernel: Lulz #15

Modem: KI3

OS:

Ist von der Optik und Funktionalität genau richtig für mich,

weil die ganze Bloodware raus ist.

Kernel:

Hier schwanke ich noch zwischen dem einen oder anderen,

habe hier noch keine Erfahrungen.

Modem:

WLan Empfang ist deutlich besser mit diesem Modem, Stromverbrauch usw. wird sich zeigen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Hi Starbase und wilkommen im Club!

meine Kombi ist-

CRR 3.1.1

SiyahKernel (eigentlich immer die neueste Version) OHNE Tuning!

Modem NEKF2

Habe dabei ca. 30 Std. Laufleistung bei Intensiver Nutzung.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

ROM: CheckROM Revolution 3.1.1

Kernel: SpeedMod (K2-18 test8 zZt.)

Modem: XXKI1

Modem.. ist immer sehr stark ortsabhängig -- das KI1 ist sehr stromsparend und hier in TH beste S/E-Quali. - soll aber auch in Europa sehr gut gehen..

Kernel.. meine Meinung dürfte schon vielen bekannt sein - möchte hier keinen Glaubenskrieg anfangen.. :winknkiss

ROM.. CRR it eines der besten zZt. - Hyperdroid Androidmedia wäre eine gleichwerige Alternative..

Natürlich MIUI und CM7 -- aber das passt nicht so richtig hierher da die Kombimöglichkeiten eher eingeschänkt sind - also fluxis German MIUI mit seinem Kernel, sowie CM7 mit dem O-Kernel! - Modem je nach Gusto (s.o.) :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

funktioniert bei euch telefonieren mit einem BT Headset?

Bei mir nicht, ich höre mich nur selbst und der Anrufer hört nix.

Edit: ich teste jetzt mal das NEKF2 Modem

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

HI,

habe keine Probleme mit BT und Headaset!

Nutze Motorola BT H270.

P.S.

Teste gerade den Abyss Kernel 2.4- scheint auch sehr gut zu sein!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
worf2804

Ist eigentlich der Kernel oder das Modem für Bluetooth verantwortlich? Habe mit meinem Headset auch so meine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
predator04126

Hallo,

ich habe das Handy erst seit ein paar Tagen,

aber schon einige Roms, Kernel´s und Modem´s geflasht.

Jetzt möchte ich gern mal wissen welche Kombinationen ihr nutzt und wie zufrieden ihr damit seid.

Aktuell nutze ich diese Kombination:

OS: CheckRom 3.1.1

Kernel: Lulz #15

Modem: KI3

OS:

Ist von der Optik und Funktionalität genau richtig für mich,

weil die ganze Bloodware raus ist.

Kernel:

Hier schwanke ich noch zwischen dem einen oder anderen,

habe hier noch keine Erfahrungen.

Modem:

WLan Empfang ist deutlich besser mit diesem Modem, Stromverbrauch usw. wird sich zeigen.

MfG

starbase64

hallo zusammen wer kann mir helfen bei meinem samsung s2 wird keine basicbandversion angezeigt da steht nur unbekannt kann auch pin eingeben was muss ich tut habe skyrom 9 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
worf2804

Ist eigentlich der Kernel oder das Modem für Bluetooth verantwortlich?

war das jetzt eine blöde Frage (bin noch Android-Neueinsteiger) oder weiß keiner Bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Wenn ich z.b. die XWKI4 flashe, gehen Daten am Handy verloren oder wird nur die reine Firmware aufgespielt?

Ich habe jetzt die XXKG5 mit Android 2.3.4 , bei der XXKI4 steht ja Android 2.3.5 da, wenn ich diese flashe, habe ich dann Android 2.3.5 drauf oder wie ist es?

Bei den Custom-ROM´s steht ja auch immer XXKI3 usw. da, ist dann auch eine Firmware mit drin, die geflasht wird?

Blicke da irgendwie gar nicht durch :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Wenn ich z.b. die XWKI4 flashe, gehen Daten am Handy verloren oder wird nur die reine Firmware aufgespielt?

Ich habe jetzt die XXKG5 mit Android 2.3.4 , bei der XXKI4 steht ja Android 2.3.5 da, wenn ich diese flashe, habe ich dann Android 2.3.5 drauf oder wie ist es?

Bei den Custom-ROM´s steht ja auch immer XXKI3 usw. da, ist dann auch eine Firmware mit drin, die geflasht wird?

Blicke da irgendwie gar nicht durch :eek:

Beim Firmware Flash(auch Modem oder RadioROM genannt) gehen keine Daten verloren.

Bei Custom ROM's flash ist die Firmware da die drin steht.

