Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Root für Stock ICS|JB (ohne Odin/Counter)

Recommended Posts

Joachim_1958

Hallo kabaoges,

zunächst vielen Dank für den Tipp.

Ich habe die Hashwerte aller drei Dateien überprüft (sind o.k.) und zusätzlich zumindest den CWM neu runtergeladen. Leider ist die Fehlermeldung geblieben. Kein root -:)

Grüße

Joachim_1958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

wenn ein dateifehler ausgeschlossen werden kann, bleiben eigtl nurnoch die beiden möglichkeiten anwenderfehler oder inkompatibilität. gegen letzteres ist leider nicht viel zu tun... da müsstest du auf zb cf-root zurückgreifen.

falls es ein anwenderfehler ist (ist nicht böse gemeint, will nur sicher gehen):

du konntest aus dem stock recovery modus die CWM.zip laden und zur CWM touch recovery wechseln, beim versuch von dort aus SU-Busybox-Installer.zip zu installieren kommt aber der signaturfehler?

oder hast du versuchst SU-Busybox-Installer.zip im stock recovery modus zu installieren? dies würde in jedem fall zu einem signaturfehler führen.

zur unterscheidung:

  • stock recovery modus -> oben steht android system recovery <3e>, gesteuert wird mit den tasten
  • CWM touch recovery -> oben steht clockworkmod recovery v5.8.1.5, gesteuert wird über das touchdisplay

falls SU-Busybox-Installer.zip auf der microSD liegt, könntest du versuchen diese vom internen speicher zu installieren oder es nochmal mit einer anderen microSD versuchen.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joachim_1958

Hallo,

das rooten hat im dritten Anlauf geklappt, War ein Anwenderfehler (genau läßt sich das nicht mehr nachvollziehen). Aber eins ist sicher: Man sollte nichtversuchen sowas aufdie Schnelle zu machen, sondern sollte sich entsprechend Zeit nehmen und genau lesen.

Superdases jetzt funktioniert. Titanium Backup funktioniert und rsap-Bluetooth Profile werde ich demnächst testen.

Vielen Dank für die Unterstützung

Joachim_1958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sick666

Vielen Dank, hat alles bestens geklappt !! :eusa_danc

Da kann man nur sagen "Genial einfach und einfach genial"

MfG

sick666 - "der Gerootete" :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weerew

Kann man nach dem Rooten eigentlich die microSD Karte entfernen?

Und hat dann trotzdem noch Root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

root bleibt auch nach entfernen der mciroSD bestehen.

da CWM.zip nur temporär ausgeführt wird, wird zum wechseln von der stock recovery zur touch recovery jedesmal auch die CWM.zip und daher auch die microSD benötigt (root/unroot, backups & themes).

erst durch die installation einer customrom bzw eines customkernels wird die stock recovery permanent ersetzt und man benötigt garkeine microSD mehr.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaktisch

Hallo,

erstmal: rooten hat bestens geklappt auf meinem Galaxy S2 DBT und ICS.

Hab aber folgendes Problem:

ich brauch Schreibrechte auf die Systempartition /system/etc/hosts. Will mir die App AdAway draufpacken und die will die hosts Datei ändern. Geht aber nicht, da laut Beschreibung woll S-ON gestzt ist (also keine Schreibrechte).

Wie kann ich das nun prüfen und wie kann ich die Rechte setzen ?

Root ist ja da, gibts da jetzt ne App führ oder wie geht man da vor ?

vielen Dank für ne Antwort hier im genialen Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weerew

Yes - Install SU-Busybox-Installer.zip auswählen, abwarten und neustarten.

Bei mir gibt es nur NO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@weerew

"yes" ist weiter unten, musst mit dem finger runterscrollen (nach oben "wischen").

