Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Saalschlacht

Mal eine Frage... Irgendwie schaltet sich des öfteren mein WLAN einfach ein. Kann ich irgendwie auslesen, welcher Prozess das veranlasst? Dachte da an Logcat, kenne mich aber mit den Parametern nicht aus... :-D

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Wlan ist bei mir ohne Probleme. 1700 Takt mag mein Handy nicht. Da geht es manchmal einfach aus. Dann hilft nur Batterie raus.

Send from Galaxy S3 with Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Wlan ist bei mir ohne Probleme.

Ich frage auch ganz dreist allgemein hier, weil das mein Lieblingsthema ist... :-D Ich fahre mein S4A (welches leider nicht von Andi supportet wird) mit 4.2.2 Stock Rom und KTweak Kernel auf max 2109 MHz...

Aber mittlerweile bereue ich es, nicht wieder ein S3 genommen zu haben... Boeffla Kernel ist wirklich one of the best und für das S4A ist das Angebot im Custom Bereich mehr als eingeschränkt... :-(

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Mal eine Frage... Irgendwie schaltet sich des öfteren mein WLAN einfach ein. Kann ich irgendwie auslesen, welcher Prozess das veranlasst? Dachte da an Logcat, kenne mich aber mit den Parametern nicht aus... :-D

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Hm. Wird mit logcat wohl auch schwierig.

Es gibt da eine app, welche die eingeforderten Berechtigungen anderer Apps anzeigen kann. Eventuell hilft Dir das den Verursacher ausfindig zu machen.

Bin mir nämlich 100% sicher, dass das

eine andere App sein muss.

Wlan ist bei mir ohne Probleme. 1700 Takt mag mein Handy nicht. Da geht es manchmal einfach aus. Dann hilft nur Batterie raus.

Send from Galaxy S3 with Tapatalk

Du könntest die Spannung bei 1700 nochmal um 25 mv erhöhen. Manchmal hilft das.

Den Rest der Spannungen hast Du ja hoffentlich nicht vergessen nach dem Kernel Flash, siehe Change Log.

Aber ansonsten, ja... Gibt genügen s3 welche das overclocking nicht m schaffen. Ist halt auch Glücksache.

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

so, die Würfel sind gefallen. Google hat meinen Einspruch zur Sperrung der Boeffla-Config V2 App ohne weitere Details zu den Gründen erneut abgelehnt und droht mit Sperrung meines Entwickleraccounts wenn ich mich nicht damit abfinde.

Für die Interessierten, die gerne lesen wollen wie Google mit seinen App Entwicklern umgeht und wie sie ungeniert drohen, habe ich die gesamte Korrespondenz unten für euch angehängt.

Ich kann dieses Verhalten weder tolerieren noch akzeptieren, besonders weil ich jederzeit den Punkt geändert hätte (falls möglich), mit dem Google ein Problem hat. Aber wenn sie nicht Willens sind Ross und Reiter zu nennen, dann muss ich wohl den einzig gangbaren Weg gehen = Goodbye Google.

Für eine Firma, welche das interne Motto "Don't be evil" verfolgen will ist dieses Verhalten schlichtweg Verhöhnung der Leute, die ihnen über den Play Store helfen das Geld zuzuscheffeln.

Und genau deswegen werde ich mich mittelfristig ganz (inkl. Donation Apps) von Google Play Store (und damit auch notgedrungen AndroidPit) verabschieden. Bin nur noch am ausarbeiten einer Migrationsstrategie für die User, die bereits gespendet haben.

