Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest mkh910970

Samsung Galaxy S2 - SpeedMod Jelly Bean

Recommended Posts

IgorGalaxy

Hab mit dem Kernel bei nichtstun außer auf die Uhr gucken 2-3 Sms schreiben gerade mal einen Verbrauch von 1 % in 5 Stunden.

Schalte ich aber Datennetzmodus an, dann verliere ich in unter einer Stunde 6 %...

Ist das ein BUG ? hab die 16er Version noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ist das ein BUG ? hab die 16er Version noch

Schalte mal auf 2g Netz um und schau ob es besser wird. 3g verbraucht sehr viel Strom. Wenn das nicht hilft teste mal die neuen Versionen an.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Nachdem ich mit den letzten Kernels nicht so zufrieden war und immer wieder auf ältere Versionen zurück gegangen bin, scheint der Test12 wieder ein Schuss ins Schwarze zu sein...

Meine Erfahrung:

- Angenehm schnell

- EXTREM gute Akku-laufzeit

- angenehm hohe Displaysensitivität

- keine Bugs

Laut XDA-dev-thread soll er in den Benchmarks etwas schlechter abschneiden, allerdings juckt mich das recht wenig, weil trotzdem alles superflüssig läuft und ich echt gute Akku-laufzeit bekomme.

Gruß, Tobi

EDIT: Ich habe eine absolut fantastische Akkulaufzeit im normalen Gebrauch mit dem K2-18-Test12. Normalerweise habe ich nach einem Arbeitstag mit moderater Handynutzung und etwas surfen in den Pausen abends so ca 60%Akku übrig. HEUTE SIND ES NOCH UNGLAUBLICHE 80%. Also nach meiner Erfahrung habe ich eine MASSIVE Verbesserung der Akkulaufzeit grade in Benutzung. Vom Gefühl her hatten andere Speedmod-Versionen im Standby etwas weniger verbrauch, aber sobald man etwas tut ist dieser Kernel unglaublich(meine Erfahrung).

bearbeitet von T_breaker
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KJ24

Hi,

Also ich habe jetzt den SpeedMod K2-18-test12 in Verbindung mit CheckRom RevolutionHd 3.1.1, Andriod 2.3.5, Modem KI4, Themes ICS Domination V1.5....

Standard System, nichts weiter drauf laufen wie WhatsApp etc.

Auflistung vom Akkuverbrauch!

Anzeige verbaucht komischerweise 50%???

Android System 17%

Sprachanrufe 9%

Android OS 7%

Akku bei Standby 6%

Internet 5% (obwohl kein Programm offen ist)!

Market 2% (ist auch nicht offen)

Medienserver 2%

Ich habe das Handy heute früh gegen 08:30 Uhr vom Ladegerät abgemacht!

Jetzt haben wir es 21:20 Uhr un der Akku hat nur noch 55%

Keine permanent Internetverbindung!

Handynutzung war heute, etwas im Internet geschaut, E-Mails abgerufen, 2-5 Anrufe, 10 SMS max. hier und da mal im System rum geschaut!

Kernel geschwindigkeit ist super, ohne worte!

Also finde schon das es ein ganz schöner verbrauch ist, man kann regelrecht zuschauen wie sich die Akkuanzeige verändert in Ihren %!

Also kann ich der Aussage von T_breaker nicht zustimmen, finde das der Akku ratze fatze alle ist!!!

So das war mal mein fazit zu der ganzen Sache!

Hoffe jemand kann vielleicht noch ein paar Tipps und Tricks abgeben.

Grüße

KJ

bearbeitet von KJ24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Hi KJ24,

also ich finde auch, daß das zu viel Akku-verbrauch ist!

Das ist bei mir wesentlich weniger. Bei der Nutzung wäre der Akku bei mir bei ca 65%(oder mehr).

Ich hatte grundsätzlich genau die gleiche Kombi laufen.

Was für Progs laufen bei dir im Hintergrund neben Whats-App?

Facebook? Ebay? Tagesschau? Skype? ICQ? usw.? Die Hintergrunddaten verwenden?

Hast du vor dem Flashen folgendes beachtet:

-clean Cache-partition

-clean Dalvik-Cache

-clean Battery-stats

und nach dem Flash gleich nochmal alle 3 sauber gemacht?

Hatte das das letzte mal(nach dem Update auf Checkrom v4.0) auch, daß meine CPU nicht mehr in den Deep-sleep gegangen ist. Alles gewiped und den Kernel neu geflasht, jetzt funzt alles wieder perfekt und der Akku scheint gut zu halten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KJ24

Hi,

Ja finde es ist schon eine ganz schöne Ecke Akku...

