Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Armin_T

Der ka der ist ja irgendwie noch nicht ganz ausgereift irgendwie ka bin kein dev du kennst dich da sicher besser aus :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Der ka der ist ja irgendwie noch nicht ganz ausgereift irgendwie ka bin kein dev du kennst dich da sicher besser aus :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also wenn du schreibst das Samsung die Source Codes raus tun soll, sodass der Boeffla oder " auch " andere Kernel angepasst werden können, dann musst du einen Grund haben das zu schreiben und worin Sie angepasst werden sollten...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Habe ich aufgeschnappt chef;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Habe ich aufgeschnappt chef;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ICH NIX CHEF, war eine Frage an Dich um mich etwas zu informieren armint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Nachbar forum komme immer noch nicht zurecht Handys sind noch komplexer wie ein PC oder boxenbau

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Du bist erst am Anfang...armint...

Der neuste Boeffla läuft seit heute Morgen auf meinem S3 Firmenfon (gerootet und alles das selbe an Rom, Mods, Modem), der Yank555lu v2.8f auf meinem Privatfon (gerootet wie Firmenfon) und jetzt werde ich das mal richtig mehrere Tage austesten....und die Werte dann gegenüberstellen.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Hast du zweimal das s3? Dann kannst du ja beide kernels ja perfekt testen und uns einen Vergleich Posten... Ach ja Armin reicht das t gehört zum Nachnamen hehe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Durch dieses Exynos Leck wurden die Kernel neu angepasst um dieses Leck zu stopfen, mal ganz profan gesagt. Durch geänderte Berechtigungen etc funktionierte mit dem Boeffla Kernel die kamera nicht mehr und gab nur noch ein grünes Bild aus. Das weißt du ja bestimmt Dr.D, da du ja mal ein glühender Sotmax Flasher warst, der diesen Kamera Fix online gestellt hat, der aus älteren Kamera Libs basiert. Daraus resultierend funktionierte nun wieder die Kamera. Aber manche Funktionen der Kamera, die durch das Android 4.1.2 Update hinzukamen, wie "Best Face" und "schwaches Licht" benötigen logischerweise die neuen Libs, woraus resultierend das Auswählen dieser Funktionen ein Schließen der Kamera App bewirkt. Auch die Nutzung des MHL Kabels funktioniert so nicht mehr. Die Update 7 sources, die Samsung jetzt endlich mal veröffentlichen sollte und die von Haus aus hoffentlich diesen Exynos Exploid berücksichtigen, bringen die Kernel, die auf dem Stock kernel sources aufbauen, dann endlich die nötigen Informationen um dieses Problem aus der Welt zu schaffen.

Siyah oder vor allem Perseus sind ein Mix aus allen möglichen Sources, so dass da ein Fix existiert, der die alten Kamera Libs nicht benötigt. Deshalb nutze ich in meinen aktuellsten ROM Version auch diese Kernel, obwohl ich den Boeffla wirklich toll finde. Bei mir läuft kein Kernel sparsamer und mit Stock Taktung schneller und smoother. Andi ist ein super, netter und hilfsbereiter Typ, der wie wir alle viele Stunden seiner Freizeit opfert um etwas auf die Beine zu stellen, wovon die Community partezipiert. Mit der App kann man nun alle Einstellmöglichkeiten in Echtzeit ändern. Da viele seiner tollen Sound Modifikationen in der App integriert sind, ist das ein echter Mehrwert.

Gruß maddes

bearbeitet von maddes1402
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen Jungs,

Maddes das hast du echt schön geschrieben. Für mich sind die ganzen Kernels ein Wunder :) Respekt was da alle Devs leisten. Richtig der Andi ist ein Netter Typ (Dev von diesem Kernel)

Mit der App vom Andi werde ich mich heute mal beschäftigen. Also zur Zeit bleibe ich erstmal bei den Kernel weil läuft richtig smooth und wegen Akku kommt noch, weil habe erst 2 Akkuladungen hinter mir.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Dankeschön

Jetzt weiss ich wenigstens wofür die source codes sind,:)

Ja andi ist was kernels angeht fix so wie du mit den roms

Danke nochmal

Edit hier mal den fix von dem.maddes sprach https://db.tt/zDWf1TqF

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

UPDATE

2.4-beta5 released

Change Log:

Exynos Security Fix replaced by a changes version - by this the foto function of the camera does not require a fix anymore (only movie function still requires to flash the camera fix) + HDMI/MHL out is working again

