Jump to content
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - SkyRom Support |FAQ|Screens|Themes|Alte Versionen

Fragen & Antworten zur SkyRom



[LIST=1]

[*][B]Kann man die Anzeigen in der Statusleiste (Ladeanzeige,Empfang,Wlan...) modifizieren und durch ein anderes Design ersetzen?

[/B]

Nein.


[*][B]Bekommt man ähnlich wie zB beim Market in der SkyRom App eine "Anzeige/Mitteilung",wenn ein Update oder ein neues Feature zur Verfügung steht? (ausser natürlich hier übers Forum )[/B]


Infos über Updates erhaltet Ihr hier im Forum oder indem Ihr euch die App nochmal anschaut


[*][B]Installation fängt an,aber dann kommt sofort

"can`t open SkyRom_v8.0.zip" (bad)..Installation abborded[/B]


Lade es nochmal runter aber diesmal nimm einen anderen Hoster.

Du hast ja mehrere zur Auswahl.

Nochmal: Virenscanner ausmachen!


[*][B]Bootanimation wird nicht übernommen[/B]


Manche Bootanimationen werden in data/local gespeichert. Andere in system/media.

Die Stock Bootanimation macht nix anderes als diese beiden Pfade zu checken und die Botanimation.zip daraus zu löschen.

data/local wird immer bevorzugt.Wenn du also dort eine hast, kannst keine neue flashen.

Kurzum:

Flash immer die Stock zuerst, dann eine andere


[*][B]Wie bekomme ich das Recovery/ Download..... ins Extendet Power Menü?

[/B]

Über die Theme Settings App


[*][B]Habe das Problem, das wen ich TB istalliere (Vollversion) Das mir jedesmal gesagt wird, das mein Handy keine Rootrechte besitzt und ich BusyBox installieren soll. Komme einfach nicht in die Einstellungen von TB um etwas zu deinstallieren. Hat jemand auch das Problem und kann mir helfen?[/B]


Reboot


[*][B]TW Launcher Theme will nicht so wirklich[/B]


Bitte genau SO und nicht anders machen, lieber 10 mal lesen!

Such dir ein TW Launcher Theme deiner Wahl.

Anklicken,

linke Soft Taste - Download Button drücken

(do you want to Download......) OK!

(do you want to install......) NO

raus aus der App

Nutze irgendeinen Datei Explorer

verschiebe aus dem Ordner: Skyrom/downloads

die TW Theme zip Datei: die du runtergeladen hast, zB. Black Glass

in dein Hauptverzeichnis der internen SD

öffne den TW Launcher

linke Soft Taste - Preferences

Themes - install Theme

such die zip zB. Black Glass.zip und wähle: Install

wähle: Choose Theme und wähle dein Theme aus und Apply

rechte Soft Taste

Restart and Save

Fertig ist dein neues TW Launcher Theme!


[*][B]Anscheinender Bootloop nach der Installation[/B]


einfach mal abwarten. Kann ein paar minuten dauern


[*][B]Wie ist der Akkuverbrauch?[/B]


Bis jetzt gibt es keine schlechten Erfahrungen (Bis jetzt lag es nur an irgendwlechen Apps, wenn der Verbrauch zu hoch war)


[*][B]Kann ich von der Litening drüber flashen?

[/B]

Ja du kannst einfach über die Litening drüber flashen.

Alle Apps und einstellungen bleiben erhalten.

Mach aber für alle Fälle ein CWM Backup.


[*][B]Kann ich zukünftig alle updates (also neue versionen der skyrom) über die skyrom- app flashen ohne rechner?

[/B]

Ja


[*][B]Also für alle die Probleme mit dem haptischen Feedback, Polaris oder sonst was haben und nicht lesen wollen - hier nochmal:[/B]


Backup machen (SMS, Kontakte, Settings etc.) z.B. mit TitaniumBackup

Flasht euch nen Stock (ich hab's mit dem XXKH3 gemacht).

passenden CF-Root-Kernel drauf

(beides gibts hier: Samsung Galaxy S2 - STOCK Firmware i9100XXKH3 Sammelthread)

die neuste SkyRom laden und mit CWM flashen.

die paar Minuten Boot abwarten.

freuen, dass alles funktioniert!!!


