Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - TurkbeyRom [ICS]

Recommended Posts

xyoutlaw

Hey Leute!was hätten wir als turkbey eom Nutzer denn für andere Rom alternativen?gibt es eine Rom die auch zu empfehlen ist uns ungefähr gleich gut ist wie turkbey ?Gruß Thomas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

Kommt drauf an was du für eine Romdrauf hast, ich würde aber empfehlen ein Backup zu machen. Danach kannst du das Rom mit einem Fullwipe installieren. Dann kannst du ganz in Ruhe alles wiederherstellen....

habe die turkbey rom v11 drauf...

und backup erstellen?`

wie genau funktioniert das und wo mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn du von der v11 kommst, dann sollte eigentlich ein wipe des Dalvik Cache und des Caches reichen.

Ein Backup kannst du z.B über die CWM App machen oder aber über Titanium Backup. Es gibt im Market aber auch mehrere Backup Tools die kostenlos sind....Damit kannst du deine Apps und SMS sichern. Mit Titanium hast du mehr Möglichkeiten, ist aber kostenpflichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

Wenn du von der v11 kommst, dann sollte eigentlich ein wipe des Dalvik Cache und des Caches reichen.

Ein Backup kannst du z.B über die CWM App machen oder aber über Titanium Backup. Es gibt im Market aber auch mehrere Backup Tools die kostenlos sind....Damit kannst du deine Apps und SMS sichern. Mit Titanium hast du mehr Möglichkeiten, ist aber kostenpflichtig.

habe titanium backup... speichert es auch die einstellungen?

ansonsten habe ich i.wo gelesen, das goBackup auch gut sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Gibt es was neues von den "Streithanseln" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Naja so ganz will ich das noch nicht glauben... *grummel*

BTW: Da auf eine Siyah-Kernel aufgebaut ist müsste doch BLN funktionieren ? Hat das wer getestet und wenn funktionieren die Benachrichtigungen für alles ( SMS etc ). Oder gibt es Einschränkungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Goa Rom + Turkbey Theme :)

kann ich nur empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@xyoutlaw

Als Alternative hättest du noch die

ZetaRom

WanamLite

Wenn du es ähnlich Bunt magst dann die Rom OttoMan Rom aber die Rom wird nicht mehr weiter Entwickelt aber die letzte Version lief sehr schnell und Stabil.

Falls dir das alles nicht zu sagt dann musst dir mal alle Roms anschauen hier weil Fast überall Bilder zu den Roms.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wespoint

BTW: Da auf eine Siyah-Kernel aufgebaut ist müsste doch BLN funktionieren ?

Hey jop BLN klappt gut bei fb whatsapp Im+ ect . Sms teilweise kann mich nicht so gut drann erinnern. genau so wie bei Anrufen. habs nie mitbekommen da ich bislang immer ran gegangen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hey jop BLN klappt gut bei fb whatsapp Im+ ect . Sms teilweise kann mich nicht so gut drann erinnern. genau so wie bei Anrufen. habs nie mitbekommen da ich bislang immer ran gegangen bin.

Leider kann ich mit der Aussage nichts anfangen . oOoOoO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Warum kannst du damit nix anfangen?

Du hast gefragt ob BLN geht und heißt es ja oder geht es dir darum wie man es einstellt?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wespoint

warum nicht ;)

BLN klappt ja.

Bei mir bei fast allen benachrichtigungen , nur bei verpassten anrufen leuchten die tasten nicht.

aber bei sonstigen apps leuchten die wenn nachrichten ankommen.

wenn lad es dir runter und schau selber nach währe am einfachsten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Ich fragte ob die Benachrichtigungen für alles funktionieren. Manchmal seid Ihr nicht fähig ne Frage zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Manchmal bist du nicht fähig den richtigen Ton zu treffen. :eusa_hand

Du fragst etwas und kriegst Antworten und dann solche Antworten von dir Schade dann kann man doch auch freundlich sagen die Antwort reicht dir nicht.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

BLN - Back Light Notification

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214417-samsung_gs2_alles_thema_bln_back_light_notification.html

Kurzfassung:

Da das S2 keine LED Anzeige hat,die blinkt bei verpassten Anrufen,Nachrichten usw...kann man mit dem Programm die Softtasten auf deinem Gerät so konfigurieren,das sie Blinken,wenn du etwas verpasst hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

BLN - Back Light Notification

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214417-samsung_gs2_alles_thema_bln_back_light_notification.html

Kurzfassung:

Da das S2 keine LED Anzeige hat,die blinkt bei verpassten Anrufen,Nachrichten usw...kann man mit dem Programm die Softtasten auf deinem Gerät so konfigurieren,das sie Blinken,wenn du etwas verpasst hast.

vielen dank =)

und wo finde ich die einstellungen dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Na in BLN..das musst du dir natürlich erst auf deinem Gerät installieren...der Kernel der Rom muss es unterstützen...steht alles in dem Thread den ich dir oben verlinkt habe.

Gibt 2 Versionen von BLN...einmal die free (eingeschränkte Funktion) und die Pro version...einfach mal im Market schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.