Das heisst:

  • Boeffla-Config V2 wird es nicht mehr im Play Store und in AndroidPit geben
  • Die App ist zukünftig über die Kernel-Homepage ladbar
  • Die App wird demnächst einen Update-Check bekommen um über neue Versionen zum Download zu informieren
  • Mittelfristig wird man die Pro-Funktionen direkt in der App über einen persönlichen Schlüssel freischalten können (damit sind dann die Donation Apps Geschichte und dann kann Google mich gerne sperren, ich wäre dann sogar hoch erfreut darüber - wenn hier Google Mitarbeiter mitlesen und gerne petzen wollen: Nur zu!)
  • In Zukunft kann dann jeder spenden indem er Paypal, eine Banküberweisung oder Cash nutzt
  • Das Wichtigste: Google streicht dann keine 30% eurer Spenden mehr ein sondern sieht genau das was sie verdienen: ZERO
  • Gleichzeitig werde ich diesen Fall einfach mal dem Heise Verlag zuspielen, manchmal sind die ja an solchen Geschichten zwecks weiteren Recherchen sehr interessiert

Leider werde ich nicht ganz so schnell alles umsetzen können wie ich gerne möchte, diese Woche steht ein erster Umzug bei uns an, daher habe ich tendenziell null Zeit.

Allen einen schönen Sonntag

Andi

==========================================

Google schrieb am 16.05.:

Notification from Google Play

This is a notification that your application, Boeffla-Config V2, with package ID de.andip71.boeffla_config_v2, has been removed from the Google Play Store.

REASON FOR REMOVAL: Violation of the dangerous products provision of the Content Policy and sections 4.3 and 4.4 of the Developer Distribution Agreement.

All violations are tracked. Serious or repeated violations of any nature will result in the termination of your developer account, and investigation and possible termination of related Google accounts. If your account is terminated, payments will cease and Google may recover the proceeds of any past sales and the cost of any associated fees (such as chargebacks and payment transaction fees) from you.

If your developer account is still in good standing, you may revise and upload a policy compliant version of your application as a new package name. Before uploading any new applications, please review the Developer Distribution Agreement and Content Policy.

If you feel we have made this determination in error, you can visit the Google Play Help Center article for additional information regarding this removal.

The Google Play Team

==========================================

Mein Einspruch vom 24.05.:

package_name: de.andip71.boeffla_config_v2

appeal_reason: Up to my best knowledge, my app does not contain, transmit

or link to viruses, worms, Trojan horses or other malware.

My app does not collect ANY information from the user, no passwords, no

behavour, just nothing.

There are no scripts and password phising scam procedures contained in the

app.

Also, the app does not change any APK binary code, nor replace or update

its APK code by itself.

If you have a different opinion, I kindly request more details about the

specific reason why you think my app is dangerous.

For additional information: My app is a kernel configuration app, and

therefore requires root and also writes to system file system by its

nature. If this is the problem behind, please let me know so I can let my

users know about it and by the same time remove all my other apps (which

create good money for Google as well) from play store in future.

Awaiting your detailed answers, kind regards

==========================================

Googles Antwort vom 24.05.:

Hi,

Thank you for your note.

We have reviewed your appeal and will not be reinstating your app. This decision is final and we will not be responding to any additional emails regarding this removal.

If your account is still in good standing and the nature of your app allows for republishing you may consider releasing a new, policy compliant version of your app to Google Play under a new package name. We are unable to comment further on the specific policy basis for this removal or provide guidance on bringing future versions of your app into policy compliance. Instead, please reference the REASON FOR REMOVAL in the initial notification email from Google Play.

Please note that additional violations may result in a suspension of your Google Play Developer account.

If we can assist you further, please let us know.

Regards,

The Google Play Team

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stulle1

krasser Verein :shocked:

30% :eusa_hand das hätte man auch anders regeln können :icon_wink

überlege eben warum die andere Versionen drinnen geblieben sind?

ok stimmt sind ja die "Schlüssel"

bearbeitet von Stulle1
Erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi andi das ist echt doof.

Hab gerade an meinem Bruder gedacht, da er auch bei Google arbeitet und mal intern nachfragen könnte.

Da er aber nur bei Google Maps(Dublin) arbeitet ist ein Nachhacken sinnlos.

Oder?

Ne andere Frage zu den Boeffla Tweaks

Was macht den der Boeffla Tweak und ist es überhaupt noch sinnvoll den einzuschalten. (habe seit heute CM11)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stulle1

Ne andere Frage zu den Boeffla Tweaks

Was macht den der Boeffla Tweak und ist es überhaupt noch sinnvoll den einzuschalten. (habe seit heute CM11)

lohnt sich immer, habe noch nix besseres gesehen:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Es freut mich das du weiter machst und dich nicht von Google einschüchtern lassen hast.