[*][B]Kann mir einer sagen welche die Orginale Aktuelle Deutsche Rom ist und nen kleinen Link geben oder die Versionsnummer.. ? Damit ich orginal Flashen kann erstmal ... ^^

[/B]

Stock XXKG6

Danach CF-Root KG6 Kernel flashen.

Danach nach Anleitung die SkyRom flashen.


[*][B]Beim Update mit CWM und versuchten Install von V8.0 kommt immer nur "failed to verify whole-file signature"

& "signature verification failed"

Was kann ich machen? oder muss ich machen?[/B]


In der CWM Recovery "Install from SD"

In der CWM App "Flash Update wählen"


[*][B]Wird es für deine rom auch mal ein Theme geben wo alles bunt ist und nicht alles in blau oder grün ?[/B]


Nein es wird keine Bunte SkyRom Version geben.


[*][B]Was bedeutet:

SkyROM Themes

(mit Rotem Theme, Kein Wipe!

Zum Wipen, erst Grün oder Blau flashen!)[/B]


Das war so gemeint:

Wenn du dir die SkyRom v8.0 flasht, dann über die App das Rote Theme flasht

und du irgendwann doch Wipen willst, musst du vorher erst das Grüne oder Blaue Theme wieder flashen.


[*][B]Kann ich von v6.0 gleich auf die v8.0 gehn??[/B]


ja kannst Du


[*][B]Wollte ins SkyRom Menü aber komm nicht rein.Bleibt einfach bei dem Startbild.Habe die 8.0 einfach über die 7.0 drüber gemacht.

[/B]

Das passiert manchmal.

Sage euch auch warum:

Die App greift auf eine .xml Datei zu, die zuständig für den Inhalt der App ist.

Diese .xml Datei ist auf meinem Server.

Da die ROM jetzt neu ist und viele Leute gleichzeitig drauf zugreifen,

passiert es mal, das die App auf die .xml Datei nicht zugreifen kann.

Dann bleibt es beim Startbildschirm der App hängen.

Entweder du schließt die App oder wartest den FC ab.

Einfach neustarten und gut ist.


[*][B]In der SkoRomApp gibts einen eintrag "removed apps".

Heisst das, man hat alle apps dann wieder drauf, die du entfernt hast?

auch sociahub und so?

Ich habe mich nicht getraut raufzuklicken, weil ich nicht weiss ob er dann direkt lädt oder man noch aussuchen kann welche apps man will, weil ich will ja nicht alle 32 drauf haben, kann ich die auswählen die ich will?[/B]


Nein gibt nur die Möglichkeit ALLE 32 die ich entfernt habe oder eben meine Version.

Wenn du diese flashst, hast du ALLE Apps die auch auf der Stock sind.

Wer diese Datei wählt:

Bitte nicht meckern, dass der Akku nicht mehr lange hält oder das System laggy ist oder oder.

Ich habe die Apps mit bedacht rausgenommen.


[*][B]Gibts die 8.0 auch mal in Cyan bzw welche ist die letzte Rom inb der Farbe?[/B]


Die Nachfrage war bisher sehr mager was das Cyan angeht.

Ich muss mal schauen wie die Zeit es mir erlaubt ob ich das Cyan wieder zum Leben erwecke. Wenn ja, dann findest du es in der SkyRom Kitchen App.


[*][B]Und wenn ich per app ein Theme flashe, ist das dann auf der Speicherkarte drauf und ich kann zwischen den gedownloadeden Themen beliebig hin- und herswitchen oder muss ich jedesmal flashen, wenn das Theme geändert werden soll?[/B]


Nein kannst nicht switchen.

Musst jedes mal neu flashen über die App.

