Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 - Backup via ClockWorkMod Recovery

Recommended Posts

Anthropolis

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier

in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hi, ich habe eben versucht nochmal ein Backup via ClockWorkMod zu erstellen.

Geht plötzlich nicht mehr. Die 20 Sek. zählen runter, ich sehe kurz das grüne Marsmännchen und das S3 bootet neu. Das wars. Bin ratlos.

PS: Hat sich erledigt. Das geht ja nicht auf ext. SD. Ich glabe es war wegen DirectoryBind. Jedenfalls auf interne SD klappt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Falls die App nicht will oder das SIII nicht mehr hochfährt, kannst du das Backup auch manuell über den Recovermodus (wiederh)erstellen:

  • genug freien Speicher haben und Akku aufladen
  • SIII auschalten und ein paar Sekunden warten
  • gleichzeitig folgende Tasten drücken und gedrückt halten:

    • VolUp (Lautstärkewippe Hoch)
    • Homebutton (mittlere Taste unten)
    • Powerbutton (Ein/Aus/Sperrtaste)

    [*]wenn es hochfährt loslassen und warten bis es im Recoverymodus ist

    [*]backup and restore wählen und gewünschte Aktion druchführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wes ik doch. :icon_mrgr habs mir auf interne gemacht und auf ext. kopiert. So habe ich auch direkt 2 Sicherungen.

Darf ich mal was anders fragen? Man erhält ja ab und zu Benachrichtigungen, dass Updates vorliegen. Und 2 davon gehen mir richtig auf den Senkel. Einmal Google+ und Dropbox. Brauche beides nicht, will es aber nicht unbedingt deinstallieren. Wie kann ich den beiden verbieten mich ständig mit Updatebenachrichtigungen zu nerven?

Möchte jetzt nicht extra nen Thread dazu aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Einnfach deaktivieren, dafür unter Einstellungen > Apps/Anwendung...> im Reiter "Alle" die nervenden Apps deaktivieren. Die verschwinden dann auch aus dem Appdrawer und laufen auch sonst nicht mehr.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Oki, THX. Nun weiß ich auch wofür dieser Pfad gut is :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

hab auch mal ein Paar fragen zum Backup erstellen.

Ich öffne CWM, drücke auf Backup, wähle die ext. SD Card und ändere den Namen.

Dann geht ja das S3 aus, ab in den ClockWorkMode und das Prozedere läuft ab.

Fragen:

1. SD Card marker not found... <- bedeutet?

2. No /sdcard/.android_secure found. Skippung Backup of applications on external storage. <- bedeutet?

3. No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext. <- ähm bedeutet? :icon_wink

EDIT:

Hab mir die Antworten mal per Google selbst gesucht ;)

1. Diese Meldung hat etwas damit zu tun das ich das Backup aus der App CWM heraus gemacht habe denn mach man das Backup direkt im ClockWorkMode kommt diese Zeile nicht. Ich denke sie hat keine weitere Auswirkung auf das Backup da sie anscheinend nur etwas mit dem Speicherort zu tun hat.

2. Auf der int. SD Card wird der Ordner .android-secure nicht gefunden und kann nicht mit gespeichert werden. In diesem Ordner sind Anwendungsdaten verschiedener Apps. Wenn es diesen Ordner also nicht gibt sind einfach keine Anwendungsdaten für bestimmte Apps vorhanden.

3. Dies bedeutet auch nur das die Dateien auf der ext. SD Card im Backup nicht mit inbegriffen sind.

Fazit:

Ich nehme mal an das diese Meldungen das Backup in seiner Funktion nicht beeiflussen :-)

Wunsch:

Könnte man diese nicht alltäglichen Zeilen noch mit in die Anleitung nehmen?!

Frage: Ich habe jetzt 3 Backups die alle eine unterschiedliche Größe haben...warum?

Backup mit CWM App auf ext. SD -> 1,707,674,349 Bytes

Backup mit CWM App auf int. SD -> 1,707,310,829 Bytes

Backup mit CWM Recovery (automatisch auf ext. SD) -> 1,707,368,685 Bytes

Ich habe sie in der Reihenfolge erstellt in der sie aufgelistet sind und es war nicht viel Zeit dazwischen.

MfG OnAir13

bearbeitet von onair13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celle82

Einnfach deaktivieren, dafür unter Einstellungen > Apps/Anwendung...> im Reiter "Alle" die nervenden Apps deaktivieren. Die verschwinden dann auch aus dem Appdrawer und laufen auch sonst nicht mehr.

