Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   02.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
game360

Samsung Galaxy S2 - ROOT-Anleitung | rooten [4.0.3][4.0.4][4.1.2]

Samsung Galaxy S2 Plus I9105P - Root | rooten

Die Anleitung im ersten Beitrag ist für das I9100 (solltet Ihr euch nicht sicher sein, dann Akku raus nehmen und ablesen, welche Zahl angegeben ist).

1. Ihr benötigt

- Odin V3

- CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5

- SuperSU

Download: Odin V3 und CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5

Download: SuperSU (SuperUser)

2. Im ersten Beitrag solltet Ihr euch alles durchlesen, da dort wichtiges erwähnt wird:

- Kies muss installiert sein (dort erhalten wir die Treiber)

- Kies darf nicht im Hintergrund laufen (wird im ersten Beitrag erklärt)

- Akku auf 100%

- kein USB-HUB, wenn möglich

- usw.

3. Ihr entpackt die Datei I9105p-Root.zip (Passwort wie immer handy-faq.de) und erhaltet einen Ordner und eine Datei. Im Ordner Odin3 v3.04 startet Ihr Odin3_v3.04.exe und fügt unter PDA die CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5 ein.

i9105p-root.jpg

So sollte das dann aussehen. 1 und 2 sollte angeklickt sein (sonst nichts) und unter PDA (3) sollte die Datei CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5 zu sehen sein!

4. Nun müssen wir das S2 Plus in den Download-Modus bringen: Galaxy S2 Plus ausschalten. Sobald es aus ist den "Affengriff" verwenden also "Volume down (leiser) + Menü + Power (an/aus)" [1] -> dann mit Lauter/Volume up bestätigen [2] und nun sind wir im Download-Modus.

5. Nun verbinden wir das S2 Plus mit unserem Rechner per USB-Kabel und sobald Odin es erkannt hat, können wir auf Start klicken (bei Odin). Das dauert nicht lange und unser S2 Plus wird von selbst neu starten.

6. Nach dem Neustart-> S2 Plus ausschalten-> Volume up (lauter) + Menü + Power (an/aus)-> warten bis es startet und nun sind wir im CWM touch recovery sein! Hier gehen wir auf "reboot now"(Neustart)

7. Jetzt braucht Ihr die Anwendung SuperSU, welche es bei Google Play gibt. Diese installieren wir! Jetzt müsst ihr diese einmal starten und nun besitzt Ihr Rootrechte!

Anleitung auf eigene Gefahr!

Weder ich, noch handy-faq.de, noch sonst

irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die

durch das befolgen dieser Anleitung geschehen!

4184_trennungslinie.png

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft Ihr gerne im Diskussionsthread posten.

4185_disku2_spiegel.png

4184_trennungslinie.png

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×