Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Gast

Marc, nicht wirklich... ich bin mittlerweile bei der 7. Iteration meines Testkernels, jeden Testkernel teste ich für ca. 48 Stunden.

Aber ich denke, es dauert nicht mehr zu lange, habe noch eine 8. Iteration. Und wenn die passt, dann wird es eine erste offizielle Beta.

Zum S5. Nun, gemach gemach. Ich bin sei 2 Tagen Besitzer eines OnePlus und möchte mal dessen Möglichkeiten ausloten. Dann sehen ob ich es weg kicke und ein S5 hole, oder ob ich trotzdem ein S5 dazu hole, oder nix von beidem.

Viele Grüße

Andi

das du schon Alpha kernel testest, weiß ich. Wollte eigentlich nur Fragen wann die erste beta kommt.

war falsch formuliert.

und wie findest du das one plus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja, wie gesagt.. die ehrliche Antwort ist: Die erste beta kommt, wenn ich damit zufrieden bin. Und das bin ich erst wenn ich

- alle Funktionen drin habe und

- 48 Stunden ohne Probleme laufe

Das ist bislang noch nicht erreicht, erst so ca. 95%.

Ich muss am Wochenende mal ein wenig mit dem OnePlus spielen. Bisher macht es einen recht guten Eindruck, aber ist noch verfrüht nach wenigen Stunden probieren.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Also ich habe jetzt ein wenig an den Einstellungen rumgespielt, aber keine Besserung. Würdest du sagen bei KK Port sollte man grundsätzlich ROW als Scheduler verwenden? Was für Settings hattest du auf deinem Dev S3 als du den Port getestet hast? Du wirst die Entwicklung für das S3 aber nicht einstellen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Also, ich habe mein ganz normales Konfigurationsprofil genommen, das ich immer hatte.

Ich hatte aber auch noch nie, NIE seit ich das S3 habe, irgendwelche Musik Aussetzer. Weiss auch nicht, einigen haben es nie, einige oft oder immer.

Scheint wohl auch ganz konkret am Rom, Mods und den installieren Apps und Diensten abzuhängen.

Und nein, das S3 bleibt mein Daily-Driver Gerät, da wird nichts eingestellt. Höchstens etwas verlangsamt.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Was sind denn deine default Settings? Unter JB hatte ich nie Aussetzer. Mit pegasusq mit deinem moderate Profil läuft es ja gut und flüssig. Ich hatte halt gehofft das ich mit den anderen Govs noch etwas mehr rausholen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Ich habe die Infos die ich gesucht habe auch ohne Importieren gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Jupp. Ist ja auch nichts anderes als ein JSON Objekt in der Datei, das kann man auch im Klartext lesen mit ein wenig Übung :)

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Besagte Übung sollte ich auch haben als angehender Wirtschaftsinformatiker ;). Da ich keine genaueren Infos diesbezüglich gefunden habe könntest du mir sagen für was das Speedmod Profil für Pegasusq ausgelegt ist? Wieso entstehen denn nun die Musikruckler beim zzmoove? Würdest du sagen das bestimmte scheduler/govenor Paarungen besser laufen als andere oder ist das egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten morgen,

Beta4 ist fertig, für beide Samsung basierten Kernel:

5.4-beta4 (Android 4.3)

6.1-beta4 (Android 4.4.2 ported roms)

Achtung: Ich empfehle allen Usern von früheren Versionen des 6.1 Kernels in Boeffla-Config die Konfiguration komplett zurückzusetzen (Menü -> Einstellungen -> App zurücksetzen) und nach dem Neustart den Kernel frisch einzustellen. Alternativ kann man auch manuell zRam (4 Geräte, 600 MB Grösse) aktivieren, dies sollte die Stabilität weiter erhöhen.

Change Log nur auf Englisch, sorry. Ich komme derzeit nicht dazu ihn zu übersetzen. Wenn jemand übersetzen möchte, nur zu!