Bei Android Version wechsel(2.3.4 zur 2.3.5) muss Du aufpassen- der Kernel, Firmware UND Custom ROM müssen zusammen passen!! IMMER DIE ANLEITUNG GANZ AUFMERKSAM LESEN!!!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Habe bei XDA( user bgn9000 ) abgeschaut und hier meine Werte:

Wake mode, GSM only (no data, no wifi, screen-off) :

KF2 (0.65%) < KI4 und KG2 (0.9%/h) < KG5 (1.0%/h) < KG6 und KI1 (1.1%/h) < KG1 (1.5%/h) < KE4 (1.6%/h) < KE7 (2.5%/h)

Wake mode, GSM + 3G activated, wifi on, screen-off :

KI4 (0.6%) <KF2 (0,8%/h) < KG2 und KI3 (1.6%/h) < KH3 (2.0%/h) < KE7(2.2%/h) < KG1(2.3%/h) < KE4 (3.7%/h)

2G usage (stream radio), screen-off :

KG5 (11%/h) <KF2 und KI4 (14%/h) < KE4 (22%/h) < KI1 (23%/h) < KE7 (25%/h)

3G usage (stream radio), screen-off :

KF2 (13%/h) <KI4 15%< KG1 (18%/h) < KG2 (22%/h) < KE7(30%/h)

habe kein Push an. Mails werden 3Stündlich abgerufen.

Fragt mich bitte NICHT wie , warum usw.- war echt heiden Arbeit das auszurechnen.

Auffällig ist, dass bei mir im Norden KI4 und KF2 die besten Werte haben und KE7, wenn man Live Stream nutzt (Radio, Youtube) sofort in die Knie geht.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Beim Firmware Flash(auch Modem oder RadioROM genannt) gehen keine Daten verloren.

Bei Custom ROM's flash ist die Firmware da die drin steht.

Bei Android Version wechsel(2.3.4 zur 2.3.5) muss Du aufpassen- der Kernel, Firmware UND Custom ROM müssen zusammen passen!! IMMER DIE ANLEITUNG GANZ AUFMERKSAM LESEN!!!

gruss

dj.fritte

Ok danke!!

Aber wenn ich mir jetzt z.b. den CriskeloRom V31 oder

CheckROM Revolution v3.1.1 flashe, da ist da schon alles drin was man braucht oder?

Also die FW der KERNEL usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Bei CheckROM Revolution v3.1.1 ist schon alles drinn. In der Kitchen App hast Du sogar mehrere Kernel zu Auswahl. Kannst ausprobieren was zu Dir am besten passt. In der Kitchen sind auch alle Modems zu Auswahl.

Criskielo Rom kenne ich nicht. Aber die meisten Custom Roms habe CF Root Kernel- das heisst gerooteten Stock Kernel den Du danach durch CWM ändern kannst.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

So, danke für die Hilfe!! :dankescho

Habe jetzt mal alles geflasht:

ROM: CheckROM Revolution v3.1.1 ★XWKJ3★

Kernel: SiyahKernel v2.2 Final

Modem XXKI1

Läuft alles soweit gut, aber der Akku verbrauch ist mal enorm, kann schon fast zuschauen wie die Anzeige runter geht :eek:

Kann ich mir jetzt die I9100XWKJ3 FW drauf flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

wie ich schon geschrieben hatte- in der Kitchen App sind alle Modems- DIE KANNST DU ALLE AUSPROBIEREN:icon_razz

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Hallo,

habe seit 5 Tagen den Abyss+ Kernel 2.0 als Test und muss ich sagen, dass ich begeistert bin- lange Akku Laufzeit (ca. 30Std), sehr füssig, keine Hänger.

Für mich vergleichbar mit den (guten) versionen von Siyah.

Wunderschönes Boot Logo, was vielleicht nicht soo wichtig ist :o))

Nutze den Kernel ohne Tuning!

Wirklich eine glatte Empfehlung!!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaa19

Schön guten tag

Ich habe von flashen Roms und Kernel ehrlich keine Ahnung

Ich würde aber dennoch gerne Siyah Kernel 2.6.7 benutzen mit Omega nur ich weiß nicht welche Omega Version...

Und von Modems habe ich heute zum ersten mal gehört welcher würde da evtl zu passen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Moin moin und Willkommen im Forum

Wenn du die Omega flashen willst,so bedeutet das,das du eine komplette Custom Rom flasht,inder alles was du erstmal benötigst schon enthalten ist.

Welche Komponenten dann mit der Rom am besten laufen,solltest du in dem jeweiligen Thread lesen/fragen....allerdings solltest du dir im klaren sein,das es bei der neuesten Version der Omega um eine Android 4.0.3 handelt,die praktisch noch auf einer Beta Firmware basiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.