Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S3 - Auch Gorilla Glass 2 kann kaputt gehen

Recommended Posts

Guantanamo86

das ja aber schon länger bekannt das GG2 verbaut ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Echt? Ich dachte man hat bisher nur von der ersten Version gesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

Nope ist wirklich schon länger bekannt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Mist, ich hab mein Nexus und steck da nicht mehr so wirklich drin. Na dann habt ihr jetzt wenigstens die Info, dass es nicht unkaputtbar ist. Ich pass den Titel mal an. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Da steht aber noch nicht, dass es jetzt bei einem kaputt gegangen ist. Deswegen hab ich ja jetzt Titel und Inhalt angepasst. Jetzt konkurriert es auch nicht mit dem anderen Thread. War etwas voreilig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Doch, sogar mit genanntem Bild (2. Seite). ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Oh, Mist. Gut, mein Fehler. Dann mache ich hier einfach mal zu. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Der Thread hier sollte weiterhin offen bleiben.

In diesem Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/245435-samsung_galaxy_s3_gorilla_glass.html haben wir uns gefragt ob wir überhaupt Gorilla Glass von Corning bekommen.

Nun wissen wir, das wir die ersten sind, die Corning Gorilla Glass 2 bekommen ;)

Kein Smartphone besitzt Gorilla Glass 2 und der Unterschied ist nicht gerade klein.

Die zweite Version ist dünner und hält mehr aus als die erste Edition/Version.

Gorilla Glass bedeutet aber nicht, das es unzerstörbar ist. Die Leute, die ein S2 hatte werden aber zu 99% positiv darüber berichten, da selbst nach einem Jahr keine Kratzer zu finden sind (nicht einmal diese kleinen).

Andere Hersteller, die nicht drauf zahlen wollen, die wollen Gorilla Glass schlecht aussehen lassen (suchen mit der Lupe nach Kratzer :icon_lol:)

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=so1SYDsQHoU]Corning's Gorilla Glass 2 - YouTube[/ame]

Hier habt Ihr mal einen Vergleich (normal vs. Gorilla Glass vs. Gorilla Glass 2).

Jetzt spielt noch das Smartphone eine große Rolle. Kratzer sind egal aber von der "Bruchgefahr" spielt das Body eine sehr große Rolle.

Habt Ihr zum Beispiel das schwarze HTC one s, dann kann sich das Glas kaum verformen/verbiegen.

Da ist ein Displaybruch deutlich größer als bei einem Smartphone welches auf Kunstoff setzt.

Nokia hat versucht Werbung damit zu machen:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=HIJTpJN5Fro]Nokia Lumia Screen 900 Hammer Test - YouTube[/ame]

Hier handelt es sich um Gorilla Glass (1).

Nokia nennt es aber "Nokia ClearBlack display" dabei handelt es sich einfach um die alten Amoled Displays von Samsung mit Gorilla Glass. Um den Namen "Nokia ClearBlack display" zu vergeben, hat Nokia einfach eine Folie dazwischen gepackt.

Ich denke, jetzt könnt Ihr euch ein deutlich besseres Bild machen, was das Gorilla Glass 2 aushält ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Dann hab ich ihn mal wieder aufgemacht. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Und leider machte er die Erfahrung auf den harten Weg, als sein Smartphone aus der Tasche fiel, mit dem Display nach unten. Das Ergebnis dieses Sturzes seht ihr im Titelbild des Beitrages – das könnte für einige Technikliebhaber vermutlich sogar verstörend sein.

Mein S2 ist min. 4 mal so runter gefallen. Nichts passiert. Der muss schon richtig Pech haben!

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=OgMv4pkGH6Q]Samsung i9300 Galaxy S III S3 replacement screen presentation & size comparison with other phones - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Also mein S1 hab ich auch kaputt bekommen.

Und ich denke, wenn es wirklich ganz genau aufs Glas fällt, richtig flach, dann wars das. Das ist ja das Problem beim iPhone durch den Schwerpunkt. Die gehen ja so gut wie immer kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Wer sich wirklich davor fürchtet und vorsorgen will, kommt wohl um eine Hülle + Folie nicht rum, alternativ gibt es aber auch sog. Geräteschutz-Versicherungen (gegen Bruch, Wasser, ect).

Oder man kauft sich gleich ein Outdoor-Handy. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da liegt es wieder am Gewicht und am Aufbau vom Gehäuse. Das geht schnell beim IPhone.

Beim I9000 ist es natürlich auch möglich aber es ist sicherer als sonst ein Glas (fürs Smartphone).

kommt wohl um eine Hülle + Folie nicht rum

Folie ist bei Gorilla Glass unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich nutzte mein sgs2 jetzt ein jahr ohne hülle, displayfolie oder sonstigen quatsch und ich hab keinen einzigen kratzer, nur das gehäuse hat bisschen gelitten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ich hab bei meinem Nexus nur eine FitBag Tasche und keine Folie. Null Kratzer auf dem Display. Kann mich nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich hab bei meinem Nexus nur eine FitBag Tasche und keine Folie. Null Kratzer auf dem Display. Kann mich nicht beschweren.

ich wäre auch nur am überlegen mir so ne tasche zuzulegen um das gehäuse vor verschleiß zu schützen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Folie ist bei Gorilla Glass unbrauchbar.

Gegen Kratzer vielleicht nicht so wichtig, kann aber den Aufstoß abfangen und im besten Fall verhindern, dass das Display zerspringt. In meinem Fall zb war eine richtige Delle im i9000 und nach abziehen der Folie war keine einzige Macke am Display.

PS: Erster Beitrag als Junior Moderator. :icon_mrgr:eusa_danc

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Glückwunsch :-)

Nur mal nebenbei Gorillaglas ist zwar ziemlich bruchsicher - dieses gilt aber nicht automtisch für Kratzer.

Je härter ein Material ist, je leichter bricht es.

Elastisch widerum lässt im Gegensatz zu "hart" schneller Kratzer zu.

Sind also 2 Paar Schuhe. Und ich kenne durchaus Gorillaglas-Handys mit Mikrokratzern.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.