Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

andip71

Achso, vergessen... Thema erledigt.

Bitte an die Mods, ggf einmal feucht durch wischen.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Servus.

Jetzt bräuchte ich mal einen, der sich mit dem Boeffla Kernel ein bisschen auskennt.

Ich hab nämlich ein kleines Problem mit meinen Benachrichtigungen bei Telegram und Hangouts. Manchmal bleiben die einfach aus, was den Nutzen dieser Messenger doch irgendwie ad absurdum führt.

Nach diversen Maßnahmen wie Cache und Daten löschen, Deinstallation und Neuinstallation, e.t.c., hab ich jetzt die Idee, dass unter Umständen im von mir verwendeten Kernel (Boeffla 5.1) eine Energiesparoption versteckt ist, die die Apps einfach irgendwie in den Tiefschlaf und aus dem Synch kickt.

Zugegeben, das kann völliger Krampf sein, aber deshalb hätte ich eben gerne eine qualifizierte Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Tagchen.

Mal eine Frage an jemanden, der sich mit dem Kernel wirklich auskennt.

Zu den Vorbedingungen: Ich hab auf meinem S3 mit 4.3 den Boeffla 5.1 laufen und die Boeffla Config V2. Unter "Verschiedenes" hab ich die Boeffla tweaks aktiviert, weil ich tatsächlich feststellen konnte, dass das System deutlich schneller aufwacht und auch läuft.

Jetzt das Problem: (Der Flash des Kernels fällt zeitlich ziemlich mit meinem Wechsel von WhatsApp zu Telegram und Hangouts zusammen, deshalb kann ich nicht sagen, ob es bei diesen Apps schon vorher so war) Bei Hangouts und auch Telegram hab ich manchmal, nicht immer, das Problem, dass die Benachrichtigungen ausbleiben. Also für den Versender sieht es so aus, als hätte ich die Nachricht bekommen, aber ich bekomme tatsächlich keine Info. Erst, wenn ich meinerseits die Apps öffne, werden mir die Nachrichten angezeigt. Bei Telegram konnte ich die Beobachtung machen, dass während der ersten halben Sekunde oben links steht "Connecting".

Deshalb meine Frage, ob vielleicht im Kernel oder den von mir aktivierten Tweaks eine Einstellung verborgen ist, die Apps aus dem Speicher kickt, bzw. in eine Art Tiefschlaf, der dann den Push sabotiert. Andere Energiespar-Apps hab ich nicht installiert, auch keine Taskkiller, den Samsung-Energiesparmodus hab ich auch nie aktiviert, und selbstverständlich hab ich bereits das Löschen von Cache und Daten und das De- und Neuinstallieren der Apps durch.

Ich selber bin leider nicht firm genug in diesen Sachen, und ja, es kann auch totaler Blödsinn sein, aber ich hätte da eben ne qualifizierte Meinung dazu.

Und (weil in einem anderen Forum so geschehen) ich betrachte es ausdrücklich nicht als hilfreich, mich auf Threads zu den beiden Apps oder 4.3 zu verweisen. Die haben es dort offenbar als Majestätsbeleidigung an Lord Boeffla aufgefasst, dass ich auch nur im Entferntesten daran denken konnte, hier könnte die Ursache liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen Thomas,

habe deinen Beitrag in unseren Sammelthread verschoben, auch wenn du deine Frage hier nochmal gestellt hast. Aber so bleibt alles zentral und die Übersicht bleibt erhalten.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Und (weil in einem anderen Forum so geschehen) ich betrachte es ausdrücklich nicht als hilfreich, mich auf Threads zu den beiden Apps oder 4.3 zu verweisen. Die haben es dort offenbar als Majestätsbeleidigung an Lord Boeffla aufgefasst, dass ich auch nur im Entferntesten daran denken konnte, hier könnte die Ursache liegen.

Hi Thomas Le Pew,

ich habe Dir in dem "anderen Forum" geantwortet :)

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Bin jetzt aus Kostengründen auf das s4 active umgestiegen. Note 3 war dann doch zu teuer. Suche jetzt erstmal nen kernel... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja, dann mal viel Erfolg beim suchen, Saalschlacht.