[/LIST]

------------------------------------------------------------------------------

Dankeschön fürs Zusammenfassen der Fragen & Antworten an User: OStone

------------------------------------------------------------------------------

Wenn euch meine Arbeit gefällt sind Danksagungen

oder ein Red Bull willkommen :haha:

Bitte nutzt den Facebook/Twitter Button ganz Oben- oder Unten im Thread.

bearbeitet von BMWpokerAce

Hier findet Ihr die Vorgängerversionen der SkyRom

Folgendes gilt nur für die Versionen 2.0 - 6.0

Wer einen Wipe machen will, macht dies im Recovery Modus,

und flasht gleich im Anschluss, die Part1 und macht einen Reboot.

Jetzt flasht über CWM App die Part2 und fertig ist euer frisches System.

Das Wipen nach dem Flashen führt oft zu einem Bootloop!

Installation: | für Versionen 2.0 - 6.0

Diese Rom ist nur zum flashen über CWM geeignet:

  • Paket_SkyRom vX.X.zip Downloaden
  • Entpackt aus der Paket.zip die Dateien, dass Ihr jetzt
    Part_1_SkyRom_vX.X.zip & Part_2_SkyRom_vX.X.zip habt
  • Kopiert die beiden ZIP´s auf euer Handy -> Hauptverzeichnis der Internen SD
  • Startet die App: CWM
  • Wählt: Flash update
    Flasht zuerst die Part_1_SkyRom_vX.X.zip
  • Wählt: Part_1_SkyRom_vX.X.zip
  • Bestätigt mit OK und lasst das Handy flashen.
    Nach dem ersten Hochfahren nach dem Flash:
  • Startet die App: CWM
  • Wählt: Flash update
    Flasht jetzt die Part_2_SkyRom_vX.X.zip
  • Bestätigt mit OK und lasst das Handy flashen.
  • Fertig!

------------------------------------------------------------------------------

ROM Download | Alte Versionen:

Download - SkyRom v8.0

Download - SkyRom v7.0

Download - SkyRom v6.0

Download - SkyRom v5.0

Download - SkyRom v4.0

Download - SkyRom v3.0

Download - SkyRom v2.2

Download - SkyRom v2.1

------------------------------------------------------------------------------

Wenn euch meine Arbeit gefällt sind Danksagungen

oder ein Red Bull willkommen :haha:

Bitte nutzt den Facebook/Twitter Button ganz Oben- oder Unten im Thread.

bearbeitet von BMWpokerAce

Preview Bilder zur SkyRom

sc20110711161723.pngsc20110831184814.pngsc20110711161717.pngsc20110814010527.pngsc20110711162733.pngsc20110711162101.pngsc20110711161845.pngsc20110817202550.pngsc20110711161917.pngsc20110711161827.pngsc20110711162133.pngsc20110711162308.pngsc20110711162319.pngsc20110711162448.pngsc20110711162410.pngsc20110711162415.pngsc20110711162426.pngsc20110711162432.pngsc20110717232636.pngsc20110711192337.pngsc20110820182453.pngsc20110817202625.pngsc20110817202647.pngsc20110817202637.pngsc20110831184823.pngsc20110831184834.pngsc20110831184845.pngsc20110831184906.pngsc20110831185103.pngsc20110831185123.pngsc20110831185131.pngsc20110831185140.png

------------------------------------------------------------------------------

Wenn euch meine Arbeit gefällt sind Danksagungen

oder ein Red Bull willkommen :haha:

Bitte nutzt den Facebook/Twitter Button ganz Oben- oder Unten im Thread.

bearbeitet von BMWpokerAce

SkyRom | jetzt in Rot

Vorwort:

Flashen auf eigene "Gefahr"!

Credits:

Herzlichen Dank an Lg_X_Moderer

Beschreibung:

Hier biete ich euch das neue Theme für die SkyRom in Rot an!

In der Roten SkyRom Theme version sind nicht alle Apps gethemed.

Also bitte nicht wundern, dass manche Apps noch Blau sind.

