Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - Root für Stock ICS|JB (ohne Odin/Counter)

Recommended Posts

freedroid

Also "no no no no" habe ich bei einer CWM Installation noch nie gesehen.

AM besten führst du das Schritt für Schritt nochmal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Die gleiche Frage wurde auf der selben Seite schonmal gestellt, daher gibt es die selbe Antwort ^^

@weerew

"yes" ist weiter unten, musst mit dem finger runterscrollen (nach oben "wischen").

@Choleriker:

CWM wird zwar nicht dauerhaft geflasht, lässt sich aber wenn benötigt auch weiterhin von der microSD laden.

Alternativ lässt sich über CWM ein CustomKernel (zb. Siyah) flashen, dadurch würde es dauerhaft werden (die mitgeliefert Version des jeweiligen CustomKernels).

bearbeitet von kabagoes
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m0nji

hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstehe dann wird ja cwm nicht dauerhaft installiert.

da ich heute abend bei einem kumpel sein galaxy s2 rooten will und ein neues ics rom aufspielen will, schaue ich gerade nach der besten root methode.

diese methode scheint sehr elegant und in wenigen schritten machbar zu sein. allerdings stellt sich mir gerade die frage wie ich nach dem rooten ein neues rom aufspielen will ohne cwm? besonders wenn ich z.b. beim foxhound rom lese, dass dieses rom nach dem flashen einen reboot brauch und man im cwm nochmal dalvik cache wipen soll. genau an der stelle sollte cwm ja mit dieser methode nicht mehr da sein.

ist es also sinnvoller die root methode mit odin und custom kernel zu verwenden, wenn man eben nicht nur rooten möchte sondern auch gleich ein neues rom einspielen möchte?

danke für ein paar tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du vorhast eine Custom Rom zu installieren ist diese Root-Methode die bessere, da hiermit gleich CWM mit kommt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m0nji

danke für die rasche antwort. ich gehe davon aus das diese methode auch funktioniert wenn bereits per kies auf 4.0.3 geupdated wurde?!

vielleicht ein wenig off-topic aber hast du vielleicht eine empfehlung für ein rom welches sich STARK am stock ics anlehnt und nicht viele "unnötigen" updates bringt. ich will vermeiden das ich sein telefon aller 2 wochen neu flashen muss/sollte.

besten dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Der Neustart wäre aber auch so kein Problem gewesen, denn da der Neustart nach dem flashen der CustomRom erfolgt, wäre die ursprüngliche Recoveryversion bereits durch die in der CustomRom verwendete Version überschrieben worden.

Aber CF-Root geht natürlich auch.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoneman

Hallo,

habe Fragen zum Rooten. Muss aber erstmal etwas ausholen:

Habe mein Galaxy S2 letztes Jahr mit CF*Root Kernel von Chainfire rootet.

Mit folgendem Kernel:

CF*Root*SGS2_ZS_OZS_KF3*v4.0*CWM4.zip

*The kernel is fully stock and taken from the original firmware, with just the following added:

* Root

* Superuser 2.3.6.1

* Busybox v1.16.2androidminimal (from CWM)

* Integrated CWM

Nun möchte ich gerne auf ICS also auf die Android Version 4.x updaten.

Ich brauche Root-Rechte für diverse App's, Custom-Rom's interessieren mich nicht.

Nun zu den Fragen:

Der richtige Weg müsste sein, UpDate über KIES auf 4.0.x und dann mit der o.g. Methode wieder rooten. Richtig?

Wenn nein, wie sonnst? Erst wieder unrooten.....?

Wenn ja, wird beim UpDate auf ICS alles vom S2 gelöscht oder bleiben die App's & Co. drauf?

Wenn die App's bleiben, muss ich vorher welche von den beim letzten rooten hinzugefügten App's löschen (SuperUser,CWM, Busybox)?

Vielen Dank für eure Hilfe, bin nicht so gut im Thema und habe grade 6 Stunden hier im Forum gelesen und nun unsicherer wie vorher. Aber ich möchte trotzdem gerne auf das neuere Android updaten und nicht auf Werbeblocker & Co. verzichten.