Programme ist absolut nichts am laufen, zumindest nichts was ich wüsste!

Icq oder Gesichtsbuch etc. habe ich gar nicht, auch keine weiteren Programme.

Nur Standard Mail

JayKay Settings oder wie es heisst

und sonst eigentlich nichts.

N bisschen WLan hatte ich noch am Laufen!

Vor den Flashen habe ich das System komplett sauber gemacht un neu aufgesetzt!

auser das clean Dalvik-Cache das wusste ich nicht, dass man das auch machen muss!

clean Battery-stats habe ich heute früh gemacht nachdem ich es vom Ladegerät abgezogen habe und der Akku voll war!

Muss der Akku jetzt erst wieder komplett Leer werden und dann voll damit es richtig läuft?

Die Anzeige frisst ja ne menge an Akku 50% davon, aber woran soll das liegen?

Grüße und danke für deine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Du musst mal den ganzen crap der da im Hintergrund läuft eliminieren..

lad dir BetterBatteryStats und CPUSpy und lies dir die themen durch welche sich genau mit diesem Problem befassen.. erweiterte WLAN Einstellungen.. Google Programme, Maps Latitude Google+, EMail, Sync, irgendwelche andere Apps.. durch falsche Einstellungen laufen und syncen die im Hintergrund-- Internet? Media..? - scheinen normal nicht auf..

Die %-Anzeige ist immer relativ - Fakt ist nunmal dass die Anzeige das meiste verbraucht - hast du dein phone 10 min vom Ladegerär und den screen für 5 min an dann hast du 50% Anzeige - ist ja klar! Das heisst ja nicht dass die permanent 50 % frisst -- usw....

da kann der beste Kernel (egal jetzt was für einer) keine Wunder vollbringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KJ24

Hi, vielen dank für feine Antworten.l

Und wie oder mit was sehe ich welche Programme da im Hintergrund laufen, so das ich weiß was ich eliminieren muss?

Habe ja fast gar keine Programme drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

K2-18-test13:

- Adjustments to compiler options

- Adjustments to scheduler and hotplug tuning

- Disabled AFTR (ARM off top running) CPU idle mode

tar:

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=804613&d=1322995648

zip:

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=804614&d=1322995750

.. der Test 12 ist ja schon sehr fein - mal sehen was 13 bringt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JaggerMan

hab mir gerade test 13 runtergeladen und hau den jetzt drauf. Ich hoffe der läuft sonst bekomm ich n anfall auf arbeit !!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Test 13 ist sehr smooth und stabil, verbraucht aber geringfügig ein wenig mehr Saft als Test 12 - aber nichts worüber man sich sorgen muss - mal den nächsten Schritt abwarten...

Kommentar von hardcore:

Originally Posted by zekurosu

personally i think test 12 is a tad better compared to test 13 in terms of battery performance..

That's possible because test 13 has the new AFTR cpu deep idle mode disabled (test 12 has it enabled). I am trying to disable it because I think it causes the 5-second black screen problem that some people have. Not sure how much difference it makes.

Test 13 is definitely smoother than 12 though.

-----------------------------------------------------------

Eine kleine Bemerkung zu ev. auftretenden Problemen die nach flashen eines kernels auftreten können (nicht nurSM)..

diese machen sich oft insofern bemerkbar, dass ein erhöhter Akkuverbrauch auftritt (hat aber nichts zu tun mit den wild wuchernden Hintergrundprozessen), einige Apps rumspinnen oder kein Dienst verfügbar ist, Modem unbekannt usw..:

1.) Prinzipiell ist es ratsam nach dem flashen nochmals ein Reboot durchzuführen,

das behebt meist schon das Problem.

2.) Wenn nicht den kernel nochmals darüber flashen

und dann 1.)

- Einer der grössten Akkufresser ist übrigends Google Latitude. Es läuft ständig im Hintergrund und fragt den Standort ab sofern man eingeloggt ist! Daher immer von Latitude abmelden wenn man es nicht braucht..

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

K2-18-test15:

- Re-enabled AFTR CPU idle mode

- Changes to cpu hotplug logic

- Adjustments to compiler options

- Adjustment to wifi driver wakelock timeout

tar:

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=810618&d=1323429147

zip:

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=810619&d=1323429241

Gleich auf 15 - die Zwischenschritte bleiben uns erspart.. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

K2-18-test16:

- max17042: Fix fuel alert wakelocks

- nohz sched delay going tickless when CPU is loaded

Odin

CWM

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.