Für Bastler / Tüftler & Mutige:

Das tolle ist, alle SkyRom Theme-Apps sind miteinander kompatibel.

Das bedeutet:

Wenn Ihr zB. das Rot mögt, aber lieber die Blaue Telefon-Tastatur haben wollt,

müsst Ihr, bevor Ihr das Rote Theme flasht, die Contacts.apk aus der SkyRom Part1.zip nehmen und in die Red_SkyRom.zip (in die gleiche Verzeichnisstruktur kopieren),

danach flasht Ihr die Red_SkyRom.zip normal über CWM Recovery oder App.

Installation:

Downloaded euch das Theme und kopiert es auf die interne SD

Flasht die eben kopierte zip über CWM App (flash update) oder Recovery (install zip from SD).

Fertig ist die Metamorphose :icon_razz

Download:

Download - Red_SkyRom_v2.2.zip

Download - Red_SkyRom_v3.0.zip

Download - Red_SkyRom_v4.0.zip

THX an Crash83 @Handy-faq fürs anpassen einzelner .apk´s

Download - Red_SkyRom_v6.0.zip

Download - Red_SkyRom_v8.0.zip

Download - Red_SkyRom_v9.0.zip

Fragen/Wünsche und Kritik bitte ich im SkyRom Thread zu stellen:

Samsung Galaxy S2 - SkyRom Thread | Android 2.3.4

Hier noch ein paar Preview Pic´s zur Roten SkyRom

sc20110721234010.pngsc20110721234335.pngsc20110721234453.pngsc20110721234458.pngsc20110721234408.pngsc20110721234403.pngsc20110721234227.pngsc20110721234209.pngsc20110721234417.pngsc20110721234144.pngsc20110821211259.pngsc20110721234033.png

bearbeitet von BMWpokerAce

SkyRom | jetzt in Grün

Vorwort:

Flashen auf eigene "Gefahr"!

Credits:

Herzlichen Dank an Lg_X_Moderer

Beschreibung:

Hier biete ich euch das neue Theme für die SkyRom in Grün an!

In der Grünen SkyRom Theme Version sind nicht alle Apps gethemed.

Also bitte nicht wundern, dass manche Apps noch Blau sind.

Für Bastler / Tüftler & Mutige:

Das tolle ist, alle SkyRom Theme-Apps sind miteinander kompatibel.

Das bedeutet:

Wenn Ihr zB. das Grün mögt, aber lieber die Blaue Telefon-Tastatur haben wollt,

müsst Ihr, bevor Ihr das Grüne Theme flasht, die Contacts.apk aus der SkyRom Part1.zip nehmen und in die Green_SkyRom.zip (in die gleiche Verzeichnisstruktur kopieren),

danach flasht Ihr die Green_SkyRom.zip normal über CWM Recovery oder App.

Installation:

Downloaded euch das Theme und kopiert es auf die interne SD

Flasht die eben kopierte zip über CWM App (flash update) oder Recovery (install zip from SD).

Fertig ist die Metamorphose :icon_razz

Download:

Download - Green_SkyRom_v2.2.zip

Download - Green_SkyRom_v3.0.zip

Download - Green_SkyRom_v4.0.zip

THX an Crash83 @Handy-faq fürs anpassen einzelner .apk´s

Download - Green_SkyRom_v6.0.zip

Download - Green_SkyRom_v7.0.zip

Download - Green_SkyRom_v8.0.zip

Download - Green_SkyRom_v9.0.zip

Fragen/Wünsche und Kritik bitte ich im SkyRom Thread zu stellen:

Samsung Galaxy S2 - SkyRom Thread | Android 2.3.4

Hier noch ein paar Preview Pic´s zur Grünen SkyRom

sc20110722131324.pngsc20110722131553.pngsc20110722131600.pngsc20110722131453.pngsc20110722131358.pngsc20110722131406.pngsc20110722131348.pngsc20110722131858.pngsc20110722131537.pngsc20110722131428.pngsc20110821210951.pngsc20110722131330.png

bearbeitet von BMWpokerAce

SkyRom | jetzt in Cyan

Vorwort:

Flashen auf eigene "Gefahr"!

