Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toxicOne

Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel v2.x.x GingerBread only; I9100 only

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

2 Fragen:

1. Habe ich nicht irgendwo gelesen oder gehört, (Video) das man keine ROOTRECHTE benötigt für den Kernel?

2. Wo finde ich denn den Original Kernel von Samsung zum download? Installiere ich den genauso, wie den Siyah Kernel?

Danke Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seahunter

Hallöchen!

Beim 2.0er brauchst du Root, und ich würde dir sowieso empfehlen zu rooten, da du

sonst beim Stability test nämlich nicht den Scalingtest durchführen kannst, und ausserdem bringt imho es eigentlich nur Vorteile.

Reini.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Angekündigt :

SiyahKernel v2.1 - not released yet -

Time to break some records... both performance-wise and battery-wise...

Overclocking part is optimized and bus frequency selection is modified.

User customizable frequency levels. you still have 8 steps, but you will be able to customize them. wanna change 100 to 150 as 100MHz is not stable on your device? wanna change 1400 to 1304 and 1600 to 1504? or increase 1600 to 1696?

User customizable bus frequency selection. no more overheating. if you are a battery freak, just set it to minimum and your device will last more than ever.

Based on Update3 sources...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

2 Fragen:

1. Habe ich nicht irgendwo gelesen oder gehört, (Video) das man keine ROOTRECHTE benötigt für den Kernel?

Danke Euch!

Viele kernel sind nun so programmiert dass das rooten automatisch durchgeführt wird und man daher selbst nicht mehr dazu tun muss... root-Rechte werden aber nach wie vor benötigt.

hier z.B. der SpeedMod-

Root and CWM:

- Automatically installs root (su)

- CWM 4.0.1.4 recovery

- oder hier Hellcat's-

Root

Kernel comes "instant rooted", after flashing this kernel your system is completely rooted (su, busybox and the Superuser app).

Nothing more needs to be done, totally newb friendly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ich hab mir jetzt auch mal den 2er drauf gemacht, aber das mit w-lan kann ich nicht bestätigen, im gegenteil, w-lan scheint besser zu sein.

Mit dem Akkuverbrauch, muss ich noch Testen, aber momentan sieht das auch gut aus.

Ja es kann wirklich sein, dass ich zu sehr undervolting gemacht habe. Das WLAN hat auch gesponnen, als ich zurück zum 1.7.8 ging.

Ich bin soon Akkuleistungs-Fetischist. Also nicht dass ich spare und so lange wie möglich Akku habe, sondern eher anders rum. So viel wie möglich das Handy nutzen und trotzdem nur 1 mal täglich laden.

ich teste später nochmal den 2.0er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Angekündigt :

SiyahKernel v2.1 - not released yet -

Time to break some records... both performance-wise and battery-wise...

... echt schade dass der Typ seinen Sack immer so aufbläst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

hat schon mal jemand "user customizable charging speed " ausprobiert?

Wäre cool, wenns einen kleinen Bericht gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ich hab mir jetzt auch mal den 2er drauf gemacht, aber das mit w-lan kann ich nicht bestätigen, im gegenteil, w-lan scheint besser zu sein.

Mit dem Akkuverbrauch, muss ich noch Testen, aber momentan sieht das auch gut aus.

Mahlzeit,

Das kann Ich nur bestätigen 4 Tage unter dem 2.0 absolut problemlos, lief super!

Seit 2 Tagen die v2.1 beta13 bisher tadellos AOS usage. Wurde endlich entfernt, jetz ist es ein pure linux kernel!

Lange Rede kurzer Sinn die 2.1 rennt noch besser und schneller als die 2.0 und JA 100 mHz takktung ist drin mit dem Kernel....:hiding:

Gruß toxicOne

bearbeitet von toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel_OfDeath

2.1 b13 ist der Hammer !!!

Der Typ ist echt ein Macher, die neuste Beta läuft bei mir seit gut zwei Tagen mit rekordverdächtigem Akkuverbrauch von nur 28% bei starker Nutzung !

Wahnsinn !!!:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mschumi1

Hallo

Habe da eine Frage .wenn ich den Kernel 2.0 wie beschrieben installiere bleibt das Handy beim gelben Dreieck stehen ,woran kann es liegen .Habe die lightning 7.1.2 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Habe die lightning 7.1.2 drauf

Hallo,

1.-Hast du die UltraToxic Rom 7.1.2 auf deinem GSG2...:winknkiss

2.-Das gelbe Dreieck sagt dir, das dein Custom Binary Counter - Nicht Resettet ist!

Lösung:

-USB JIG

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

Wenn du einen JIG besitzt, benutze Ihn und sezte den Kernel erneut auf!

Einmal resettet sollte auch nach erneuter Kernel aufsetzung, das Gelbe Dreieck kein Problem mehr darstellen!

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm...verstehe die Frage nicht eindeutig...das das gelbe Dreieck da ist...ist normal und ok...aber bleibt es da stehen...also läd es nicht weiter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joleud

Hallo

Habe da eine Frage .wenn ich den Kernel 2.0 wie beschrieben installiere bleibt das Handy beim gelben Dreieck stehen ,woran kann es liegen .Habe die lightning 7.1.2 drauf

Habe ich auch gehabt(mit Leo). Liegt am neuen Bootloader ab den KI-Firmwares.

Lösung:

Als erstes habe ich den Stockkernel geflasht,

danach den alten Bootloader von der KH3,

dann die 3-teilige KH3,

danach 2x Full-Wipe,

dann die KI4 flashen und den Siyah-Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

2.1 b13 ist der Hammer !!!

Der Typ ist echt ein Macher, die neuste Beta läuft bei mir seit gut zwei Tagen mit rekordverdächtigem Akkuverbrauch von nur 28% bei starker Nutzung !

Wahnsinn !!!:eusa_danc

Jaaaa is ja gut. Hab ihn eben installiert. Finde das echt penetrant, wie man von euch immer genötigt wird.

Bin gespannt, wie sich der 2.1 b13 so macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pimo54

Habe ihn auch gerade runtergeladen,schaun wer mal was die beta so kann.:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Habe ihn auch gerade runtergeladen,schaun wer mal was die beta so kann.

Mach das mal @pimo54,

Übrigens gibt es aauch eine update Signatur für die UltraToxic Rom..:winknkiss

No code has to be inserted here.

Gruß toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

2.1 b13 ist der Hammer !!!

Der Typ ist echt ein Macher, die neuste Beta läuft bei mir seit gut zwei Tagen mit rekordverdächtigem Akkuverbrauch von nur 28% bei starker Nutzung !

Wahnsinn !!!:eusa_danc

ohne irgendwelche Tools? SetCPU oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmdc

das hab ich mich auch eben gefragt da ja wie es aussieht erstmal seit der "v2.1 Beta 10" das undervolting via set cpu deaktiviert ist...

"- undervolting is disabled temporarily to make sure new changes are stable"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.