Grüße

Stoneman

P.S.: Ich finde es schade, dass ich auf meinem Gerät nicht alle Rechte habe und die mir erst gewaltsam holen muss. Es könnte genausgut einfach eine Einstellmöglichkeit geben, in der man auf Wunsch und nach entsprechender Warnung Root-Rechte freischaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Der richtige Weg müsste sein, UpDate über KIES auf 4.0.x und dann mit der o.g. Methode wieder rooten. Richtig?

Nicht unbedingt. Wie man diesem Thread unschwer entnehmen kann macht ICS bei einem Update über Kies öfter mal Probleme.

Wenn nein, wie sonnst? Erst wieder unrooten.....?

"Unrooten" ist nicht nötig. Einfach eine Firmware deiner Wahl mit ODIN flashen.

Wenn ja, wird beim UpDate auf ICS alles vom S2 gelöscht oder bleiben die App's & Co. drauf?

Wenn du mit Kies updatest bleiben alle deine Daten vorhanden. Dies würde ich aber nicht empfehlen.

Wenn die App's bleiben, muss ich vorher welche von den beim letzten rooten hinzugefügten App's löschen (SuperUser,CWM, Busybox)?

Nein musst du nicht. Grundsätzlich gilt aber wenn du eine Stock-Firmware installierst, ist der Root Zugang wieder weg und muss neu gemacht werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoneman

Danke für die Antwort. Wo bekomme ich den die neuste offizielle Version her, wenn ich nicht KIES benutze? Wie gesagt, ich möchte eigentlich nur die ganz normale Firmware - nur dass ich die Root-Rechte für einige App's und Funktionen brauche.

Und das CWM, dass beim rooten letztes Jahr installiert wurde - kann dass nicht für ein Update benutzt werden? Aber wie`?

Grüße Stoneman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hier die offizielle DBT Version: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/246189-galaxy_s2_i9100xwlp7_kies_dbt_ics_4_0_3_16_04_2012_a.html

CWM kannst du theoretisch schon nutzen, dazu müsste das Update aber als CWM .zip vorliegen. Die offiziellen Firmware liegen aber in der Regel als ODIN Version vor.

Hier wäre z.B. eine Stock-Firmware als CWM (schwedische Version): https://www.mediafire.com/?l4rjr79qrun6rhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolly6969

Hallo zusammen!KLASSE KLASSE und nochmal KLASSE!Vielen DANK für die tolle Anleitung hat Wunderbar funktioniert!Meine Software:

GT-I9100

Android 4.0.3

I9100XXLPS

3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 dpi@DELL134#3

IML74K.XWLP7 mfg der rolly6969:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mylololo

vielen dank für diesen tipp. ich hab mein sgs2 i9100 mit ics ohne probleme gerootet.

Ich habe allerdings noch eine frage:

ist es mit dieser methode möglich auch ein sgs2 i9100g zu rooten oder geht das nicht?

vielen dank für die antworten:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Hinweis zum I9100G im 1. Beitrag ergänzt. Nebenbei, hat schon jemand versuchst, die Anleitung mit Chainfires CWM-SuperSU (anstelle von SU-Busybox-Installer.zip) zu nutzen?

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cutting-TM

Hallo zusammen. Ist es möglich per temp. Cwm Modus einen custom Kernel zu flashen, der ebenfalls cwm enthält? Ich möchte gerne Odin umgehen. Geht das?

Hab die gerootete Stock Rom drauf und wollte nur den kernel ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Habe ich noch nie probiert. Theoretisch sollte es aber gehen.

Alternativ kann man auch Mobile Odin benutzen um einen Kernel zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Habe das zwar nur mit CustomRoms ausprobiert (StockRom/Recovery>CWMTouchRecovery>CustomRom), sollte bei einem Kernel aber eigtl genauso funktionieren. Handelt sich schließlich auch um die offizielle und unveränderte CWM Touch Recovery (https://clockworkmod.com/rommanager).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cutting-TM

Habs probiert und hat super geklappt. Hab den aktuellsten DorimanX Kernel geflasht und hab kein gelbes Dreieck bekommen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m0nji

Habs probiert und hat super geklappt. Hab den aktuellsten DorimanX Kernel geflasht und hab kein gelbes Dreieck bekommen :-)

könntest du mal kurz erklären was genau du gemacht hast?

klingt nach der root methode ohne odin und via temp cwm hast du dann den dorimanx kernel geflasht und nach nem reboot hattest du dann ein permanent cwm aus dem dorimanx kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.