Credits:

Herzlichen Dank an Lg_X_Moderer

Beschreibung:

Hier biete ich euch das neue Theme für die SkyRom in Cyan an!

In der Grünen SkyRom Theme Version sind nicht alle Apps gethemed.

Also bitte nicht wundern, dass manche Apps noch Blau sind.

Für Bastler / Tüftler & Mutige:

Das tolle ist, alle SkyRom Theme-Apps sind miteinander kompatibel.

Das bedeutet:

Wenn Ihr zB. das Cyan mögt, aber lieber die Blaue Telefon-Tastatur haben wollt,

müsst Ihr, bevor Ihr das Cyan Theme flasht, die Contacts.apk aus der SkyRom Part1.zip nehmen und in die Cyan_SkyRom.zip (in die gleiche Verzeichnisstruktur kopieren),

danach flasht Ihr die Cyan_SkyRom.zip normal über CWM Recovery oder App.

Installation:

Downloaded euch das Theme und kopiert es auf die interne SD

Flasht die eben kopierte zip über CWM App (flash update) oder Recovery (install zip from SD).

Fertig ist die Metamorphose :icon_razz

Download:

Download - Cyan_SkyRom_v3.0.zip

Download - Cyan_SkyRom_v4.0.zip

Fragen/Wünsche und Kritik bitte ich im SkyRom Thread zu stellen:

Samsung Galaxy S2 - SkyRom Thread | Android 2.3.4

Hier noch ein paar Preview Pic´s zur Cyan SkyRom

sc20110729182359.pngsc20110729182837.pngsc20110729183023.pngsc20110729182814.pngsc20110729182447.pngsc20110729182455.pngsc20110729182440.pngsc20110729183218.pngsc20110729182823.pngsc20110729182511.pngsc20110729182735.pngsc20110729182417.png

SkyRom | wieder in Blau

Vorwort:

Flashen auf eigene "Gefahr"!

Credits:

Herzlichen Dank an Lg_X_Moderer

Beschreibung:

Hier biete ich euch das alte Theme für die SkyRom in Blau an!

Für Bastler / Tüftler & Mutige:

Das tolle ist, alle SkyRom Theme-Apps sind miteinander kompatibel.

Das bedeutet:

Wenn Ihr zB. das Blau mögt, aber lieber die Rote Telefon-Tastatur haben wollt,

müsst Ihr, bevor Ihr das Blaue Theme flasht, die Contacts.apk aus der Red_SkyRom.zip nehmen und in die Blue_SkyRom.zip (in die gleiche Verzeichnisstruktur kopieren),

danach flasht Ihr die Blue_SkyRom.zip normal über CWM Recovery oder App.

Installation:

Downloaded euch das Theme und kopiert es auf die interne SD

Flasht die eben kopierte zip über CWM App (flash update) oder Recovery (install zip from SD).

Fertig ist die Metamorphose :icon_razz

Download:

Download - Blue_SkyRom_v3.0.zip

Download - Blue_SkyRom_v4.0.zip

Download - Blue_SkyRom_v6.0.zip

Download - Blue_SkyRom_v8.0.zip

Download - Blue_SkyRom_v9.0.zip

Fragen/Wünsche und Kritik bitte ich im SkyRom Thread zu stellen:

Samsung Galaxy S2 - SkyRom Thread | Android 2.3.4

Hier noch ein paar Preview Pic´s zur Blauen SkyRom

sc20110729203115.pngsc20110729203259.pngsc20110729203217.pngsc20110729203151.pngsc20110729203347.pngsc20110729203355.pngsc20110729203342.pngsc20110729203533.pngsc20110729203156.pngsc20110729203318.pngsc20110821214902.pngsc20110729203127.png

bearbeitet von BMWpokerAce

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×