Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

full2000

Ähm.. Rom oder/und Modem? Die ähneln sich ja doch irgendwie, oder verwirrt mich da gerade was?

Also Modem ist das, was man bei "Info zu Gerät" unter Basisbandversion liest (die letzten drei Buchstaben). ROM ist das, was man unter Buildnummer liest (ebenfalls die letzten 3 Buchstaben).

Alternativ einfach im Telefon *#1234# wählen. AP ist dann die ROM-Version, CP die Modem-Version.

Hoffe, das ist so richtig?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ist so korrekt.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

An alle fleissigen Beta-Tester!!

Erst mal möchte ich mich bei euch für eure Testunterstützung und die vielen Rückmeldungen und Reports zur Version 2.7 bedanken :eusa_danc

Nachdem ich jetzt Rückmeldungen zu den bisherigen Betas aus allen Boards ausgewertet habe, bin ich nun zu folgenden Schlussfolgerungen gekommen:

  • Die nächste offizielle Testversion wird die 2.7-beta8 sein.
  • Diese Version wird nochmals komplett auf Basis der 2.6 stable erstellt.
  • Enthalten sein werden Boeffla-Sound Engine 1.4.9 (mit dem hoffentlich finalen Fix für Call-Probleme)
  • Enthalten sein wird LED fading
  • Das Refactoring der System Tweaks wird zurückgenommen und nochmal komplett anders implementiert (für Stabilität und gegen Battery Drain)
  • Enthalten sein werden alle Optionen der Boeffla-Tweaks App wie in der letzten Beta (+ UMS/MTP als Umschalter)
  • Die Boeffla-Tweaks App wird nicht mehr als Systemapp sondern als Userapp installiert (damit ist alles bereits nach einem Reboot sichtbar und nutzbar, 2x durchstarten ist dann Vergangenheit)
  • Die Boeffla-Tweaks App wird (thx to ZaneZam) dann auch interaktiver sein, d.h. Dialogfenster nutzen und Statusmeldungen zurückgeben können
  • Busybox 1.20.2 update bleibt drin
  • Die CPU Frequenzbegrenzung wird momentan mal nicht enthalten sein (habe dazu einen Fehlerreport erhalten dem man erst noch genauer nachgehen muss)

Wird aber erst frühestens am Wochenende was werden mit dem allem (wegen meiner Dienstreise).

Danke nochmals an alle Tester, nur so und zusammen können wir unser Projekt weiterbringen :)

Grüße

Andi

bearbeitet von Lord Boeffla
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo Andi ,

muss ganz ehrlich gestehen der Boeffla 2.7 Beta 6 läuft sagenhaft gut bei mir mit dem neusten Frankenstein Rom v.6 (XEMA1 Firmware)

Dein Kernel wird wahrscheinlich mein neuer Favourit xd.

Ich bin echt froh dich hier im Forum zu haben. Und vielen Dank für die ganze Arbeit.

LG :dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Also Modem ist das, was man bei "Info zu Gerät" unter Basisbandversion liest (die letzten drei Buchstaben). ROM ist das, was man unter Buildnummer liest (ebenfalls die letzten 3 Buchstaben).

Alternativ einfach im Telefon *#1234# wählen. AP ist dann die ROM-Version, CP die Modem-Version.

Hoffe, das ist so richtig?!

Hallo,

genau so ist es. Das ist richtig.

LG :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok Leute, habe das Glück den neuen Kernel (Beta 8) testen zu können. Wie soll ich sagen: Erst hatte ich immer noch das Problem nicht telefonieren zu können, nach langen hin und her, hat mir Andi Gott hat ihn selig den Tipp gegeben mal das Mikrofonloch sauber zu machen! Und es geht wieder! Das war wie Sex! Einfach nur Geil! Tagen lang versucht das Problem zu beheben und dann sowas! So zum Kernel: der ist Perfekt mehr kann man nicht dazu sagen! Und in diesen Sinne! Merci Andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

so dann mal HGW thehacker911 das nur das mic verstopft war :icon_wink

dann mal alle die mic props haben, einmal sauber machen :icon_bigg

und schauen obs geht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ok Leute, habe das Glück den neuen Kernel (Beta 8) testen zu können. Wie soll ich sagen: Erst hatte ich immer noch das Problem nicht telefonieren zu können, nach langen hin und her, hat mir Andi Gott hat ihn selig den Tipp gegeben mal das Mikrofonloch sauber zu machen! Und es geht wieder! Das war wie Sex! Einfach nur Geil! Tagen lang versucht das Problem zu beheben und dann sowas! So zum Kernel: der ist Perfekt mehr kann man nicht dazu sagen! Und in diesen Sinne! Merci Andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Boah, da bin ich jetzt echt froh. Weil, ich hatte ausnahmslos positive Rückmeldungen für die beta8 (besonders was telefonieren betrifft)... und das war die einzige Problemmeldung. Ich hätte dann nicht mehr gewusst wo ich noch ansetzen soll, denn im Code ist nun alles mehrfach überprüft, ich hätte keine Erklärung gehabt.