Bei mir steht da nichts von Deaktivieren. Wo finde ich die Einstellung zum Deaktivieren von Apps damit die nicht mehr nach Updates fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Unter Einstellungen/Anwendungsmanager und dem Reiter (oben) "Alle" einfach auf die zu deaktivieren App gehen.

Dort steht dann "deaktivieren"...oder zumindest "Updates deaktivieren", denn wenn man irgendwas geupdatet hat muss man es vor dem ddeaktivieren erst entfernen.

MfG OnAir13

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Eine Frage, ist das Backup komplett, sprich wenn ich das Backup wieder herstelle, ist es 1:1 der gleiche Zustand, wie die Rom von der ich das Backup erstellt habe? Alles so eingestellt wie es war, alle Konten da, Optik genauso, ohne ein zu tun von mir?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja dann ist alles wie vorher ohne das du was tun musst. Alle Einstellungen alle Apps alle Bildschirme usw einfach ALLES :D

LG

Gesendet mit Jelly Bean :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Blöde Frage!

Wie bekomme ich ClockworkMod aus dem Recovery Menü? Das Backup kann man ja von dort aus löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Hi Matrix_1975,

recovery-cwm-touch-6.0.1.9-i9300 Bekommst du in dem du es installiert vorher ist besser das du dein S3 rootest.

du kommst dort in dem du bei ausgeschalteten S3 die Buttons POWER+VOLUME UP (+) und HOME oder installierst z.B K-Tool wo dort kannst dort ein Button klicken kannst die dich direkt in recovery Modus bringt.(siehe Bild) Beim Backup erstellten kannst du dir aussuchen wo das Backup abgelegt wird (entweder auf der SdCard oder auf die Externen ExtSdCard der besagte Ordner wird automatisch erstellt da brauchst nichts zu machen. Für das löschen des Backups kannst sowohl im Recovey Modus löschen in dem du delete anklickst und du bekommst eine oder mehrere Auswahl je nach dem wieviel Backups du erstellst hast.

MFG Daniel

post-947071-14356901973148_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das habe ich alles schon gemacht. Mein Handy ist bereits gerootet. Hatte auch schon Backups drauf. DIe Frage ist, kann ich CWM komplett vom Phone löschen? Hab mein Handy neu geflasht, aber der im Recovery ist CWM immer noch vorhanden. WAs tun wenn ich CWM auch weg haben will?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Klar aber nicht der von Clockworkmod bzw. recovery-cwm-touch-6.0.1.9-i9300 glaube das was du meinst der Standard Recovery Modus der bei neuflashen mit installiert wird. Glaube ich jedenfalls und der kannst du nicht löschen.

Als ich gestern den Firmware 4.1.2 installiert habe musste ich den recovery-cwm-touch-6.0.1.9-i9300 neu installieren.

MFG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gear84

hallo zusammen

wenn ich ein cwm backup mache mit einer stock rom und danach eine custom rom flashe,kann ich dann das backup das ich unter der stock rom gemacht habe auf der custom rom wieder einspielen?

oder dürfen cwm backups nur unter der gleichen rom wieder eingespielt werden unter das backup gemacht wurde?

gibt es bestimmte regeln wann ein cwm backup nicht wieder eingespielt werden darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotzkobert

Hallo zusammen ! Ich wollte ein Backup mit CWM erstellen wie es in der Anleitung beschrieben war . Scheitere aber schon am Anfang weil in meinen CWM im Menü der Button Backup gar nicht dabei ist ? Habe ich da eine andere Version oder gibt es ein pro Version von CWM die ich brauche ????

Wenn ich en CWM manager öffne erscheint immer folgende Meldung : This verion of CWM Manager Should be used with CF-CWM v1.1 or newer . It appears you ar running a different recovery . Varius featureshave been disabled .

Brauche ich Update ? Bin Überfragt ....

bearbeitet von Rotzkobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hast du die APP via CF-Root drauf installiert? Weil man brauch Root Rechte für CWM. Es scheint mir als hättest du keine.

Hast bestimmt aus dem Play Store installiert oder?

Hier findest du eine Anleitung zum Rooten: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250283-samsung_galaxy_s3_root_rooten_recovery.html So vorgehen und dann sollte dein CWM funktionieren ;)

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotzkobert

Nein habe es nach der Anleitung hier aus den Forum gerootet . Funktioniert eigentlich alles ..... Titanium , SD Maid usw . Auch die Super SU , ist aber nicht die Pro Version von SU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotzkobert

weißt du was die oben beschriebene Meldung im CWM zu bedeuten hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.