Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

game360

Moin

114744d1336908599-samsung_galaxy_s3_akku_akkulaufzeit-gsmarena_002.jpg

Web browsing

surfensmartphone.jpg

Talk time

sprechzeitvergle.jpg

Video playback

videoabspielen.jpg

Akkutest von GSMArena

Was ist eure Meinung zum Akku?

2100mAh genug?

Gruß

bearbeitet von game360
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ein fest verbauter Akku ist quasi DAS KO-Kriterium schlechthin. Gerade dann, wenn man plant, das Gerät länger zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mit fest verbautem würdest du es also (sicher) nicht kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafabsl

Ich hoffe samsung macht keinen fehler..

Ich glaube aber nicht das der Akku fest verbaut wird..

Ich hoffe mit mindestens 2000 mAh :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dusker89

Für mich wäre ein fix verbauter Akku zumindest ein Grund stark darüber nachzudenken, soviel Geld in die Hand zu nehmen und das S3 zu kaufen.

Diesen Schlankheitswahn verstehe ich sowieso nicht. Hatte das S2 schon n paar mal in der Hand und finde das jetzt nicht so toll. Könnte ruhig 1-3 mm dicker sein und unten dafür diese Wulst nicht haben... Sieht ja aus wie ein bulimiekrankes Model mit nem derb aufgespritzen Arsc*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Ich sage mal so, solange es keine 1,5cm dick ist, ist es mir relativ egal^^

Und Hauptsache es ist nicht zu schwer. Bin ja momentan noch an mein 168g (hab's gewogen ;) ) schweres HD2 gewöhnt. Das sollte es auch nicht überbieten, dann wäre es für mich schon alles in Ordnung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich sage mal so, solange es keine 1,5cm dick ist, ist es mir relativ egal^^

Und Hauptsache es ist nicht zu schwer. Bin ja momentan noch an mein 168g (hab's gewogen ;) ) schweres HD2 gewöhnt. Das sollte es auch nicht überbieten, dann wäre es für mich schon alles in Ordnung ;)

1cm dick wäre mir sogar lieber, dann gebe es richtig Platz für den Akku und 2000mAh sollten dann beim S3 drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mit fest verbautem würdest du es also (sicher) nicht kaufen?

Ich würde zumindest stark darüber nachdenken. ;)

Von mir aus kann das S3 so dick wie das S2 sein, noch dünner halte ich für übertrieben. So würde auch ein angemessener Akku hineinpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Um mal das beste Beispiel für das alles zu nennen:

Motorola RAZR MAXX

130.7 x 68.9 x 9 mm (145 g)

4.3 inches

Li-Ion 3300 mAh

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So gesehen könnte dieser größer sein (Neues Display dünner, Corning Gorilla 2 ist dünner, über 4,5 Zoll gibt mehr Platz, usw.)

3000mAh wäre echt super vor allem, wenn dieser nicht fest verbaut wäre!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

:dito:

Dann ist es mehr oder weniger gekauft! :-)

Das SGS hatte ja 1500mAh bei 4" Displaydiagonale, das S3 das Doppelte bei nur 0,8" mehr. Mit der richtigen ROm könnte man da auf eine knappe Woche ohne Ladevorgang kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eine Sache wäre auch noch wichtig: Die Ladezeit

Beim S2 dauert mir das schon irgendwie zu lange :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei mir hängt es die meiste Zeit sowieso am Laptop (Tethering), wenn ich unterwegs bin, von daher habe ich kein Problem mit einer etwas längeren Ladezeit (außer, der Akku braucht 2 Tage, um wieder voll aufegeladen zu sein :biggrin:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kennst Du die Sony Mp3 Player, die in 2min. Ladezeit 90min. Mp3s spielen können?

Wäre so etwas nicht genial? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

:dito:

Dann ist es mehr oder weniger gekauft! :-)

Das SGS hatte ja 1500mAh bei 4" Displaydiagonale, das S3 das Doppelte bei nur 0,8" mehr. Mit der richtigen ROm könnte man da auf eine knappe Woche ohne Ladevorgang kommen.

Ne Woche wäre schon, auf gut deutsch gesagt, verdammt geil :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ne Woche wäre schon zu viel.

Würde das S3 mit Xenon Flash, NFC, LTE und einem FM Transmitter kommen, dann wäre so nen riesen Akku schon sinnvoll!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Kennst Du die Sony Mp3 Player, die in 2min. Ladezeit 90min. Mp3s spielen können?

Wäre so etwas nicht genial? ^^

Kenne ich nicht, nein... :icon_redf

Man muss nur bedenken, dass sich zu viel Ladestrom auf die Lebensdauer des Akkus auswirken, und zwar nicht positiv. ;)

Mit dem SGS konnte man 6 Tage erreichen (irgendwo hier im Forum gibt es auch einen Screenshot davon). Nur muss man das Ding dann ganz normal als Telefon nutzen. Also kein Sync, 2G-Modus,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Wenn ich es nur als Telefon benutze, brauche ich mir kein Smartphone kaufen..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wenn man mal ein paar Tage wegfährt, kauft man sich kein 'normales' Telefon, da kommt man dann auch mit einem Smartphone auf ein paar Tage, wenn man nur erreichbar sein möchte (Bergtour, Radtour,...).

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.