Ist es möglich eine Max CPU Frequenz für den Standbymodus einzupflegen.

Wenn ja, macht das Sinn.

Würde auch eine Taktfrequenz von 100Mhz möglich sein als bisher 200Mhz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Also 100 MHz würde bedeuten, dass ich einen weiteren Takt-Schritt einfügen müsste. Das möchte ich aber nicht wirklich, da es dann weit von Stock differiert.

Andere Kernel haben das vor 2 Jahren mal ausprobiert und die Ersparnis beim Akku war gleich Null, bzw. offenbar sogar etwas schlechter. Daher haben alle die 200 drin gelassen.

Max Taktfrequenz im "Standbymodus"... das ist in sich erst mal nicht schlüssig.

Meinst Du bei Display Off die maximale Frequenz zu begrenzen, oder was verstehst Du unter "Standbymodus" in dem Fall?

Bei Screen Off gibt es zumindest beim zzmoove diese Einstellung in den Tunables des zzmoove. Mit der Donation App von Boeffla-Config kann man das dann auch noch feintunen.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Das mit dem tunables habe ich jetzt mal ausprobiert. Hatte diese Einstellung bis jetzt voll übersehen.

Wird es einen Kernel für das geportete 4.4 vom Note geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

So ein Kernel läuft bei mir derzeit mal im Test... Möchte aber noch ein paar Sachen fixen.

Aber generell wohl ja...

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Das liest sich super. Wann wirst du uns voraussichtlich an der Freude teilnehmen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

So Leute,

wie versprochen, hier eine HIGHLY EXPERIMENTAL Version des Boeffla-Kernels für die 4.4.x Archiport Firmware. Der Kernel ist ziemlich ungetestet, da ich keine Zeit habe.

Die Funktionnen sind im Prinzip die gleichen wie beim 5.3-beta3 (4.3 Kernel), aber ein paar Dinge funktionieren noch nicht.

Bekannte Probleme:

  • zRam / swap funktioniert nicht -> ich habe das in der App mal abgeschaltet
  • Die Boeffla-Config App kann das Phone momentan nicht durchstarten, z.b. nach einem Kernel-Flash (das bitte nach ein paar Sekunden ggf. selbst machen)

Der Rest sollte soweit funktionieren. Hoffe ich. Wenn nicht, bitte bescheid geben.

Achtung: Ich bin heute den Rest des Tages nicht mehr erreichbar, d.h. ich kann auch nicht in diesen Thread schauen. Daher bitte nur flashen wenn mutig und wenn ein Backup vorhanden ist :)

Grüße

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Vielen Dank für den Kernel. Läuft bis jetzt supi. Sogar HDMI/MHL.

Einfach Klasse.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Morgen kommt trotzdem eine neue alpha2. Da läuft dann auch zram, swap und die App komplett. Hoffe ich... :-)

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

bevor ich morgen für 2 Tage auf eine Dienstreise entschwinde, hier noch zwei neue Betas für euch - eine für Samsung 4.3 Firmware und eine für den inoffiziellen Samsung KitKat 4.4. port (Archiport):

Version 5.3-beta4 (für Android 4.3)

01.06.2014

  • Internet zRam / Swap Implementierung geändert als Vorbereitung für die Archiport KK 4.4.2 version
  • Interne Boeffla-spezifische Funktionen vereinheitlicht

Version 6.0-beta1 (für Android 4.4., z.B. Archiport)

01.06.2014

  • zRam und Swap sollten nun komplett funktionieren (wieder in Boeffla-Config verfügbar)
  • Boeffla-Config V2 nun voll funktionsfähig
  • Interne Boeffla-spezifische Funktionen vereinheitlicht

Damit sollte die Archiport Kernel Version keine mir bekannten Fehler mehr aufweisen (was nichts heisst, ihr findet bestimmt was... :-)

Viel Spass

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.