Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

coupe110

Ja klappt super. Das S3 hatte immer Probleme mit dem HDMI connect zum Radio. Auch verschwand der Empfang hin und wieder und es stand kein Netz.

Bei HDMI verschwand das Bild und es gab ein Snow Screen. Dann mal wieder Bild usw.

Danke für Wünsche mit dem Nexus 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Ich wollt mich auch mal herzlich bedanken für die wundervolle Arbeit von dir. Habe es lange genutzt und es war echt klasse zum Schluss die letzten Monate hatte ich die omni Version. Und jetzt habe ich mir das G900f geholt. Und selbstverständlich habe das i9300 weiter verschenkt und die Person ist auch nur am schwärmen über boeffla und der slimkat.

DANKE!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten Morgen,

leider musste ich meine Pläne ändern den Kernel bereits als Stable zu releasen.

Wegen eines nicht ganz unerheblichen Fehlers im CPU Frequenz Scaling wenn man 1700 MHz overclocking verwendet muss ich noch eine weitere, letzte Beta einschieben bevor der Kernel als Stable verfügbar sein wird.

Version 5.3-beta7 +

Version 6.0-beta5

04.07.2014

  • CPU Frequenz Scaling Probleme bei 1700 MHz Overclocking behoben (der 1700 MHz Schritt wurde nun durch einen 1704 MHz Schritt ersetzt, man wird automatisch konvertiert) - Danke an ZaneZam für die Hilfestellung
  • Berechtigungen für den boeffla-kernel-data Ordner werden bei jedem Start korrigiert
  • Power Preset korrigiert

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

@All:

Die stabilen Versionen 5.3 (für Android 4.3) und 6.0 (für Android 4.4.x Ports) sind da.

Viele Grüße

Andi

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Gibt es irgendwelche Änderungen im Vergleich zur letzten Beta?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten morgen,

bevor ich nun demnächst für den Rest der Woche (mindestens) wegen meines Umzugs in der Versenkung verschwinde, habe ich euch noch eine neue Beta hochgeladen. Ich nenne sie einfach mal "Weltmeister Edition" nach dem gestrigen Finale smile.gif.

Diese Version gibts für Android 4.3 (5.4-beta1) und Android ported 4.4.x (6.1-beta1).

Version 5.4-beta1 / 6.1-beta1

14.07.2014

  • zzmoove Governor auf Version zzmoove 0.9-beta3 aktualisiert(credits an ZaneZam)
  • Knock on (double touch to wake) implementiert; dies ist NICHT das gleiche wie beim LG G2, es erfordert nur einen Doppelklick statt eines Einfachklicks um das S3 aufzuwecken (credits an arter97)
  • Mali Treiber auf die der Sourcen vom n7100 aktualisiert (credits an JustArchi)
  • Nicht funktionierender MDNIE Negativmodus gefixt
  • Umterstützung für defekte m5c73m3 Kamera Firmware

Viel Spass

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blade187

Was bedeutet NG?ist das eine neue kernel Basis?bin am überlegen was ich jetzt für mein s3 installieren soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

NG = Next Generation. Gilt aber nicht für die Samsung Kernels, NUR für CM11 und Omnirom Kernels!

Und die Änderung ist schlicht: Anstatt die Kernel Sourcen von CM bzw. Omnirom zu nehmen (smdk4x12) setze ich beim NG Kernel komplett auf Samsung pur.

Die smdk4x12 Sourcen sind mittlerweile im Verruf Bugs zu haben weil es kaum noch vernünftige Maintainer dafür gibt.

Daher nun der Versuch mit garantiert sauberen Sourcen (zumindest die saubersten die wir bekommen können) den Kernel zu bauen.

Kann natürlich dadurch zu neuen Problemen kommen die man dann ausmerzen müsste, aber ein Versuch ist es wert. Sieht bislang auch sehr gut aus.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poker123

hy andi, eine frage zu knock on

funktioniert knock on nich.t wenn man handy mit powertaste sperrt ?

und es scheint auch nicht in kombination mit der app gravity screen( schaltet display mit annäherungssensor ein und aus) zu laufen :(

gibt es eine möglichkeit knock on mit gravity screen zum laufen zu kriegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blade187

Danke für die Erklärung. Habe den NG kernel geflasht.er läuft top

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

hy andi, eine frage zu knock on

funktioniert knock on nich.t wenn man handy mit powertaste sperrt ?

und es scheint auch nicht in kombination mit der app gravity screen( schaltet display mit annäherungssensor ein und aus) zu laufen :(

gibt es eine möglichkeit knock on mit gravity screen zum laufen zu kriegen ?

Touch wake und damit auch knock on ist nie aktiv wenn man mit der powertaste gesperrt hat. War bei Touch wake schon immer so.

Und nein, Apps die den Proximity Sensor selbst beeinflussen sind derzeit nicht mit Touch Wake und knock on kompatibel. Ob das zu ändern ist müsste ich untersuchen...

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo Leute,

ich melde mich ab nun für ein paar Tage definitiv hier ab. Nun beginnt die heiße Phase unseres Umzugs, d.h. ich bin nur mehr in der neuen Wohnung dort alles vorbereiten.

Da ich vermutlich auch für wenige Tage kein stationäres Internet haben werde, werde ich kaum zum lesen und antworten kommen.

Wenn aber alles gut läuft sollte ich ab kommender Woche ab und an wieder mal erscheinen.

Machts gut und bis bald

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Viel Glück andi und viel Spaß in der neuen Wohnung

Danke für all deine Arbeit und Mühen

Gesendet von meinem Nexus 5

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andre17377

Hi @all könnte mir einer denn link von andi's Frankenstein Rom geben,wäre echt sehr nett von euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

...andi's Frankenstein Rom...

Moin Moin,

die Frankenstein ROM war eher von Sirkio und ist hier zu finden.

Gruß

Stevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andre17377

Weiß nicht ob es wirklich die Frankenstein Rom ist die andi auf seinem s3 am laufen hat.

Die Frankenstein v9 welche Android version ist das?

Bzw gibt es eine gute Rom ohne Fehler auf Android Version 4.3 oder 4.4 kann auch eine originale sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.