Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Gamer-king

Oder so ;). Ich habe hier nämlich ein S4 liegen wo ich dank des richtigen Kernels die ganzen Parameter der Governor einstellen kann und wollte ungern auf deine Profil verzichten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Ich hab die Omni Rom und möchte den Boeffla Kernel installieren...Was ist auszuwählen,Omnirom oder Omnirom NG?

Edit: Hab gerade bemerkt das ich für die Omega Rom einen Omni Rom basierenden Boeffla Kernel nahm :/

Musste gerade neu flashen

bearbeitet von Aron86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hey Andi,

könntest du mir die Einstellungen der einzelnen pegasusq Profile zukommen lassen?

Du meinst die ganzen tunable Einstellungen per Profil? Muss ich dann mal copy & pasten.

@Andi

Habe eine technische Frage.

MB Decision, was ist das bzw wie komme ich es?

Keine Ahnung. Noch nie gehört. Was soll das sein?

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

Juhu :)

Bin jetzt von der Maddes auf eine Stock DBT 4.3 geroote Version. jetzt meine Frage die

Kernel für die 4.3 sprich die Series 5.3 gehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

beta5 steht bereit, für beide Kernel-Varianten !!!

Version 5.4-beta5 (Android 4.3)

Version 6.1-beta5 (Android 4.4 ported)

24.09.2014

  • Seltene Probleme mit dem Mounten der externen SD Karte bei wenigen Benutzern behoben
  • Neues Reset Script V3 im Boeffla-Kernel-Data Ordner, löscht die Einstellungen nun kompletter als zuvor
  • Zahlreiche interne Optimierungen und Fixes

Viel Spass

Andi

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

ich möchte euch drüber informieren, dass es eine brandneue Boeffla-Config V2 App Version gibt.

Diesesmal sind viele Änderungen enthalten, wobei der Großteil auf ein internes Redesign zur Unterstützung meines in Kürze erscheinenden OnePlus One Kernels entfällt.

Aber auch alle Nutzer meiner Kernel auf Samsung Geräten ist viel Neues enthalten.

Daher - BITTE UPDATEN smile.gif

Wie und wo? Entweder die App starten und auf die Nachricht über eine neue Boeffla-Config Version warten. Oder direkt auf die Homepage www.boeffla-kernel.de gehen.

Version 2.1.48

07.10.2014

  • Unterstützung von MSM8974 basierten Boeffla-Kernels (OnePlus One)
  • Verbesserte Unterstützung für ZaneZams n51xx Boeffla-Kernel
  • Dynamic FSync kann nun ein/ausgeschaltet werden
  • Medienscan kann über das Aktion-Menü angestartet werden
  • LED Test Schalter hinzugefügt
  • Farbliche Hervorhebung von geänderten Werten im Tunables-Screen
  • Zurücksetzen Schalter für Touchboost Frequenz addiert
  • Fehler in der Aktivierung des Schieberegler für die Knock-On Verzögerung behoben
  • Übersetzungen aktualisiert

Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Andi eine Repo zu deinen Oneplus One Kernel gibt es noch nicht?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonfox

Läuft[emoji106] (mit 5.4 beta5)

Was genau macht dynamic Fsync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Andi eine Repo zu deinen Oneplus One Kernel gibt es noch nicht?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Nein, aktuell noch nicht öffentlich auf github.

Das kommt sobald ich die Beta1 veröffentliche (vermutlich morgen).

Läuft[emoji106] (mit 5.4 beta5)

Was genau macht dynamic Fsync

Das ist schon immer in meinen Kerneln drin und war auch immer standardmässig aktiviert.

Die Funktion ist, dass die Dateien nicht sofort immer auf den Speicher zurückgeschrieben werden wenn der Screen off ist. Dies kann nämlich die CPU belasten und zu Mikrorucklern führen. Sobald der Screen Off geht wird natürlich spätestens alles zurückgeschrieben. Und solange er aus ist sowieso.

Dieses Verhalten kann man nun auch abschalten und damit auf Stock Verhalten gehen. Es gibt ein paar paranoide Leute, die Angst vor Datenverlust in so einem Fall haben :)

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Super Gut wenn du Tester brauchst schreibe mir einfach ;)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Sagen wir mal so... wenn Du schon einen der bekannten Kernel wie Franco oder AK drauf hast, und mit ihnen zufrieden bist, dann wirst Du vermutlich nicht umsteigen wollen.

Ich habe, naturgemäß, nicht ganz so viele Features drin. Aber dafür halt close-to-stock und stabil wie ein Fels :)

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein bin auf Stock. OK genug OT für jetzt schließlich sind wir hier beim S3 und nicht beim Oneplus One.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Jupp, Recht haste.

Wenn jemand einen Thread aufmacht zum OnePlus Boeffla-Kernel, dann können wir gerne dort weitermachen.

Ich kann mir nur zeitlich keine weiteren Threads als Owner selbst leisten. Bin schon Land unter.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Zusatz und letzter OT hier:

Der bzw. die Kernel für das OnePlus One stehen auf der Homepage www.boeffla-kernel.de zum Download bereit. Ich werde in Kürze noch einen Thread auf XDA dazu eröffnen...

Und natürlich gibt es nun auch den Source Code auf github (@hacker).

Viele Grüße

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.