Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S3 - Android Revolution HD Jelly Bean

Recommended Posts

Buddler

[ROM] Android Revolution HD 40.0 | Android 4.3 Jelly Bean | High Quality & Performance | XXUGMJ9

7854_androlinie.png

Präsentiert

7855_revohd.png

Originalthread

Schnell | Stabil | Super Aussehen | Gute Hilfe

Die Rom

System details:

  1. Android 4.3.0 (Jelly Bean) - latest official Samsung XXUGMJ9 firmware
  2. This is improved version of stock ROM - no visual changes!
  3. Very fast, clean & stable!
  4. Full Samsung TouchWiz Interface
  5. Multi-language (WWE)
  6. For Samsung Galaxy S3 (I9300)
  7. Thanks to Samsung for the base firmware
  8. Video Review by MohammedAzi

Included kernel details:

  • Stock kernel (the most stable)

ROM details:

  1. Removed software (CPU) rendering - full Exynos 4 Quad (GPU) rendering
  2. Fully optimized and tweaked
  3. Root access
  4. Unsecured boot.img
  5. Newest BusyBox
  6. RAM optimizations
  7. System signatures check enabled for system security and safety
  8. Improved virtual memory management
  9. Speed optimizations
  10. Enabled GPU UI rendering
  11. Data, cache and system partitions mounting tweaks
  12. Bloatware applications removed
  13. All /system applications updated to latest available
  14. All /data applications updated to latest available
  15. Improved CPU governors performance
  16. Most optimal system scheduler
  17. Disabled kernel debugging for better performance
  18. Zipaligned (Improved RAM management)
  19. Zipalign on boot (for user applications on data partition)
  20. Fully de-odexed
  21. init.d scripts (BusyBox run-parts) support
  22. Auto init.d permissions set on boot
  23. sysro/sysrw commands support
  24. Excellent battery life!
  25. Improved EXT4 performance
  26. OpenVPN support
  27. Most up-to-date system files permissions
  28. Adobe Flash Player support
  29. Support almost 24h a day
  30. ...and many more!

Vorraussetzung

  • Samsung Galaxy S3
  • Custom Recovery

Installation

  • Download-ROM und legen Sie es auf Ihrem virtuellen SD-Karte
  • Download "Super-Wipe"-Skript & legen Sie es auf Ihrer SD-Karte (optional, wenn aus früheren Version von meinem ROM, obligatorisch, wenn die von Stock oder anderen Custom ROM)
  • Starten Sie Ihr Telefon im Recovery-Modus (vol bis + home + power)
  • Im Hauptmenü wählen Sie "install zip aus sdcard"
  • Wählen Sie "Auswahl aus sdcard zip" und navigieren Sie zum Speicherort von "Super-Wipe"-Skript
  • Wieder einmal wählen "wählen Sie aus sdcard zip" und navigieren Sie zum Speicherort der Revolution Android ROM
  • Nach dem Flashen Prozess abgeschlossen ist, starten Sie das Gerät

Performance Tweaks, % battery mods, & other add-ons:

jmi4r

Changelog

Based on latest official Samsung XXUGMJ9 firmware

Updated AROMA binary

Updated Xposed installer to the latest 2.3

De-odexed using newest smali/baksmali

Zipaligned using SDK r22.3

Other minor changes and fixes

Included and updated custom components:

--- Data partition ---

Adobe Flash Player 11.1.115.81 (Android 4.0+)

Adobe Flash Player 11.1.111.73 (Android 2.0+)

Adobe Reader 10.6.1

Dropbox 2.3.10.4

ES File Explorer 3.0.6.0

Facebook 3.8

Twitter 4.1.10

--- System partition ---

Google Play 4.4.21

GmsCore 4.0.31 (Android 2.3+ / SDK 9)

Gmail 4.6.1.893803 (Android 4.0+ / SDK 14)

Gmail 2.3.6 (Android 2.2+ / SDK 10)

SuperUser 1.0.2.1

SuperSU 1.69

Samsung Push Service 1.1.14 (Samsung devices)

--- Aroma installer ---

Google Hangouts 2.0.018 (Android 2.3+ / SDK 9)

Google Maps 6.14.4 (Android 2.2+ / SDK 8)

Google Maps 7.4.0 (Android 4.0.3+)

Google Plus 4.2.3.56611484 (Android 3.0+ / SDK 11)

Google Street 1.8.1.2 (Android 2.2+ / SDK 8)

Google YouTube 5.2.27 (Android 2.2+ / SDK 8)

Google TalkBack 3.5.0 (Android 2.2+ / SDK 8)

