Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S3 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.

Werde mir bis morgen überlegen ob ich nicht doch bei der Stock bleibe. Denn ich muss jeden Tag neu flashen usw^^.

Und die Stock ROM ist ja auch nicht so viel schlechter oder?

Also ich hab ein paar Roms einfach mal so probehalber geflasht, musste aber feststellen, dass es irgendwie IMMER irgendwas gibt, was mir ... nicht gefällt :/ meistens ist es die Tatsache, dass es die Mailapp oder andere Apps dann nicht im Store gibt. Hatte neulich auch eine erwischt, die dann überhaupt keine MP3-App an Bord hatte, fragt aber bitte nicht welche das war ><

Ich bleib jetzt deswegen erstmal bei der Stock, bis JB wirklich draussen ist. Und ich muss sagen, ich bin mit der Stock auch super zufrieden. o.o läuft absolut rund bei mir, keine Hänger trotz gefühlten zehn Trillionen installierten Apps XD Das ist was ganz anderes, als ich das noch von meinem Galaxy Spica gewohnt bin, wo man zwangsweise Custom Roms aufspielen musste, weil die Stock nix taugte XD

Bin grad die Stock Leak am laden. Taugt die evt. etwas? - Wird es eine offizielle JB demnächst geben?

Eigentlich sollte die offizielle jellybean Version von Samsung Ende August oder so kommen zumindest wurde das spekuliert hier im thread ist auch schon was gefallen das bald die offizielle Version kommen soll also ja fürs s3 wird offiziell jb geben.

Mfg

Gesendet mit meinem SGS3 und JellyBean

Guten Morgen liebe Flash-Gemeinde

Ich wollte mal mein Feedback zu der Rom hinterlassen...

Hab gestern erstmals die Criskelo-Rom in der Version V12 installiert, bin vorher immer bei diversen anderen Roms hängen geblieben, die durchaus auch Ihre Vorzüge haben.

Aber seit gestern bin echt von den Socken.

Criskelo läuft absolut super!!!

Die Installation geht echt fix und nachdem man die Kitchen installiert hat, hat man wirklich gute Möglichkeiten die Rom, über den Aroma-Installer so anzupassen wie man es gerne haben möchte.

Mit den optischen Tools und Themes wurde mein Geschmack sowas von getroffen, dass ich wirklich nichts habe, von dem ich denke, dass es optisch verändert werden sollte, damit es mir besser gefällt.

Heute früh kam direkt die Meldung, dass ein Update vorhanden ist, was sich ohne Wipe super gut installieren ließ. Auch die Kitschen wurde nach der Rom-Installation geupdatet, was auch keinerlei Probleme mit sich brachte.

Aroma-Installer lief absolut flüssig und hat sich nicht ein einziges mal aufgehängt.

Das Handy arbeitet ebenfalls absolut zuverlässig, super schnell und problemlos!

Ich kann nur für mich sprechen, da Geschmäcker ja verschieden sind, aber meiner Meinung nach ist das definitiv die beste Jellybean-Customversion, die man hier im Forum für das SIII finden kann!!!

Ich habe da mal eine Frage, welche Rom ist anders als andere.

Zzt sehe ich da keine Unterschiede mehr.

Dachte an sowas weiter TSF Shell, oder SPB Shell

, oder mx home Launcher, halt eine Rom die auch richtig geniale Widgets, oder revolutionäres Design, Bedienung hat.

Und ich würde gern von jedem Hund nen Kötel haben.

Sehe zZt den Sinn ab einem Custom nicht mehr, aber belehrt mich gerne eines besseren. ...bitte

Edit. Miui war mal genial, aber geniale Widgets? 3D Effekte, virtuell, überlappende Widgets, drehbare Icons, Widg.

Widgets die bedienbar sind ,nicht nur app starten, ähnlich wie die genannten

Weg vom IPhone Stil.

Immer oben Infobar, unten Dock.

Alles ähnlich.

bearbeitet von fenders

Ich habe seit 2 Tagen die SuperNexus Build 3 Beta am laufen.

Bislang die stabilste und schnellste Rom. Ist mir zwar viel zu schlicht (bin ein absoluter AOKP Fan :-)) aber sie läuft super und gibt mir einfach ein gutes Gefühl...ist schwer zu beschreiben. Wenn du ein Auto hast, mit dem du das Gefühl hast, du könntest um die ganze Welt fahren, ohne dass es liegenbleibt oder auch nur irgendein Problem damit gibt.....DAS ist für mich die SuperNexus :biggrin:

BTW: Die Build 3 Final soll heute Nacht noch hochgeladen werden.

