Jump to content
andip71

Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel

Recommended Posts

Armin_T

Also es gibt zwar einen cleaning script aber weiss gerade nicht si

Beachten na wie immer ein backup

Und ja würde dir andis kernel immer empfehlen

Habe ihn auf meinem s3 auch. .. naja das ist zwar nur noch en walkman aber egal:sly::sly:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hab jetzt CM10.2 mit 1.0 Kernel von Andi.. Geht top :) und keine Freezes.. Wer weiß warums früher nicht ging..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ich bin von dem Kernel und Andis Arbeit so überzeugt und begeistert, dass der Kernel immer von mir empfohlen wird. Falls du das noch nicht gemacht hast, lade dir Andis "Boeffla config app" aus dem play store herunter. Dort kannst du ultra komfortabel via der Funktion load and flash die neueste beta version voll automatisiert herunterladen und installieren lassen.

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich bin bestens eingedeckt :) habe die APP schon immer auf dem S3. Schon die Schärfeoptimierung ist ein Muss.. :) CM10.2 ist schon deutlich schneller als die TW-Roms.. Nur ParanoidAndroid ist mir lieber. Aber das wird OT jetzt... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Welche Version ist besser bei CWM oder per Odin zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Ich habe den Kernel über CWM geflasht. Hat super funktioniert. Außerdem benötigst du keinen PC.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra_85

Hi, ich habe das Problem das bei mir die Playdienste angehalten werden

(bin auf der Maddes Light V12.4 mit Boeffla stable 3.2)

Moin, warscheinlich ist meine Frage untergegangen, hat dazu jemand eine Lösung. Der Fehler kommt erst wenn ich die Config App installiert habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Guten mogen an alle !!!

Zeit den "Next Generation" Boeffla-Kernel Serie 4 nun endlich zu starten. Daher, I proudly present:

4.0-beta1

Bevor wir zum Change Log kommen, wichtig: Ihr braucht ZWINGEND eine neue Boeffla-Config App V2 für die neuen Kernel Versionen. Diese könnt ihr aus dem Playstore beziehen. Die alte Config App funktioniert mit diesen neuen Kernel nicht mehr. Die Spendenapp arbeitet selbstverständlich auch mit der neuen V2 App zusammen, keiner muss nochmals spenden.

Weitere Details bitte dem Change Log unten entnehmen.

Change log (vs. letzter Stable 3.2)

  • WICHTIG: Ihr braucht die V2 version von Boeffla-Config aus dem Playstore für diesen Kernel. Am besten zuerst die Profile in eine Datei exportieren, die alte App deinstallieren, die neue App laden und dann die Profile wieder importieren.
  • Dieser Next Generation Kernel wird NICHT mehr mit der älteren Version von Boeffla-Config funktionieren !!!
  • Komplette Umstellung der Art und Weise wie Boeffla-Config App und der Kernel beim Systemstart miteinander kommunizieren (Probleme mit fehlender Root-Berechtigung beim Systemstart sollten damit für immer Vergangenheit sein)
  • Upstream auf 3.0.100 Linux kernel vom 13.10.13

Warum nenne ich diesen Kernel "Next Generation" Boeffla-Kernel?

Ganz einfach, die Herangehensweise wie Boeffla-Config App und der Kernel beim Systemstart miteinander kommunizieren wurde durch einen völlig neuen Ansatz verwirklicht. Diese Methode erfordert keine Root-Bereichtigung der App mehr beim Systemstart. Das wird nun hoffentlich die ganzen Problemchen nach App-Updates beheben wenn man der neuen Version nicht bereits Root Rechte zugeteilt hat. Natürlich braucht die App selbst beim Benutzen der Oberfläche weiterhin Root Rechte, bevor jemand fragt smile.gif

Achtung: Diese neue Version wurde zusammen mit rund 25 Vortestern in den letzten 20 Tagen exzessiv getestet. Trotzdem kann noch der ein oder andere Bug drin schlummern.

Wie immer - Verfügbar auf der Homepage (welche gemäss meinem Provider nun wieder stabil laufen sollte) bzw. über Load&Flash.

Schönes Wochenende an alle

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

He andi nach ca 30 min Test mit surfen und zocken bin ich der Meinung die neue Version läuft um einiges flüssiger als die letzte.

Hab das flashen nicht bereut:D

Danke für den tollen Kernel.

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Jepp, CM folgt die Tage dann auch bald... auch ein "next generation" kernel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Sooo ich usen wieder das SIII. :)

Schöne neue App Andy, aber warum diese negative Bewertung im PlayStore tztztz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

D-Duck... weil einige Leute offenbar nicht fähig sind zu lesen.

Es steht dabei, dass die V2 App nur für die neueren Kernel läuft. Und wer das nicht liest bewertet sie halt schlecht.

Ist mir aber relativ egal. Wer meinen Kernel nutzt muss die App nehmen, ob man will oder nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baujahr70

Wann kommt der Kernel für 4.2.2 (Maddes v33)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Das kann dir samsung verraten ob sie überhaupt 4.2.2 offiziell releasen oder nicht

Ohne offiziellen Release keine Sourcecodes ohne die keinen Kernel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Genau, Baujahr70. Wenn Du ein 4.2.2 Android oder 4.3.1 mit Boeffla haben willst bleibt Dir momentan nur der Griff zu einem CM basierten Rom...

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Schade ja, aber nicht zu ändern. Samsung rückt die Sourcen nur raus wenn sie was offiziell verteilen (dann müssen sie).

Und die 4.2.2 sind instabile Leaks, ich würde sie eh nicht nutzen.

Da warte ich lieber auf die nächste offizielle Version, die ist dann auch schon eine 4.3er und keine 4.2.2 mehr.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

Dank meines Kollegen und Freundes "ZaneZam" gibt es nun endlich auch eine deutsche Übersetzung zum Kernel.

Er hat sich in vielen Stunden Arbeit die Mühe gemacht und die englische Erklärung zu allen Kerneleinstellungen von mir ins Deutsche übersetzt.

Ihr kommt über die Homepage ran, oder über diesen Link, oder über die Boeffla-Config App.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.