Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Saalschlacht

So, wollte auch wieder ein Statement abgeben. Habe, wie immer, die aktuelle test Version drauf und kann mich, ebenfalls wie immer, nicht beschweren...

Fahre aktuell mit dem Boeffla moderate, Int sd auf row und ext SD auf cfq, 4 x zRam mit insgesamt 400mb und swapiness auf 100mb.

Was mich positiv überrascht, dass seit dem Setting der genannten einstellungen meine lags verschwunden sind.

Ansonsten hoffe ich immer noch irgendwann auf eine detaillierte deutsche Erklärung jeder Funktion, inklusive governor und sheduler... ;-) :-D

Edit: andere Baustelle... Habe diesen Ordner Cloud agent und der Frist total viel Platz. Scheint für Dropbox zu sein. Wenn ich diesen lösche, wird er neu erstellt. Wie kam ich das deaktivieren? Brauche den Speicherplatz...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

bearbeitet von Saalschlacht
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Einfach den cloud Agent deaktivieren oder einfrieren. Dann kannst du den Ordner löschen und er kommt nicht wieder.

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V12.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ansonsten hoffe ich immer noch irgendwann auf eine detaillierte deutsche Erklärung jeder Funktion, inklusive governor und sheduler... ;-) :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Sagen wir mal so, es hat sich jemand gemeldet, der die Einstellungs-Beschreibung ins Deutsche übersetzen möchte. Mal sehen wie und ob er voran kommt.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Danke dir Chris, das ist ein sehr guter Anfang für mich. Habe so etwas schon einmal irgendwo auf englisch gelesen, was mich leider nicht wirklich weiter gebracht hat... :sly:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Yeaaaah Andi - ich bin begeistert das es deinen Kernel jetzt auch für CM 10.2 gibt! Als ich das gesehen habe, habe ich ihn gleich geflasht!

Läuft bei mir mit Pac - Man Rom, ein absoluter Traum! Danke!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pkmpkm

Seit dem heutigen Update der Boeffla-Config ist mein S3 mit Stock-Rom unbrauchbar geworden. Permanent werden den verschiedensten Apps Root-Rechte zuerkannt in unendlicher Schleife.

Beim Starten der Config-App wird auf Fallback gegangen und nach der Konfigutration beginnt diese Endlosschleife der Zuerkennung der Root-Rechte.

Erst nach dem Löschen der Config-App ist das Telefon benutzbar.

Die Installation einer älteren Config endet im sofortigen Update über den Playstore.

Jemand eine Idee, was da los ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Keine Idee. Bislang lief es sonst bei allen problemlos.

Nimm mal in supersu die Berechtigung für die Config app komplett raus.

Dann app starten und Berechtigung frisch abnicken.

Hilft meist.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pkmpkm

Nimm mal in supersu die Berechtigung für die Config app komplett raus.

Das war die Lösung. Nun geht es wieder.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Super, freut mich.

Manchmal ist SU eine Bi*** und kommt einfach ein wenig ins straucheln.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich fin den Kernel immer noch top. jetzt kann ich endlich auch mal cm roms nutzen ;).

Aber was ich mich frage, was ist mehrkern Energiesparen für ein tweak.? (an und aggressiv)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Marc, was das genau für ein Tweak ist steht in der (englischen) Doku.

Im wesentlichen regelt das wie Tasks über verschiedene CPU Kerne verteilt werden, oder eben gebündelt.

Angeblich soll die Agressiv-Einstellung nochmal ein wenig Batterie sparen. Das müssen wir mal über einige Zeit ausprobieren.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

eine weitere Beta für euch, der Plan wäre übrigens dies zur letzten Beta vor Version 3.2 stable zu machen:

3.2-beta3

Change log (vs. letztem Stable 3.1)

  • Yank zzmoove Battery Profile aktualisiert gemäss seines letzten kernels 4.6f
  • Protokolle sind nun per Boeffla-Kernel Standard eingeschaltet, in der App kann man sie natürlich weiterhin wieder ausschalten
  • "Insecure kernel", d.h. adb hat nun root Berechtigungen, damit funktionieren nun Befehle wie adb remount etc.
  • Upstream auf 3.0.98 Linux Kernel vom 01.10.13
  • Neuer Scheduler: Zen
  • ASV Level sysfs, damit die Boeffla-Config App den Wert anzeigen kann
  • "Turbo zRam": zRam nun über 4 zRam Devices verteilt
  • exFat komplett auf Opensource exFat (OSRC) umgestellt
  • Batterie Ladeinterface: Problem mit sich-rücksetzendem Schalter beim Ignorieren von instabilen Ladespannungen behoben
  • Konfiguration über Konfigurationsdatei endgültig begraben, sämtlicher Code hierfür komplett entfernt
  • Fehler bei Archivierung des Kernels bei Load&Flash behoben
  • Interne Aufräumarbeiten und Optimierungen

Viel Spass

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten morgen,

wie angedroht, 3.2 ist nun stable:

3.2 stable

Change log (vs. letztem Stable 3.1)

  • Upstream auf 3.0.99 Linux Kernel vom 05.10.13
  • Yank zzmoove Battery Profile aktualisiert gemäss seines letzten kernels 4.6f
  • Protokolle sind nun per Boeffla-Kernel Standard eingeschaltet, in der App kann man sie natürlich weiterhin wieder ausschalten
  • "Insecure kernel", d.h. adb hat nun root Berechtigungen, damit funktionieren nun Befehle wie adb remount etc.
  • Neuer Scheduler: Zen
  • ASV Level sysfs, damit die Boeffla-Config App den Wert anzeigen kann
  • "Turbo zRam": zRam nun über 4 zRam Devices verteilt
  • exFat komplett auf Opensource exFat (OSRC) umgestellt
  • Batterie Ladeinterface: Problem mit sich-rücksetzendem Schalter beim Ignorieren von instabilen Ladespannungen behoben
  • Konfiguration über Konfigurationsdatei endgültig begraben, sämtlicher Code hierfür komplett entfernt
  • Fehler bei Archivierung des Kernels bei Load&Flash behoben
  • Interne Aufräumarbeiten und Optimierungen

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

So Leute, ich melde mich nun mal bis Donnerstag Nacht nach UK auf eine Dienstreise ab.

Bitte helft euch in der Zeit selbst so gut es geht. Fragen direkt an mich werden ggf. mit Verzögerung beantwortet.

Danke euch und Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Hallo Andi, hab jetzt die Stable seit gestern am laufen und ich bin begeistert.

Der Wlan Empfang hat sich mehr wie verbessert im Gegensatz zur letzten Beta.

ansonsten läuft alles wie gehabt flüssig und wie die Version schon sagt Stabil :D:D:thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Abbados, und es wird noch besser werden mit der 4er Linie... ich brenne schon drauf sie bald als erste Beta unters Volk zu schmeissen...

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.