Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

coupe110

Vielen Dank. Beta1 ist schon installiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Nein, für CM11 gibt es seit Ewigkeiten schon einen eigenen CM-Boeffla-Kernel.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

So, ich bin dann mal 2 Tage auf Dienstreise in meine alte Heimat. Daher bitte nicht wundern wenn Antworten etwas länger dauern...

Danke

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hi Leute,

ich möchte euch darüber informieren, dass es eine neue Version 2.1.40 der Boeffla-Config V2 App zum download und installieren gibt (das ist das letzte mal, dass ihr das hier lesen werdet, da diese neue Version einen Update-Hinweis bei neuen Versionen anzeigt):

https://boeffla.df-kunde.de/bc

Achtung: Das ist ein zwingendes Update da damit endlich der alternative Weg die Spenden-Funktionen freizuschalten implementiert wird. Anstatt der Spenden App aus dem Play Store wird zukünftig eine Kombination aus E-Mail Adresse und persönlichem Code die Spendenfunktionen freischalten.

Wie ihr ja wisst, hat mich Google zu diesem Schritt gezwungen indem sie meine App aus unbekannten Gründen gesperrt haben. Dieses Update ist der letzte Schritt um Google komplett den Rücken kehren zu können!!!

Migration

Alle Leute, die bereits die Spenden App(s) im Play Store gekauft haben werden bald ein Update über den Playstore erhalten, welches dann direkt euren persönlichen Code basierend auf eurer E-Mail Adresse generiert. Danach sollte man seinen Code sicher irgendwo verwahren und man kann die Spendenapp danach komplett deinstallieren.

Zukunft

Jeder, der zukünftig die Spendenfunktionen haben, jedoch Google nicht mehr weiter füttern möchte (30% eures Geldes gingen an Google), kann zukünftig per Paypal spenden (ab 2.49 EUR) anstatt die Spendenversion im Playstore zu kaufen. Dafür schicke ich euch dann den persönlichen Code zurück (ich versuche jeweils innerhalb 24 Stunden zu antworten) mit dem die Spendenfunktionen aktiviert werden können.

Falls keine Spendenmöglichkeit über Paypal gegeben ist, schickt mir ein E-Mail damit wir nach Alternativen sehen können (z.B. Überweisung etc.).

Nochmal in Kurz

Spendenapps im Playstore werden bald Geschiche sein, ein persönlicher Freischaltcode ist die Zukunft.

Alle Nutzer, welche bereits die Spendenapp im Play Store erworben haben werden automatisch ihren persönlichen Code über eine aktualisierte Spendenapp bekommen.

Nun noch der Change Log für 2.1.40

04.06.2014

  • Unterstützung des neuen Spenden-Konzepts über einen persönlichen Code
  • App Update Meldung implementiert um auf neue App Version hinzuweisen
  • App Changelog nun im Menü einsehbar

Falls noch irgendwelche Fragen bestehen, bitte hier eine PM oder eine E-Mail an support@boeffla-kernel.de senden.

Danke für eure Unterstützung

Andi

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo Leute,

es gibt nun neue Betas des Samsung 4.3 Kernels als auch für den experimentellen Kernel für das Archiport rom (4.4):

Version 5.3-beta5 (Samsung 4.3 !!!)

06.06.2014

  • zzmoove auf Version 0.9-beta1 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
  • Interne zRam / Swap Implementierung wieder auf original Stand zurück gebracht (mm subsystem) da ca. 15% der User offenbar Probleme damit hatten (Lags, Hänger etc.)

Version 6.0-beta2 (Archiport 4.4 !!!)

06.06.2014

  • zzmoove auf Version 0.9-beta1 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
  • Custom Boot Animation gefixt
  • Memory Management Subsystem momentan zurück auf Standard, damit zRam und swap derzeit wieder deaktiviert (es hat meine persönlichen Qualitätskriterien nicht erfüllt)

Und bevor die Frage kommt: Nein, ich habe zum Thema angeblicher "Grafikanomalien" auf dem Archiport Kernel nichts unternommen. Erstens konnte ich diese auf meinem S3 noch immer nicht entdecken, zweitens ist dieser Kernel immer noch sehr experimentell und daher hat das für mich derzeit keine wirkliche Priorität.

