Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Galaxy S2 verbindet nicht mit WLAN

13 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallihallo, ich habe mir hier einige Threads durchgelesen, doch speziell mein Problem nicht gefunden .. Dann wollte ich mal einen eigenen öffnen.

Nun zu meinem Problem:

Seit gestern Morgen verbindet sich mein S2 nicht mehr mit unserem WLAN,

es hat doch immer funktioniert..

ich suche das Netz, heißt bei uns "belkin.3e32", klicke drauf aber es geht nur bis zum "Authentifizieren...", und dann hört es auf und dann steht wieder "gespeichert, gesichert"

Naja, erst dachte ich es liegt irgendwie am Router,

hab ihn ausgeschaltet, wieder angeschaltet, wieder aus, an.. nichts am handy hat sich geändert, lediglich die Familie ärgerte sich :biggrin:

am Handy dasselbe, Verbindung gelöscht, Passwort eingegeben, gelöscht, neu eingegeben, auch hier hat sich nichts geändert ..

Doch mit dem Laptop komme ich ganz normal rein, die Handys von Freunden und meiner Familie verbinden sich auch ganz normal ..

So, dann dachte ich mir, es hätte es nur an meinem S2 liegen können, dachte das der sich wohl nie wieder mit dem WLAN verbinden kann .. Nun war ich heute morgen bei einer Freundin und dort konnte ich auch ganz normal in ihr WLAN rein ??!!

Mobile Daten empfange ich übrigens auch ganz normal, bloß nervt es wenn ich nun auch zuhause meinne MB verbauchen muss..

was soll ich tun!?! und wieso kann jeder in unser WLAN und ich in jedes andere, bloß zuhause nicht ? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi und Willkommen bei uns,

Paar nähere Angaben zu Router und Firmware auf dem S2 wären nicht schlecht.

Wie lang ist das Passwort ?

Umlaute im Passwort ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

gut, soweit ich kann:

Android Version: 4.1.2

pw des routers: dee4266e

und der router:

N300 WLAN Router von BELKIN

356-Bit WPA/WPA2 Verschlüsselung

das konnte ich nun der verpackung ablesen, mehr ahnung habe ich nicht ...

noch irgendwelche informationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Länge vom Passwort passt.

Den Router kenne ich nicht aber hast Du mal die Oberfläche des Routers aufgerufen und geguckt ob das S2 da auch in der Gerätelöiste drin steht ?

Vielleicht ist da auch eine feste IP zugewiesen.

Das mal entfernen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo hatte ich auch mal mit nem Roter von der Telekom... habe einfach die SSID mit einem neuem Schlüssel versehen und tada... es ging wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Blöde Frage, aber wo finde ich die Geräteliste oder könnte ggf. die SSID ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Normalerweise Oberfläche des Router aufrufen und dann unter Punkt Wlan.

Da sollte alles dazu zu finden sein.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich stelle mich wohl ganz blöd an, wo finde ich die Oberfläche ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich kenne den Router nicht, aber eventuell hilft das hier schon weiter:

Zur Einrichtung liefert der Hersteller eine Software für PC und Mac mit. Alternativ richten Anwender den Router über "http://router" oder Aufruf der Webadresse "192.168.2.1" ein. Die Benutzeroberfläche ist aber nicht gerade einladend gestaltet und wirkt unübersichtlich.

Von irgendeiner Webseite (http://www.netzwelt.de/news/93803-belkin-surf-n300-guenstiger-wlan-router-test.html), die den Router behandelt. Der Aufruf der Seite erfolgt dann im Browser.

VG styx14163

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

...

pw des routers: dee4266e

und der router:

N300 WLAN Router von BELKIN

356-Bit WPA/WPA2 Verschlüsselung

?

Gehört zwar nicht zum Thema, muss es aber trotzdem loswerden.

Seit wann postet man Passwörter in Foren? Könnte es nicht wenigstens durch einen Moderator durch *** ersetzt werden und den User darauf hinweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vorallem,wenn sich jeder mit dem Router verbinden kann,ist der router nicht gesichert.

Jeder der vor der Haustür steht und das WLAN-Netz findet kann über den Router ins Internet.

Sollte nicht so sein.

Ich glaub Router können auch nur eine begrenzte Anzahl an WLAN verbindungen herstellen.

Unser hier zu Hause schafft 4 verbinbungen gleichzeitig.

Wenn jetzt noch einer über wlan ins Internet will,kommt er nicht rein.

Zumal unser Router so gesichert ist,das wir ihm die Mac-Adressen vorgegeben haben,die er ins internet lassen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hab meine Fritz Box auch so gesichert das nur die vorhandenen Wlan Geräte verbinden dürfen und kein anderes auch wenn sie das Kennwort hätten.

Bei der Fritz Box ist die Anzahl der Wlan Verbindungen nicht Limitiert somit können 255 Geräte im normalen Netz (C-Netz = normales Standard Hausnetz) gleichzeitig verbunden werden.

Jedoch leidet darunter natürlich die Geschwindigkeit da sich alle die vorhandene Leitungsgeschwindigkeit teilen.

Das nur am Rande.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Erstmal

Ich habe wie die anderen genau das gleiche Problem mit mein galaxy s 2.

Das WLan bleibt nicht eingelockt.

Das Smartphone zeigt mir immer nur authentifizieren und dannGespeichert,gesichert.

Und mehr passiert nicht

Ich habe als Router den Speedport W 723 und die einstellungen sind wpa2 und die Filterfunktion ist aus.Und auch den GeräteNamen habe ich eingegeben.

Ich hoffe sehr ,dass mir jemand weiter helfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0