Dann absolute Empfehlung die Maddes Rom, da ist der Entwickler hier im Forum und Moderator.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

hast du shon den siyha 1.6.3(4) probiert?

würde mich interessieren obs funktioniert

UUUps,

war ein Schreibfehler! Ist natürlich der 1.6.3er ....gibts schon wieder nen 1.6.4er???

Eine Sache ist mir aufgefallen:

Die App "Lärm-Messer" kommt nur noch bis 60db und zeigt mir nichts mehr drüber an...könnte aber auch ein App Problem sein.

Gibt schon 1.6.5

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gibt schon 1.6.5

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oh mann, da kommt man mit dem flashen ja gar nicht mehr hinterher :rolleyes:

@tyr75

teste wirklich mal die supernexus. Ich denke, du wirst sie als sehr alltagstauglich einstufen :)

Wenn AOKP sich weiter so entwickelt, werde ich früher oder später aber wieder zurück wechseln. Die Supernexus ist halt wirklich "nackt" :banging:

Oh mann, da kommt man mit dem flashen ja gar nicht mehr hinterher :rolleyes:

@tyr75

teste wirklich mal die supernexus. Ich denke, du wirst sie als sehr alltagstauglich einstufen :)

Wenn AOKP sich weiter so entwickelt, werde ich früher oder später aber wieder zurück wechseln. Die Supernexus ist halt wirklich "nackt" :banging:

nackt ist schön... zumindest bei hübschen frauen

ne, spaß bei seite. dann kann ich das ding so gestalten wie ich will. das würde passen

Hallo zusammen.

Suche eine Rom die eine sehr lange Akkulaufzeit hat.

Bin öfters im Wald unterwegs und weis nicht immer wo ich rumlaufe.

Da sollte der Akku schon über 15h mit eingeschaltetem GPS und Karte halten.

Des weiteren brauche ich SQL und habe ein Webserver laufen.

Gibt es eine Rom wo man die Taktrate vom Prozessor einstellen kann?

Habe hier gelesen das die Omega Rom sehr lange halten soll.

Die werde ich heute abend mal flashen und morgen testen.

Gibt es sonst noch gute Roms mit langer Akkulaufzeit.

Gruß Horst

Kannst mal die Dragon Jelly Bean Rom testen oder die Maddes Rom.

Lg

Hallo versucht es mal hier mit KLICK...also original Firmware XXDLIB...danach CF ROOT und dann die VikingxRom Stock mit Stock Kernel...ihr werdet begeistert sein...Mods und zusätzliche Apps könnt ihr Euch dann mit der mitintegrierten App direkt aufs Handy ziehen und flashen. Ich sage nur das dies momentan für mich die beste, sauberste und schnellste, Akkuschonendste Custom Rom ist die ich getestet habe und da kommt Omega, Dragon, Turkbey u.a nicht ran und das schöne ist, dass diese Rom ohne großes Geschnörkel und Überladenen Mist auf die Bühne kommt, den eh niemand wirklich braucht und nur unnötige Resourcen frisst.

Ich komme mit dem Akku gute 2 Tage klar und die Rom rennt wie Sau (naja ganze 414MB) zeigen sich dort von der besten Seite. Wirklich ein Flash Wert und ich bin sehr begeistert. Habe alle Kernel durch wie Siyah 1.6.5,1.6.6I,1.6.7,1.6.8, Phenomenal extreme 4.0, Franco r16,r17,r18 usw. aber der Stock Kernel zieht am wenigsten Saft...und spurtet am besten durch....

Ihr werdet Staunen Leute was diese Rom auf die Beine stellt und der Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach nicht zu toppen...erstklassige Rom, klein, schnell und vorallem Altagstauglich...bisher keinerlei Fehler gefunden...rennt wie Schmitz Katze...und was noch sehr schön ist..das diese Toogles aus der Turkbey und dieses Verblauen nicht dabei ist, ist eben alles auf Normal und klein ist fein gehalten...weniger ist mehr getrimmt. KLASSE ROM!!

weiter auch hier bei Handy Faq und ein großes Danke an BlauesGelb der diesen Thraed jetzt aufgemacht hat...

bearbeitet von drdoulittle

Danke für deine ausführliche Beschreibung, so muss das sein. Viel Spaß mit der Rom.

Lg