@galaktisch

beim ersten ausführen einer root apps wirde eine superuser anfrage angezeigt, falls man der app rootrechte gewährt, wird bei jedem weiteren ausführen der jeweiligen app unten kurz ein "xyz wurden su-Rechte gewährt" eingeblendet. zudem ist jede app die bereits rechte angefordert hat in der superuser-app zu finden.

kam bei adaway diese anfrage bzw ist adaway in der superuser-app mit aufgeführt? s-off/s-on gibt es eigtl nur bei htc geräten. könnte also auch sein, dass der fehler in der app liegt. alternativ könntest du adfree ausprobieren, diese erweitert ebenfalls die hostdatei um zu sperrende IPs bzw lenkt diese auf localhost 127.0.0.1 um.

@Buddler:

vielen dank für den disclaimer!

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weerew

@kabagoe

Vielen Dank für deine Mühe.:danke::danke:

Endlich habe ich Root. :biggrin::eusa_danc

Für den Apex Launcher hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaktisch

@kabagoes

die Abfrage kam bei AdAway und hab ich logo auch zugestimmt. Ist auch bei Superuser eingetragen. Also eigentlich alles paletti. Will aber trotzdem nicht.

Das S-On / S-OFF scheint wie du schon sagst nur für HTC zu sein.

Merkwürdigerweise haben das scheinbar andere User mit nem S2 zum Laufen bekommen.

Wie auch immer, hab AdFree genommen. Macht ja das gleiche und funzt einwandfrei.

Also Thema erledigt....

Supi, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@moderatoren:

könntet ihr die anleitung bitte um einen disclaimer (irgendwas in richtung "ohne gewähr" usw) ergänzen? kann es selbst leider nicht mehr tun. danke.

:erledigt::klatsch:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
furchu

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung. Root hat bei mir ohne Probleme geklappt :rockout:

Jetzt meine Frage: ich möchte mir gerne CyanogenMod auf mein SGS2 installieren, da ich vom ICS-Update von Samsung enttäuscht bin.

Laut dieser Anleitung muss ich nochmals einen CustomKernel mit CWM CF-RootKernel installieren? Ist das richtig oder brauche ich das jetzt nicht mehr?

Viele Grüße

f.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

brauchst du nicht mehr, musst lediglich an stelle der SU-Busybox-Installer.zip nacheinander update-cm-9-2012****-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip & gapps-ics-2012****-signed.zip auswählen. ein backup & wipe wäre aber angebracht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Danke für die geniale Anleitung.

Hat mit 4.0.3 LPD auf anhieb funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elkah

Moin moin,

hab soeben mein S2 gerootet, nach eurer Anleitung hier, hat auch alles wunderbar geklappt, root Rechte erhalten ...Aber nun geht meine wlan nicht mehr. Sie wird zwar angezeigt wie immer, aber hängt sich dann beim Abrufen der iP- Adresse auf...

Zurücksetzen, Akku raus und co hab ich probiert nd bin nu echt ratlos!

Hat einer von euch noch ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Denke zwar nicht, dass es an den Rootrechten liegt, falls aber doch:

-> Wie du die Rootrechte wieder entfernst steht in der Anleitung (Unroot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnarf76

Moin, bei mir kommt nach dem starten (vol-, home, power) immer die frage ob ich abrechen oder fortfahren will, bei fortfahren kommt dann der downloading screen und nix passiert mehr.

die auswahl bzgl. sdcard kommt gar nicht.

könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke, hat sich erledigt, habe vol + mit - verwechselt...fehler im anwender:-D

Hat super funktioniert.

danke

bearbeitet von gnarf76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choleriker

Super Anleitung, vielen Dank dafür!!!

Ist es eigentlich ein Nachteil den CWM nicht mehr an Board zu haben?

Und wie sieht es denn eigentlich aus, wenn ich eine gebrandete Version von ICS hab (O2-Branding)? -Problematisch, oder nicht? Ist doch so gesehen auch ne Stock, oder?

MfG...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kmmel

hi, ich habe ein problem. ich kann ales ausführen bis auf den letzten schritt. wenn ich die datei auswählen kommt : no

no

no

no

kann also nicht instllieren.

kann mir jemand helfen???.

danke gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.