Deinstallation of Boeffla-Tweaks app removes any settings done previously by the app

Fixed a bug in Boeffla-Sound engine with headphone detection in some rare scenarios

Boeffla-Tweak App supports the following new functionalities with beta4: Reset of app settings, reset of config file and folder, create debug information file for support purposes

Boeffla Tweak app for configuration of almost all kernel options in real time (credits to ZaneZam and HM.Carbide for the basic app, the scripts and ideas) - should you not be able to find the app in your app drawer, reboot again

ROW Scheduler

BFQ Scheduler

Config file is now again more "dynamic", this means the values for the following 5 settings can now be freely configured instead of choosing predefined values: Headphone_Volume, Speaker_Volume, CPU_Max_Frequency, AC_Charge_Rate, USB_Charge_Rate

New equalizer preset "custom" which allows personal configuration of gains for all 5 eq bands by additional 5 entries in the config file (by that you can create your own preset)

Boeffla-Sound engine updated to version 1.4.1 in order to enable the above

Swap support added

bk1-med.png

zip.pngboeffla-kernel-2.4-beta5.CWM.zip

tar.pngboeffla-kernel-2.4-beta5.tar.md5

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Es gibt einen Stable Kernel update viel Spass ....

Stable: Boeffla-Kernel 2.4 released

Hi, this is the latest stable version of Boeffla-Kernel for the Samsung Galaxy S3.

Note: This kernel is only for Samsung based Jelly Bean (Android 4.1.x) roms!!! Do not install it on CM or AOSP based roms!!!

Features:

* Boeffla-Tweaks app to configure most important kernel features via easy user interface

* Configuration file for easy configuration of kernel without additional apps for many options

* Compatibility to common standard apps (Voltage Control, SetCPU, System tuner etc.)

* Boeffla-Sound engine V1.4.2 to unleash the power of the Galaxy S3 audio chip

* Full configuration of Boeffla-Sound engine via Boeffla-Sound app from Google playstore possible

* Custom equalizer support via configuration file possible

* Exynos vulnerability temporarily fixed (if this breaks your camera - and only if so, please flash this Camera fix in CWM) with HDMI working

* Custom boot animation support

* CPU undervolting interface

* GPU undervolting interface

* Adjustable charger rate, defaults increased to 1100 mA for ac (usb stays on 475 mA per default)

* Hardcore speedmod sharpness fix implemented (default is off, you have to enable it in the config file)

* Black crush fix for better balanced display

* SD card read ahead buffer increased to 256kb (can be disabled)

* Ext4 File system tweaks (can be disabled)

* System Tweaks (Boeffla-Kernel tweaks is default, can be disabled or switched to Speedmod tweaks)

* SIO scheduler (with slight tweaks)

* ROW scheduler

* BFQ scheduler (version v5r1)

* ZZmoove governor (focus on battery performance)

* LulzactiveQ governor included (tweaked)

* Proportional rate reduction TCP implemented

* Car dock support

* Swap support

* init.d support (automatic folder creation and permissions setting)

* CIFS compiled into kernel (no module loading required)

* NFS compiled into kernel (no module loading required)

* Auto Root (disabled by default)

* exFat supported

* Triangle away supported

* Automatic EFS backup to external (priority) or internal SD Card (fallback)

* Kernel initialisation log file (with history of 3 log files)

* Disabled Android logger (can be enabled again)

* Disabled Kernel logging (can be enabled again)

* Compiled with stock ARM toolchain

* Source code base is GT-I9300_JB_Opensource_Update6

226

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

stable version in post#2 eingefügt. Mal schauen wie der kernel ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Dankeschön Chris

Habe jetzt mal mit vollem Akku geflasht

Werde nur heute nicht viel mit dem Handy machen, da nur unterwegs

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Naja da kannst wenigstens den Verbrauch ein wenig testen :-)

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Stimmt mom poste mal Screenshot von den Einstellungen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

So sorry konnte sie nicht mehr hinzufügen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-445127-14356902670821_thumb.jpg

post-445127-14356902671312_thumb.jpg

post-445127-14356902671755_thumb.jpg

post-445127-14356902672334_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Kurze zwischen Bilanz

Keine ruckler Akku Leistung okay

Knapp 6 stunden und 27% Akku Verlust

Bin zufrieden mal sehen um 22 Uhr kommt nochmal eine Bilanz und ein Fazit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-445127-14356902707403_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Danke dir chris fürs updaten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.