So ist es mir lieber. Und wenn es wie Sex war... was will ich mehr. Der erste Kernel der sich anfühlt wie Sex, oder so. Lach.

Super, freut mich, dass es wieder läuft.

so dann mal HGW thehacker911 das nur das mic verstopft war :icon_wink

dann mal alle die mic props haben, einmal sauber machen :icon_bigg

und schauen obs geht ^^

Ja, oder um im "Kontext" zu bleiben, einmal feste "blasen".

So, nun OT Ende :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das sind mal gute Nachrichten. Freut mich sehr das es jetzt funzt. Hat ja auch genug Nerven gekostet das ganze hin und her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
full2000

Moment mal, hab ich jetzt was verpasst? Sind wir bei Beta 6 oder Beta 8?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

du bist beta 6 weil du offiziell bist und der hacker und ich sind beta 8 weil wir den andi gefragt hatten =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja, dauert nicht mehr lange.

Ich habe grad eine zweite Pre-Beta8 fertiggestellt, teste noch ein paar Minuten, dann bekommen die Vor-Tester bescheid. Und wenn die Rückmeldungen so gut sind wie von gestern auf heute, dann könnte es Freitag abend soweit sein, dass alle sie bekommen.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

er wird auf jedenfall kommen, ende der woche sagte andi

wenn er dann wieder aus frankreich zurück ist =)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo an alle Vortester der Beta8:

Ich habe grade eine neue Version bereitgestellt, darin noch ein wenig Feinschliff und zur Sicherheit ein weiteres Sicherheitsfeature für den Mic_mode drin (sicher ist sicher).

Ihr könnt die aktuelle Version unter den selben Links laden die ich euch gestern schon geschick hatte.

Danke für nochmaliges Gegentesten und euer Feedback!!!

Gute Nacht

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterziturbo

Hallo Chris, also ich habe in den letzen Tagen wirklich einige Kernel getestet und muss wirkich sagen der Boeffla-Kernel 2.6 ist für mich das beste was er derzeit gibt, wirklich in allen belangen. Fast jeder Benchmark zeigt mir das ich die richtige Wahl endlich getroffen habe. Siyah 1.8.9 hatte ich immense Probleme bei der Video und Fernsehdarstellung. Seit ich Euren Kernel geflasht habe und die Soundmod kann ich nur sagen klasse absolut spitze. auch im Google Play Store habe ich euch 10 Sterne gebeben :dankescho

Was die Lesitung und die Akkuleistung angeht auch hier seit ihr auf dem besten weg oder seit bereits angekommen. auch hier 10 Sterne von mir. Ich habe die XXELLA mit altem Bootloader Super SU ansonsten euren Kernel unverändert. ich kann mich nur wiederholen, bei Siyah neuste Versin Akku bei meiner Mühle wirklich mehr als schlecht. Mit dem Boeffla-Kernel 2.6 nach 5 Stunden Online also Bildschirm ohne Abschaltung Video , Musik usw. und Youtube Video nebenbei ansehen bin ich ach einer Volladung noch immer bei 39 %. Bei Siyah hatte ich schon meinen 2 Akku eingelegt.

Vielleicht ist ja bei jedem die Auswirkung anders, aber ich werde keinen anderen Kernel als Boeffla-Kernel nutzen. Wie gesagt mehrmals habe ich es getestet und kann nur sagen absolut TOP hier nochmals

10 Sterne **********:danke:

Freue mich schon auf die neuen Updates 4.2 und später 5.0 und selbstverstänlich auf das Galaxy S 4 hier bin ich schon bei meinem Provider auf Warteliste :eusa_danc:wave:

Grüße

Sterziturbo

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

So Leute,

wie versprochen, jetzt gibt es die 2.7-beta8, nachdem ich 100% positive Rückmeldungen von allen Vortestern bekommen habe.

