Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

game360

und hier 4 Std screen auf einen Tag mit Energiesparmodus....lala

Mit Stock sollten rund 5 möglich sein und das ohne Energiesparmodus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
straycatsfan

Die 5 auf nen Tag werden knapp mit Zellenwechsel auf Achse, im Vergleich zum Razr i wacht das S3 öfter mal auf, nicht dramatisch oft aber trotz sync war das razr i ohne Display quasi schlafend, das S3 hat schon seine 5-6 wakeups

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playaz259

Hallo leute. Wollte mal wissen ob es normal ist das man im Standby 2% Akku pro Stunde verliert. Wlan ist dabei. Wie sind da eure Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Hallo leute. Wollte mal wissen ob es normal ist das man im Standby 2% Akku pro Stunde verliert. Wlan ist dabei. Wie sind da eure Erfahrungen.

Es kommt drauf an wie viele Apps installiert sind und wie oft die synchronisieren, ins internet zugreifen ect.

Jaa 2% ist durchaus normal beim einen mehr beim anderen weniger! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playaz259

Es kommt drauf an wie viele Apps installiert sind und wie oft die synchronisieren, ins internet zugreifen ect.

Jaa 2% ist durchaus normal beim einen mehr beim anderen weniger! !

Ich habe genau 100 apps installiert. Die Synchro ist an. Internet dauerhaft, wlan oder hsdpa. Der Akku wird schon belastet. Beruhigt mich das, dass normal ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist auch wichtig, welche Apps das wären. Viele freeapps bringen Werbung mit und diese ziehen dann richtig am Akku!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charles

Hallo, ich hab mich jetzt durch den Thread "gekämpft" und versucht alle Tipps mal zusammen zufassen. Da ich ein Neuling mit dem S3 bin, denke ich, dass andere Neulinge auch einen Anlaufpunkt haben möchten, wo man sich erste Tipps holen kann.

So, mit der Bitte um Ergänzungen / Empfehlungen:

- WLAN, GPS, Bluetooth nur verwenden, wenn es gebraucht wird

- Displayhelligkeit reduzieren

- Umstellung auf "nur" GSM

- Aktiverung des Offlinemodus während der Schlafphase

- Aktivierung des Energiesparmodus

- bewusst machen, je mehr Apps im Hintergrund werkeln, desto schneller is de Akku leer

- Facebook App entfernen - frisst wohl am meisten.

Ich hab noch gelesen, wenn das Hintergrundbild schwarz ist, dass dan auch wenig Strom verbraucht wird. Ist dem so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist schon etwas stark übertrieben. Sagen wir mal so... wie gut/schlecht ist den dein Vebrauch beim S3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charles

Meinst Du mich? Eigentlich bin ich mit meinem Verbrauch zufrieden. Er hält so 1 - 2 Tage bei - für mich - normaler Nutzung.

Wollte nur gucken, ob ich eventuell noch was optimieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das wäre das Max. was du rausholen könntest, wenn du es so einstellst aber das ist bzw. sollte gar nicht nötig sein. Besondern, wenn du auf 2G stellst... das spart richtig Akku.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jupp ch

Hoffe bin hier richtig.

Seit 2 Wochen habe ich das Problem dss mein S3 langsam lädt. Teilweise am nächsten Morgen nicht einmal 100%. Jetzt habe ich das Netzteil gewechselt nicht das USB Kabel und es lädt um einiges schneller. Aber im Gegensatz zu früher doch noch langams. Hab gerade von 49% auf 99% ganze 3 Stunden gebraucht. Das ist doch nicht normal?

Hab auch schon einiges darüber gefunden, jedoch nichts genaues.

Kann es noch am USB Kabel liegen? Wie schnell müsste es laden?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris_262

Hab meins gerade getauscht bekommen ..... Ladeelektronik defekt ..... tritt häufiger auf der Fehler .....

Lade das S3 mal im ausgeschalteten Zustand ... dann sollte es wesentlich schneller laden ...

Nichts desto trotz .... Gerät einschicken ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

hallo allerseits, ich hab das galaxy s3 gt-i9300 ohne lte, mein handy ist knapp 1 jahr alt und der akku hält njr noch 1 Tag, jetzt wollte ich mir mal einen neuen kaufen, doch weis kch nicht welchen ich nehmen soll. Ich habe eine custom rom installiert und nutze nfc njcht, desweiteren soll das Handy nicht dicker werden durch den neuen akku

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gesendet mit meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso nicht den selben, welcher bereits drin ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

wenn ich im internet z.b auf amazon ist, weis ich ja nicht welcher der selbe jst wie der originale, deswegen hab jch ja euch grfragt

Gesendet mit meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Musst du nur bei deinem ablesen, was drauf steht. EB-L1G6LLU müsste drauf stehen... stimmts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Musst du nur bei deinem ablesen, was drauf steht. EB-L1G6LLU müsste drauf stehen... stimmts?

ja stimmt

Wenn ich mir bei amazon akkus mit dieser nummer raussuche, lese ich nur schlechte Bewertung, das der akku zu schnell leer ist oder das zwa die nummer draufsteht, es aber eine fälschung ist

Is ja ein witz das die bei amazon akkus als original verkaufen und dann ist es ein billiger schunt der njchma so lange hält wie der kaputte, sowas is mir bei meinem alten handy auch passiert

Gesendet mit meinem iBreakerHD

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst ja auch darauf achten, wer die Akkus verkauft. Ich nehme mal stark an, bei deinem Beispiel ist es nicht Amazon selbst?

Würde dir einen Anker Akku empfehlen (sollte es auch geben), weil die teilweise mehr drin haben als das Original selbst. Ansonsten einen anständigen Händler suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ja toll, dann kauf ich bestimmt mist, amazon scheint kacke zu sein, da man da wie gesagt nur schlechte bewertung list und anker akku hab ich bei anazon gesehen, aber auch mit 2100 mah, aber ma von den mah abgesehen, anker is doch nich original

eben ma gegoogelt und nen akku shop gefunden, die wollen ernsthaft 21€ für nen Akku

Gesendet mit meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.