Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Root für Stock ICS|JB (ohne Odin/Counter)

Das stimmt aber das würde ich ohne das "ja" vom Threadersteller nicht machen.

Dafür?

solange es den nutzern hilft und übersicht schafft, nur zu!

könnt auch meinetwegen handy-faq.de mirror hinzufügen. vom direkten anhängen habe ich abgesehen, weil ich nicht wusste ob das von der dateigröße in ordnung gehen würde (sind zusammen ca 2,88mb).

EDIT: habe eine kurze zeile zu cf-root ergänzt. wenn mir niemand zuvor kommt, mache ich später noch eine anleitung für doomlord, damit wären dann GB und ICS größtenteils abgedeckt.

EDIT2: hat sich wohl erledigt, da es bereits eine kurzanleitung gibt:

Kurz zu DooMLoRD:

Da es sich bei DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit um eine exploitbasierte Rootmethode handelt - diese also eine Sicherheitslücke von Android ausnutzt - wird unter Umständen euer Antivirus-Programm eine Warnung ausgeben. Falls dem so ist, sollte für die Dauer des Vorgangs dieses deaktiviert werden. DoomMLoRD funktioniert mit den meisten Gingerbread Stockroms des SII (Android 2.3.3, 2.3.4 & 2.3.5).

bearbeitet von kabagoes

verstehe ich es richtig daß eine microSD Speicherkarte obligat für o.g. ROOT Methode vorhanden sein muss?

korrekt, die CWM.zip muss zwingend auf der microSD liegen, andernfalls weigert sich der standard recoverymodus diese zu laden bzw. zeigt die datei nichtmal an.

Leider funktioniert o.g. root Methode bei mir leider nicht.

Ich komme genau bis zum 3. Punkt an dem ich "install zip from sdcard" wählen muss. Der 2. Punkt von oben im CWM Recovery. Aber immer wenn ich per "Vol-" diesen Punkt auswählen will, flackert das Bild einmal auf bzw baut sich erneut auf und es steht wieder "reboot system now" (glaube das ist der erste Eintrag im CWM Recovery)

Das macht es jedesmal wenn ich versuche einen der unteren Punkte auszuwählen. Habe alle 3 Dateien auf die SD Karte kopiert wie beschrieben.

Woran kann das liegen?

EDIT: hat sich erledigt. Dachte man müsste auch mir den Vol Keys arbeiten war aber touch :P

und so wie ich es sehe MÜSSEN die 2 zip im internen Speicher sein. Von der ext SD wollte der die nicht nehmen.

bearbeitet von hannibal77

habe diese zwei dinge nochmal hervorgehoben. touch sollte nun klar sein und wenn alle 3 dateien auf der microSD sind, wählt man im vorletzen schritt choose zip from internal sdcard.

bearbeitet von kabagoes

Hab den Thread mal oben gepinnt...denke das es seit dem heutigen erscheinen der DBT ICS wohl gehäuft zu Fragen kommen wird

Machen wir einen neuen auf.

1. Die Anleitung von hier (da sich mit ICS einiges geänder hat)

2. Die mit CF Kernel

3. Da ne Liste rein mit den ganzen CF Kernel

Was haltet Ihr davon?

Von mir aus auch gerne so ^^

hab das jetzt mal ausprobiert. ich glaub hat auch geklappt, wie kann ich das jetzt testen ob es geklappt hat?

Hallo zusammen,

ich habe heute das Update über KIES gemacht geht diese Methode auch mit meiner Version? (DBT 4.03)

da mein Recovery die datein nicht erkennt. wär nett wenn mir da einer was sagen kann.

@Guantanamo86

einfach mit einer app wie zb droidwall testen.

@DiabloXxX

hast du denn CWM.zip auf die microSD kopiert?

ja bin genauso vorgegangen habe sogar die SD nochmal formatiert und nur diese Datei drauf kopiert.

ich würde mein Handy gerne Rooten wegen werbung usw

aber ohne zu flashen wegen datenverlust...

wenn du also im recovery modus bist (schwarzer hintergrund, blaue schrift), kannst du CWM.zip nicht über "apply update from external storage" auswählen? ich hab vorhin genau die selbe firmware aufgespielt (DBT 4.0.3) und bei mir ging es auf anhieb.

wenn du die "eigene dateien"-app öffnest, sollte CWM.zip unter "external_sd" liegen.

genau dort liegt die zip datei , oder muss sie dort entpackt werden?

es kommt die fehlermeldung

E:failed to mount /sdcard (No such File or directory)

nein, keine der dateien wird entpackt.

dann formatier die microSD nochmal am pc, du scheinst ein problem mit der zu haben.

habe ich schon gemacht die sd funktioniert sonst einwandfrei...oder liegt es daran das es eine 4GB SDHC ist?

bei mir ging es mit zwei 16gb sdhc (noname & samsung), hast du noch irgendwo eine zweite microSD liegen mit der du das testen könntest?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×