Diese Beta sollte in Bezug auf Stabilität, Akkulaufzeit und Funktionalität fast schon als stable angesehen werden können.

2.7-beta8 Change Log (gegenüber 2.6. stable)

  • Boeffla-Sound Engine auf 1.4.9 aktualisiert (die Probleme mit dem Telefonieren sind damit laut allen Vortestern gelöst. Aber bitte weiterhin nicht vergessen, dass man zum telefonieren den Mic-Mode auf Default gesetzt haben muss!!!)

  • Interface für die Laderaten komplett überarbeitet, die Raten für Ladegerät und USB können nun separat eingestellt werden. Weiterhin kann man für USB nun auch 0 (= lädt gar nicht) einstellen, auf vielfachen Wunsch

  • LED fading support: Man kann entweder mit normaler Lichtstärke wie bei stock oder mit erhöhter Lichtstärke faden lassen.
    Für alle die sich nichts drunter vorstellen können, hier ein Video zur Veranschaulichung (thx an Andreas61).
    Anmerkung 1: Standard Einstellung ist Stock, d.h. die Benachrichtigungs LED blinkt, wer Fading möchte muss in Tweak App oder Config Datei umstellen.
    Anmerkdung 2: Das Fading funktioniert leider nicht für die Samsung Stock Apps (Verpasste Anrufe, Stock SMS)... aber dafür fein mit korrekt entwickelten Apps (z.B. WhatsApp, SMS Popup, K9 Mail etc.)
  • Boeffla-Tweaks App: Umschaltung zwischen UMS und MTP Modus per Toggle (UMS Modus bindet die externe SD Karte wieder als Laufwerk am PC an)
  • Boeffla-Tweaks App: Alle Optionen überarbeitet und auch mit Dialogen versehen wo sinnvoll

  • Boeffla-Tweaks App: Man kann nun Dalvik Cache und Cache partition wipen und direkt durchstarten lassen (man verliert keine Daten dadurch)
  • Boeffla-Tweaks App: Man kann nun direkt in die CWM Recovery oder den Download Mode booten.

  • Boeffla-Tweaks App: Kernel Flash ist nun direkt aus der App möglich. Dazu muss die boeffla-kernel-blablalba.tar.md5 Datei direkt auf der internen SD Karte im Hauptverzeichnis abgelegt werden.
    Wichtig: Nur eine einzige Datei dort ablegen, wenn mehrere da sind wird nichts geflasht.
  • System, ext4 und sdcard Tweak Handling komplett überarbeitet (Änderungen in der Tweaks App benötigen nun einen Reboot, aber das ist die sauberste Lösung ohne das System zu verwirren)

Viele Grüße

Andi

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo,

ein User auf XDA hat davon berichtet, das mit der beta8 der lustige Effekt eintritt, dass bei einigen Optionen in der Tweaks App das Infofenster nach dem Auswählen wieder angezeigt wird wenn man rebootet.

Z.B. bei den system, ext4, sdcard tweaks...

Und er hat recht. Ich habe das mal schnell geändert und die beta8 nochmal frisch hoch geladen.

Also wer vor hat die o.a. Optionen zu ändern sollte nochmal laden und flashen. Wer nicht, kann sich das sparen.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

So Andi,

genug mit den Lobeshymmnen auf deine Arbeit und den Kernel... :icon_bigg Nein Spaß, klasse Job und klasse Kernel! :dankescho

Eine Problemchen habe ich jetzt doch mit der neusten Beta. Evt. bin ich nur zu blöd, oder es liegt an meinem S3. Es geht um folgendes:

Ich habe mal test weise den UMS mode in der App aktiviert. Hat auch wunderbar geklappt, dass die ext SD als Wechseldatenträger erkannt wird.

Habe dann UMS mode wieder deaktiviert aber irgendwie bekomme ich nicht mehr den Urzustand zurück, sprich den MTP mode, wo ich auf int. SD und ext. SD gleichzeitig zugreifen kann.

Im Windows Explorer werden mir nun 2 Wechseldatenträger angezeigt, leicht grau, auf die ich nicht zugreifen kann.

Neustart vom S3 ohne Erfolg durchgeführt.

USB Debugging de- bzw aktiviert ohne Erfolg.

anderer USB Port ohne Erfolg.

per root Explorer aufm S3 kann ich ohne Probleme auf die interne SD zugreifen.

Eine Idee?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.