Google Chrome 30.0.1599.92 (Android 4.0+ / SDK 14)

Google Music 5.2.1301L.891271 (Android 2.2+ / SDK 8)

Google Keep 2.0.50 (Android 4.0+ / SDK 14)

Google Drive 1.2.352.10 (Android 2.3+ / SDK 9)

Google Search 2.8.8.849369 (Android 4.1+ / SDK 16)

Google Search 1.4.1.338691 (Android 4.0.3)

Google Search 1.1.2.64376 (Android 2.3.5)

downloads.png

Android Revolution HD 40.0

--- MD5 Checksum: 4819AC4CCEEFE17A6EF1E59F708D5584 ---

Super Wipe

  • This script will erase and format your data (including Internal SD Card), system and cache partition
  • Your External SD Card will remain untouched FAT32 and it's recommended to leave it like that
  • Your Internal SD Card (/data/media) will be wiped
  • You need to copy ROM .zip file to your External SD Card before using Super Wipe

Danke an

mike1986.

& TEAM

Für Spenden klicke

DONATE

bearbeitet von chris264
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Tweaks & Add-ons

revohdsig.jpg

Performance Tweaks for Android Revolution HD

  • data_writeback journalism for /system, /data and /cache partitions.

Dieser Mod wird ON data_writeback für alle 3 Partitionen machen - ein System, Daten und Cache. Dies wird drastisch verbessern I / O-Leistung (meist auf Schreib-Operationen) auf Kosten der Integrität des Dateisystems in bestimmten Situationen, wie unerwarteten Herunterfahren des Systems. Das Risiko ist nicht extrem, aber immer noch größer als normale. Hiermit können Sie die Leistung Ihres Systems verbessern, aber Sie flashen es auf eigene Gefahr!

Download

Android Revolution HD EXT4 Tweaks v.0.1

------------------

  • Force GPU rendering on 2D operations.

Dieser Mod arbeitet ähnlich wie "Render GUI mit GPU"-Option in den Einstellungen für die Entwicklung. Das flashen zwingt das ganze System GPU-Rendering (statt CPU) für alle Arten von 2D/3D Operationen zu verwenden. Dies könnte 2D-Operationen Leistung verbessern, aber bedenken Sie, dass einige Anwendungen nicht richtig funktionieren mit GPU-Rendering. Wenn Sie diese Mod verwenden, müssen Sie nicht mehr "Render-GUI mit GPU" in den Einstellungen klicken. Auch wenn es un-angekreuzt ist, wird es noch verwendet. Flashen auf eigene Gefahr!

Download

Android Revolution HD GPU Rendering v.0.1

androidrevuser.png

bearbeitet von Buddler
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Wo ist eigentlich diese boot.img zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wo ist eigentlich diese boot.img zu finden?

Hab grad mal mit dem Koch geplaudert...

Die boot.img muss nicht geflasht werden...ist bereits in die Rom integriert...wurde nur vergessen aus der standart Anleitung zu entfernen.

Re: Hi mike

ah sgs3 sorry

boot.img is inside rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Bei CRs, die es für mehrere Geräte gibt, wird häufiger mit Copy&Paste gearbeitrt. In diesem Fall stammt der Koch aus der HTC Ecke und das war sozusagen ein Überbleibsel von dort.

Manchmal steht da dann auch "microSD unterstützt NTFS" bei Geräten die garkeine mircoSD aufnehmen können. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Danke schön euch beiden für die schnellen Antworten.

Edit: die super wipe.zip hat auch meine externe sd karte "zerschossen", ich musste sie neu formatieren.

bearbeitet von vietnam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Update Android Revolution HD 2.1.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blade084

hab die rom probiert auf zu spielen aber ohne erfolg..

hab den Superwipe gemacht und danach die rom aufgespielt aber das Handy bootet nicht mehr kommt nur noch das Samsung Logo und ein ton und das wars.

egal wie oft ich das teste .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Nehmt ihr hier Drogen??????

Auf die Meldung hin, dass die angebliche Revolution der Androiden die externe SD-Karte zerschossen hat und das SGS 3 nicht mehr startbar ist, kommt Buddler mit der unkommentierten Meldung "Update Android Revolution HD 2.1.1"!!!

Ist Android Revolution quasi die Pest, die alles Leben auf dem SGS 3 zerstört?!? Hat der Koch dieses ROMs (By the way --> DAS ROM --> READ ONLY MEMORY = NUR-LESE-GEDÄCHTNIS = DAS GEDÄCHTNIS) einen Vertrag mit Samsung, um den Umsatz der SGS 3 noch mehr zu forcieren??? Kann ja gar nicht anders sein.

