Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100

Recommended Posts

BriKo78

Also ich komme mit dem Kernel nicht klar.

Bin auf CM9. Sobald ich den Kernel flashe, funktionieren etliche Apps nicht mehr richtig bis gar nicht... Schade eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Für CM9 musst du entweder die 3.1 RC6 fixed nehmen oder die aktuelle 3.1.1 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qu4si

mit dem siyah hab ich generell immer das problem das die beleuchtung meiner touch-keys nicht mehr geht bzw verbuggt ist. weiß jemand woran es liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Für CM9 musst du entweder die 3.1 RC6 fixed nehmen oder die aktuelle 3.1.1 ;)

Habe ich wohl gemacht ^^ Versuche es jetzt nochmal...

Mal sehen.

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Das war's für mich. Hab keine Lust, dass etliche Apps nicht mehr funzen... Doof...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dass die Apps nicht mehr gehen liegt an den geänderten Mount-Points. Das passt zwar noch für Samsung Roms aber bei AOSP Roms scheint es da Probleme zu geben.

Bei Xda wird ein Flash von RC4 als Workaround vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

SiyahKernel v3.1.1

Posted on April 23, 2012

Changelog:

  • applied latest cm9 initramfs changes
  • if you use cm9 as your second ROM, remember that internal sdcard location is /mnt/sdcard and it is fixed. you should have Settings->Storage->(Press menu)Storage Configuration->Use internal storage TICKED but the internal/external storage order will be reverse if you use cm9 as second ROM.
  • this kernel may not be compatible with some aokp based roms until they start using new cm9 convention for mount points. in that case use v3.1rc6.
  • increased min_free_kbytes to 16384 to see if it fixes wifi toggling issues (thanks to wjchen)

DOWNLOAD TAR (for Odin)

DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Oh man schon wieder a neuer Kernel :D

SiyahKernel v3.1.2

Changelog:

fixed cm9 mount point problems

modifications in secondrom booting and mounting methods. you will be able to mount both sdcards using USB Mass Storage mode in the second ROM. just make sure you don’t delete “.secondrom” folder :)

cm9 as second rom should behave just the same as primary. no more emmc/sdcard swapping. removal of external sdcard will not affect functioning of any app.

merge with linux upstream (3.0.29)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Also die aktuellste Version scheint zu funktionieren... Mal sehen.

LG

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Was sind denn diese aosp bzw. Aokp ROMs, oder besser gesagt, was ist der unterschied zwischen denen und den normalen ROMs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was sind denn diese aosp bzw. Aokp ROMs, oder besser gesagt, was ist der unterschied zwischen denen und den normalen ROMs?

Dies ist ein ROM, welches direkt auf den Sourcecodes von Google basiert. AOSP bedeutet “Android Open Source Project”

Dies ist sozusagen ein “blankes” oder auch “pures” Android, so wie sich die Programmierer von Google das Grundgerüst vorstellen

einfach mal durchlesen :)

*Link entfernt*

bearbeitet von nixmomo
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

...und der Vollständigkeit halber:

AOKP (Android Open Kang Project) ROMs sind ROMs, die sich aus Sourcecodes verschiedener AOSP Entwickler bedienen und daraus eine eigene ROM bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

SiyahKernel v3.2beta1

Posted on April 25, 2012

Changelog:

User selectable frequency table. Available frequencies are: (in MHz) 1600, 1500, 1400, 1300, 1200, 1100, 1000, 900, 800, 700, 600, 500, 400, 300, 200, 100, 50, 25. Default set is 1400, 1200, 1000, 800, 500, 200. You will be able to select 5-step(samsung default), 6-step(new SiyahKernel default), 7-step (new SiyahKernel default + 1500MHz), 8-step (old SiyahKernel Default), 9-step (old SiyahKernel Default + 1500MHz) or 18-step(all) in ExTweaks. If you want to have your own set you will be able to echo it to scaling_available_frequencies. The only limitation is that you won’t be able to delete 500, 800 and 1000MHz steps.

coming soon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patsenriver

Hallo,

ich habe jetzt bei mir Kernel 3.1b1 drauf und wollte mir den 3.1.2 Final drauf machen, stehe aber gerade irgendwie auf der Leitung und kann auch über die suche keine anleitung finden wie man den Kernel per CWM flasht ?

Hat da vlt einer auf die schnelle einen Link wo das beschrieben ist.

Mfg

patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Einfach im CWM Menü "flash zip from SD" wählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patsenriver

Super danke

Habe auch gerade nach dem ich die Frage gestellt hatte die Anleitung dazu gefunden

War irgendwie blind vorhin :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

SiyahKernel v3.2beta1

Posted on April 27, 2012

Changelog:

  • User selectable frequency table. Available frequencies are: (in MHz) 1600, 1500, 1400, 1300, 1200, 1100, 1000, 900, 800, 700, 600, 500, 400, 300, 200, 100, 50, 25. Default set is 1400, 1200, 1000, 800, 500, 200. You will be able to select 5-step(samsung default), 6-step(new SiyahKernel default), 7-step (new SiyahKernel default + 1500MHz), 8-step (old SiyahKernel Default), 9-step (old SiyahKernel Default + 1500MHz) or 18-step(all) in ExTweaks. If you want to have your own set you will be able to echo it to scaling_available_frequencies. The only limitation is that you won’t be able to delete 500, 800 and 1000MHz steps.
  • CIFS as module to decrease wlan_rx wakelocks
  • stripped modules to decrease module size
  • disabled custom smooth scaling because it would cause too much confusion with new dynamic freq steps.
  • gingerbread touch sensitivity values (on battery only)

DOWNLOAD TAR (for Odin)

DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

SiyahKernel v3.2beta1

Posted on April 27, 2012

Changelog:

  • User selectable frequency table. Available frequencies are: (in MHz) 1600, 1500, 1400, 1300, 1200, 1100, 1000, 900, 800, 700, 600, 500, 400, 300, 200, 100, 50, 25. Default set is 1400, 1200, 1000, 800, 500, 200. You will be able to select 5-step(samsung default), 6-step(new SiyahKernel default), 7-step (new SiyahKernel default + 1500MHz), 8-step (old SiyahKernel Default), 9-step (old SiyahKernel Default + 1500MHz) or 18-step(all) in ExTweaks. If you want to have your own set you will be able to echo it to scaling_available_frequencies. The only limitation is that you won’t be able to delete 500, 800 and 1000MHz steps.
  • CIFS as module to decrease wlan_rx wakelocks
  • stripped modules to decrease module size
  • disabled custom smooth scaling because it would cause too much confusion with new dynamic freq steps.
  • gingerbread touch sensitivity values (on battery only)

DOWNLOAD TAR (for Odin)

DOWNLOAD ZIP (for CWM Recovery)

Das heißt doch, dass es die Sensibilität von GB hat, wenn man im Modus Battery ist und nicht, das es für GB ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.