Viel Spass

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Hey Andi,

ich bin dir einfach mal hierher gefolgt um dich weiter zu unterstützen und dir Feedback zu geben.

Ich wollte mal fragen welchen Scheduler du zur Zeit nutzt.

Ich habe seit längerem den Zen Scheduler benutzt. Da ich aus neugier mal andere Scheduler testen wollte um zu sehen ob diese mir besser gefallen, habe ich habe ich gestern, nach dem ich mir die Arbeitsweise der verfügbaren Scheduler durchgelesen habe, einfach mal CFQ eingestellt. Ich konnte zusehen wie mein Akkustand rapide sank, etwa 1% pro Minute. Nach einem Wechsel auf BFQ war der Verbrauch wieder halbwegs normal aber dennoch höher als mit Zen. Der Deeepsleepverbauch mit BFQ lag bei 1,8%/h mit Zen waren es nur 0,8%/h. Ich kann mir diesen höheren verbrauch einfach nicht erklären. Muss sich das System nach einem Schedulerwechsel neu einpendeln?

Gruß

Gamer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Eigentlich nicht. Ich verwende cfq ohne gestiegenen Akku Verbrauch. Wobei zen bei mir auch am sparsamsten war.

Vielleicht mal rebooten nach dem Wechsel, manchmal hilft das halt leider doch Wunder.

Ansonsten bräuchten wir mal ein bbs log.

Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Okay das habe ich mir schon gedacht. Das mit dem Reboot habe ich schon versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich würde jetzt wie folgt vorgehen: da mein Akku sowieso gleich leer ist, würde ich ihn aufladen und kurz vor dem abziehen des Ladekabels den Scheduler auf CFQ stellen und kurz bevor der Akku leer ist ein bbs log erstellen und anhängen. Ich hoffe mal das ich nicht auf ewig mit Zen leben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nemesis2802

Kann ich die den auch mit dem temasek mod nutzen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odin666

Schau bitte Anfangspost diese Kernel ist nur für Samsung basierte Rom. Ich denke Lord Boeffla wird bald Cm11 Kernel Thread eröffnen. Oder schau einfach mal hier https://www.boeffla-kernel.de/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Kann ich die den auch mit dem temasek mod nutzen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hi,

mit Temasek CM11 solltest Du den Boeffla CM11 Kernel nutzen.

Thread dazu gibt es noch keinen, könnte sich aber aufgrund des Androidhilfe Disasters bald ändern.

Auf der Homepage gibt es ihn aber zum Download.

Viele Grüße

Andi

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Andi du bist hier immer Herzlich Willkommen, das weißt du.

Also erstell ruhig den Thread.

Lg und bei uns ist es eh schöner.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pussyminkahexe

Also erstell ruhig den Thread.

Lg und bei uns ist es eh schöner.

Volle Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Kommt die Tage...

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

So, die Käufer der Boeffla-Config Donation Apps 2 und 3 bekommen nun bald ein Update um auf das neue Authorisierungskonzept umzustellen (die normale Donation App kommt dann wenn soweit alles sauber läuft).

Genauere Infos in Englisch und Deutsch gibt es hier:

https://www.boeffla-kernel.de/index.php/48-donation-app-changes-aenderungen-der-spenden-apps

Viele Grüße

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Hey Andi,

auf XDA hat jmd einen spanischen Kernel erwähnt der vermeintlich gut laufen soll.

Hast du schon ein Blick bei github drauf geworfen bzw hast du das vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Schnellen Blick hatte ich schon vor 2 Tagen drauf geworfen.

Was sensationelles dabei aber nicht gefunden.

Leider ist das Repo auch sehr mager kommentiert.

Wenn ich mal Zeit habe schreibe ich den Dev mal an was für eine Basis er verwendet, eventuell ist das das Geheimnis.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Okay dann hoffe ich mal, dass du gut Spanisch sprichst bzw. der Dev gut Englisch spricht. Sollte es Verständigungsschwierigkeiten geben, kannst du dich an JP wenden, laut eigener Aussage spricht er fließend Spanisch.

bearbeitet von Gamer-king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Danke Gamer-king.

Momentan komme ich eh nicht dazu da wir in Kürze umziehen werden.

Darum grade ein wenig andere Prioritäten ?

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.