Was aber will ein Moderator hier mit einem funktionslosen Kommentar als scheinbarer Helfershelfer bezwecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nehmt ihr hier Drogen??????

So schon mal gar nicht :crazy::crazy::nono::nono::smack::smack:

Buddler hat die Rom nur vorgestellt. D.h. Er wird im Xda schauen ob es ein Update gibt und dann fügt er es ein ohne den Rest im Thread zulesen. So mache ich es genauso. Man kann nicht jeden Thread lesen und überall da sein. Wir stellen die Roms für euch vor, aber wir können nicht jede Testen usw.

Außerdem das flashen geschieht immer auf eigene Gefahr!!!!

Das die Externe *Kaputt* geht kann kein allgemeines Problem sein weil solche Roms posten wir nicht wo richtige Probleme Bekannt sind. Also muss bei den User leider etwas schief gegangen sein.

Aber deswegen ist es noch lange kein Grund uns so anzugreifen, machen wir mit dir auch nicht.

Man kann seine Meinung äußern dagegen hat niemand etwas aber dann in einen ordentlichen Ton!!!

Lg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Mag alles sein, aber dann soll bitte nicht damit geworben werden, dass es einen nahezu 24-Stunden Service gibt.

Wie soll ich denn als “Nur-Leser“ ahnen, dass hier im Benachrichtigungswesen quasi mechanistisch agiert wird. Über diesen sanften Hinweis weiß ich es, aber wenn man den Thread hier liest, kann man fast nur den Eindruck bekommen, der letztlich auch über Deine Antwort bestätigt ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich hatte die Super Wipe.zip ausgeführt und danach wurde meine externe SD-Karte vom CWM nicht mehr erkannt und musste sie am PC neu formatieren. Ich weiss nicht, wo bei mir da jetzt ein Fehler gewesen sein soll. Alles so gemacht wie oben beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du weißt aber schon das alle Leute hier das Kostenlos machen und in ihrer Freizeit.

Außerdem wenn es zu Fehlern kommt, dann tut uns das natürlich Leid aber wir können die Anleitungen nur so übernehmen wie sie im XDA stehen. Wir können ja schlecht jedesmal fragen *Lieber Entwickler bist du dir sicher bei deiner Anleitung? Geht Alles?*

Und wenn man sich eben unsicher ist dann muss man Fragen und eben solange Warten bis man eine Antwort kommt oder selbst mal nach lesen im OriginalThread über Eventuelle Fehler/Bugs.

* Über diesen sanften Hinweis weiß ich es, aber wenn man den Thread hier liest, kann man Hass nur den Eindruck bekommen, der letztlich auch über Deine Antwort bestätigt ist.*

Das erkläre mir mal bitte genauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

* Über diesen sanften Hinweis weiß ich es, aber wenn man den Thread hier liest, kann man Hass nur den Eindruck bekommen, der letztlich auch über Deine Antwort bestätigt ist.*

Das erkläre mir mal bitte genauer.

Habe gerade den Fehler korrigiert, den Swype produziert hat: Hass :eusa_snoo statt fast :eusa_doh: .

Man soll eben keine Nachrichten auf der Toilette per Tapatalk und Swype schreiben ohne gründlich nochmals zu lesen, was man abschickt. Natürlich klar mein Fehler. Sorry for that!!!

Natürlich flasht jeder immer und ausschließlich auf eigenes Risiko. Das ist keine Frage. Der Kontext, in dem Katastrophenmeldung und das scheinbare "ES GIBT NOCH MEHR DAVON" seitens Buddlers stehen, führen zu einem fast grotesk anmutendem Szenario. Man kann es auch Situationskomik nennen, falls man Zeit zum Lachen erübrigen kann.

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Update

[ROM] Android Revolution HD 3.0.0 | High Quality & Performance | AROMA | Jelly Bean

Rest findet ihr im Startpost :)

Lg

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Komische Sache hier. Ich hatte von Anfang an mit meinem zweiten neuen Galaxy S3 Probleme mit dem Wetter-Widget. Es ging überhaupt nicht, konnte den Standort nicht finden, weil sich der dazugehörige Schalter sich automatisch immer wieder auf aus gestellt hatte. Also habe ich dann Fancy Widget genommen, klappt ohne Probleme. Jetzt mit ARHD 3.0.0 geht das Wetter-Widget wie es sein soll. Woran könnte das wohl liegen? Das wäre für mich interessant zu wissen. Mit 4.0.4 geht es mit keiner ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

gibt es eigentlich andere Themen für dieses ROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.