Change Log

  • Support for ppp widget app (allows external modems connected via OTG to work, e.g. 3g or LTE modems)
  • Improvements for OTG-connected LAN adapters (DNS resolution now working)
  • Configuration interface /proc/config.gz enabled (important for developers and kernel porters)
  • Boeffla-Kernel startup script redesigned and improved
  • Boeffla-Kernel internal busybox deployment now working completely fine
  • Implemented security patch "futex-prevent-requeue-pi-on-same-futex"
  • Added two more fixes (one on mempolicy tmpfs and one on CPU hot plugging)
  • Removed some build tweaks to ensure higher stability (especially on 4.4.2 kernel)
  • Only 4.4.2 kernel: Default zRam set to 600 MB if you start with fresh config
  • Only 4.4.2 kernel: Complete rebasing with n8000 KK kernel code
  • Only 4.4.2 kernel: Mali drivers updated to GT-N8000_SEA_KK_Opensource code drop
  • Only 4.3 kernel: Update ramdisk to one of latest firmware XXUGNG3

Viel Spaß

Andi

bearbeitet von Lord Boeffla
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonfox

Beta4 5.4 und auch neue App2.1.47 installiert alles ok.

Ist es eigentlich Sinnvoll jedesmal beim Kernel flaschen den dalvik cache zu löschen?

Was bewirkt die ramdisk System oder auch für Zram oder muss diese seperat aktiviert werden?

Gruß Jörg

GT-I9300, Nano CleanS, Boeffla Kernel

bearbeitet von fonfox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hi Fonfox,

Dalvik Cache muss beim Kernel Flash nicht geleert werden. Das ist seit Jahren ein Märchen, aber der Kernel "sieht" den Dalvik Cache nicht mal, daher ist es völliger Unsinn.

Schaden tut es aber ab und an trotzdem nicht :)

Die Ramdisk ist für den Start des eigentlichen Kernels zuständig und lädt als allererstes nach dem Bootloader beim Start des S3. Dann werden Dinge wie Modem geladen, Einstellungen gesetzt, grundlegende Prozesse gestartet. Daher ist die Ramdisk elementar wichtig, aber Du musst nichts machen, einfach nur Kernel installieren und fertig.

zRam musst Du gar nicht aktivieren wenn Du nicht auf dem 6.1 Kernel bist. Kannst natürlich trotzdem wenn Du Probleme mit Multitasking haben solltest. zRam vergrößert den ziemlich knappen Arbeitsspeicher des S3 indem es ihn komprimiert.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonfox

Seit dem die ganze Bloatware runter ist läuft die 4.3 jetzt auch ohne ZRam flüssig

Gruß Jörg

GT-I9300, Nano CleanS, Boeffla Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Da laden meiner Kernelsettings dauert mit der neuen App "eine Ewigkeit". Hast du eine Idee woran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Nein, daran wurde nichts geändert.

Kannst etwas mehr Details geben? Beim Start, beim Betrieb usw...

Andi

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

5 Minuten bis Du die App öffnen konntest, oder was genau dauerte 5 Minuten?

Weil wenn das so ist, ist es super. Dann wissen wir, dass was nicht stimmt und können schauen woran es liegt.

Vermutung wäre dann, dass ein Script in init.d das ganze verzögert oder blockiert.

Ich kann die App ca. 10 Sekunden nachdem das Rom geladen ist bereits öffnen.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamer-king

Also wenn ich nach dem Start die App geöffnet habe kam die Warnung das die Settings noch nicht vollständig geladen worden sind. Erst nach 5 Minuten kam die notification das mein Profil angewendet wurde. Das war kurz nach dem flashen des Kernels. Danach ging das ganze zügiger. Jetzt da ich wieder zurück auf JB bin habe ich gar keine Probleme dieser Art mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Hey Leute...kann ich den Boeffla Kernel auch auf einem NICHT GEROOTETEM HANDY anwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Nicht sinnvoll, da die Config App dazu nur mit Root laufen kann.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.