Bei allem was "s4" im Namen hat kommen wir leider nicht zusammen :)

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Schade schade, werde dich trotzdem weiterhin empfehlen, wenn es genehm ist. :-)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja, ich denke damit könnte ich leben, Saalschlacht :)

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Andi, ich habe zurzeit immer das Problem, das der Kernel nur auf einem Kern läuft egal bei welchem governor(zzmoove) oder die Kerne schalten sich nicht ab.

Frequenz läuft dann bei 1,6ghz aber0- 9%ausgelastet.

Problem tritt sporadisch auf und lässt sich nur durch einen Neustart beheben.

Adblocker sind nich aktiv

Governor zzmoove battery yank oder Performance

zram 500mb

boeffla tweaks (Problem besteht auch ohne tweaks)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Marc, dazu brauchen wir von mehreren Nutzern Feedback.

Bei mir war das noch nie, und auch sonst habe ich dazu keine Meldungen. Daher müsste man erst mal rausarbeiten ob das ein generelles Problem ist, was ich aktuell fast bezweifeln möchte.

Wie gesagt, wenn das bei Dir öfter auftritt wäre mal gut irgendein Muster mit der Zeit rauszufinden.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Hallo Andy,

ist Dir was bekannt das bei der CM 11 Nightly von heute etwas geändert wurde? Wenn ich Deine Testversion installiere bekomme ich permanent die Meldung com.android.phone wurde angehalten.

Edit: Mit der 5a geht es.

bearbeitet von Abbados

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja, mit der 5a gehts.

Aktuell schrauben die Rom Developer wie wild rum und bauen immer mehr das Multi-Sim Feature ein, welches die Custom Kernel erst mal alle unbrauchbar macht.

Aber wenn alles gut läuft kommt heute beta6, die geht dann wieder für alle Roms (hoffe ich mal...)

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevelande

Ich dachte immer das der Kernel für CM11 nicht geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Stevelande, das ist auch eigentlich korrekt.

In diesem Thread gehts nur um den Samsung Kernel, und der läuft selbstverständlich nicht auf CM11 oder Omnirom.

Ich habe aber auch einen CM11 und einen Omnirom Kernel im Angebot.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevelande

Das wusste ich. Hatte mich nur gewundert das in diesem Tread davon die Rede ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

ich lade gerade die neue beta6 hoch, welche hoffentlich die letzte Testversion sein wird bevor ich diese Serie als Stable deklarieren kann.

Version 5.2-beta6

  • zzmoove Governor auf Version 0.8 RC2 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
    Achtung: In Verbindung mit zzmoove wird von der Nutzung des Mehrkern-Energiesparens augrund seltsamer Effekte abgeraten, daher diese Option bitte auf Off stellen.
  • Neues zzmoove Profile "zzmoove - insane"; bitte beachten, dass dieses Profil noch in der Betaphase ist (Credits an ZaneZam)
  • USB OTG Kabel-Ethernet Unterstützung (dazu das Asix Modul in den Einstellungen laden, ein kompatibler Asix-basierter USB-Ethernet Adapter wird benötigt!!!), DHCP wird zur automatischen IP Konfiguration benutzt
  • init.d Behandlung geändert: zipalign Skripte werden nicht mehr ausgeführt (alle anderen Skripte natürlich weiterhin)
  • Debug Logging in cpuidle-exynos4 entfernt

Viel Spass

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hi Leuts,

nur mal kurz als Hinweis, ich bin nun endlich dazu gekommen die FAQs mal zu erweitern (wenn auch nur Englisch, aber besser als nichts). Sind auf der Homepage zu finden und sollte 70% aller Standardfragen und Problemchen direkt beantworten.

FAQ section on the Homepage

(falls jemand Zeit und Musse hat sie zu übersetzen, ich nehme eine deutsche Übersetzung natürlich dankbar an und gebe Credits)

Viele Grüße

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.