Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100

Recommended Posts

pepe_berlin1

habe eben die neuste CM 10 geupdated.

dann habe ich den siyah kernel geflasht. jetzt fährt das s2 nicht mehr hoch.

jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Das saubere vorgehen ist immer Cleaning Script, danach den Kernel.

Wipen musst du sonst nichts.

Ob das Problem vom Kernel abhängt hast du schnell rausgefunden, wenn du einen anderen Kernel flashst. Kannst es ja mal mit dem Dorimanx Probieren.

www.dorimanx.shine.sk

Danke dir! Habe eben mal den 5.0i draufgezogen. Resultat: Selbst bei Spielen, die alles aus dem S2 herausholen, steigt die Geräte-Temperatur nicht mehr über 37°C - mit der 5.0rc2 war Spielen schon fast unangenehm nach einigen Minuten (42°C). Außerdem bisher noch (!) keine Abstürze. Wusste nicht, dass die Kernelversionen sich so sehr unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanSR

habe eben die neuste CM 10 geupdated.

dann habe ich den siyah kernel geflasht. jetzt fährt das s2 nicht mehr hoch.

jemand ne idee?

Welchen Siyah Kernel hast du denn drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Tajnik_

Hab ich das falsch verstanden, oder sollte der 5.0i nicht NTFS write beherschen? Was muss man den einstellen damit es funktioniert? USB OTG mit einem NTFS sollte doch das schreiben auf den datenträger können, meinte ich gelesen zu haben?!

I9100; CM9.1; Siyah 5.0i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Aktuellen 5.0.1 Kernel im Startposting eingepflegt.

Gruß Pille

Hi,

Habe folgende Beobachtung , ob es so ist kann ich nicht garantieren es kann auch Einbildung sein.

Mit 4.15 ist audio Qualität prima aber wenn ich 5.0i drauf habe dann klinkt es irgend wie anders kann das sein?

werde gleich 5.01 ausprobieren

MFG

Udo Kalina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aluavin

Welchen Media Player nutzt du denn?

In dem Tweaktool kann man ein paar Einstellungen vornehmen. Kann sein das das die Einstellungen vonExTweaks überschreibt und deswegen der amplifier höher ist als bei dir mit der 4.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Welchen Media Player nutzt du denn?

In dem Tweaktool kann man ein paar Einstellungen vornehmen. Kann sein das das die Einstellungen vonExTweaks überschreibt und deswegen der amplifier höher ist als bei dir mit der 4.15

Hi,

Ich verwende denn Standard MP. Es ist möglich wie du es beschrieben hast das man unter EX Tweaks das ausgleichen kann.

MFG

Udu Kalina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Links im Startpost sind doch anständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

naja... ich finde 60 sekunden wartezeit, code prüfung, und ein download der meiner uploadrate entspricht nicht anständig

aber wenn es dir spaß macht nimmste die links aus dem Startpost ;)

gerne stelle ich auch alles Siyah kernel dauerhaft zu verfügung... weiß eh nicht was ich mit dem webspace machen soll ;):haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Naja gibt schlimmeres :)

Wegen dein Webspace setz dich mal mit den Threadersteller in Verbindung und den Mod Pille_S5830

Die können dir da besser antworten.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlpHan0

Hi,

ist es beim Siyah-Kenel egal welche Version ich nehme?

Habe vor paar Tagen den CF-Kernel geflasht und habe nun nen schwarzen Bildschirm bei der Kameravorschau und sehe auch kein Bild wenn ich Videos schaue. Das Problem ist wohl bekannt und liegt am Kernel in Zusammenhang mit Android 4.0.4.

Welche Version empfehlt ihr beim Siyah?

Firmware: XXLQ6

Buildnr.: XWLPW

Android 4.0.4

Kann ich dann mit Odin ohne Probleme drüberflashen oder muss ich bei meinem jetzigen CF Kernel erst irgendetwas deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi,

Nimm den 4.1.5 der ist noch am stabilsten.

Kannst entweder mit Odin flashen oder nimm die CWM Version und flashe den darüber.

Der CF muss nicht runter dafür.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der Ga

Sinnvoll wäre noch das Kernel cleaning script.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Sinnvoll wäre noch das Kernel cleaning script.

Gesendet von meinem GT-I9100

Stimmt sollte er im Vorfeld drüber laufen lassen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlpHan0

Danke für eure Antworten Leute!

Hab das Kernel Clean Script drüber laufen lassen und dann Siyah 4.1.5 drübergeflashed.

Kamera usw. funzt alles wieder.

Thx ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

Hi,

hat eig von euch jemand mal diese Profile ausprobiert die man im CWM einstellen kann? Ich würde gerne mehr darüber erfahrungen.

und was sind eure Erfahrungen zum Undervolt?

Ich hab bei der CPU -75mV und bei GPU - 50mV bis jetzt läuft alles Super!

Bin mal gespannt ob in verbindung mit dem Profil Battery Optimized eine deutliche Verlängerung der Akkulaufzeit eintritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JamesBrown2

Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle nightly von cm 10 mit dem mitgelieferten kernel drauf. Kann ich auch mit der Version die ich habe den aktuellen SiyahKernel nehmen?

Gruß

Frank

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.