Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

proit

Meine ersten Erfahrungen und somit auch eine Antwort auf die Frage, warum debranden: Die von Swisscom zur verfügung gestellte Firmware ist noch vom März, also alt. Die aktuelle von Samsung ist vom Juli. Mit der von Swisscom hatte ich etliche Probleme mit Bluetooth im Auto (Medienstream funktioniert gar nicht, Telefon nur sehr spärlich). Mit der neuen FW alles i.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Frag mal jemanden, der das S3 von O2 hat wieso das Branding weg soll :icon_bigg

Deine Meinung könnte sich auch schnell ändern, wenn Swisscom zu lange braucht und die freien Geräte mit (nur ein Beispiel) 4.1.1 laufen.

Dazu kommt nocht, das bei einigen S3 viel drauf ist, was nicht gebraucht wird (Apps vom Provider).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Zum Teil werden auch Funktionen wie zum Beispiel das Tethering einfach entfernt, das Debranden lohnt sich also auf jeden Fall. :-)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillyBoy2309

Mal fragen an den Profis hier wie schon geschrieben habe ich mein S3 mit Erfolg vom T-Mobile Branding befreit habe nun die Build : IMM76D.I9300XXALF6 Basis : I9300XXLF5

Ich blicke nun nicht ganz durch warum die verschieden Versionen :

I9300XXALE8 I9300DBTALE5 DBT 4.0.4 13.05.2012 1

I9300XXALEF I9300DBTALE6 DBT 4.0.4 31.05.2012 1

I9300XXALF6 I9300DBTALF4 DBT 4.0.4 27.06.2012 1

DBT sind die freien soweit klar aber worin liegen hier die unterschiede ???

Habe das noch nicht verstanden wäre nett wenn mal jemand es erklären könnte

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau mal aufs Datum, das ist das build-date (Erstellungsdatum der Rom). Kaufst du ein ein S3, dann wird I9300XXALE8 drauf sein. Verbindest du es mit Kies, dann wird es dir die I9300XXALF6 anbieten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillyBoy2309

Danke für schnelle Antwort also kann ich davon aus gehen das ich die Aktuelle habe und so passt ja ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die I9300XXALF6 ist für DBT die neuste Version.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest 239E8MI29g

Hallo,

möchte das T-Mobile Branding aus Österreich (MAX) mit einer Branding freien Firmware aus Deutschland (DBT) flashen. Ist das möglich, oder muss ich mich strikt daran halten woher das Galaxy S3 her kommt?

Danke für Antworten!

Gruß

239E8MI29g

edit: Die neue Firmware (I9300XXALF6-DBT-1TEIL.zip) lässt sich nicht vollständig downloaden (bricht bei mir bei 70-90 MB ab), kann man da einen neuen mirror hinzufügen

bearbeitet von 239E8MI29g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du kannst ihne Bedenken die DBT-Firmware flashen, das Problem mit dem Download ist bekannt und sollte bald gelöst worden sein.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tay37

hi dann versuche ich die datei wohl später noch mal zu laden ich habe paar versucht dbt dbm alle sind nicht vollständig geladen .

mfg

und danke

tay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Was ich nicht ganz kapíer ist, das ich die I9300XXALE8 I9300DBTALE5 DBT 4.0.4 13.05.2012 1 drauf habe und ja dann eigentlich die Updatemeldung bekommen sollte auf die ALF6 wenn ich auf Softwareupdate gehe oder nicht?? Da kommt aber bei mir nichts. Ich habs übrigens mit MobileOdin geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen ob mit Odin oder Mobile Odin.

Erkennt denn Kies deine FW die ALE8 auch als DBT an?..was sagt den Kies genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Zurückgesetzt hast du es aber, oder? Denn wenn du vorher kein DBT hattest, musst du für die Umstellung auf DBT erst wie in der Anleitung beschrieben zurücksetzen/einen Wipe durchführen. Andernfalls hast du nur die DBT Firmware geflasht, aber noch die Daten vom vorherigen Branding im System vermerkt.

Wenn das Debranding richtig durchgeführt wurde, sollte dir Kies ein Update anbieten. Falls es das nicht tut, befolge nochmal die Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

meine Probleme gehen weiter...:

Ich habe geflashed. Soweit so gut. Lief alles nach Plan. Nach dem automatischen Neustart jedoch steht: "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten". Klicke ich dort auf "ok" kommt direkt danach "Kontakte angehalten" (keine SIM drin) und bevor ich dort auf "ok" klicken kann kommt wieder die erste Meldung......was nun?? Ich bekomme die Meldungen auch nicht weg um meine IMEI neu einzugeben.

Unter Odin kann ich noch den Message-Verlauf sehen und kopier ihn hier mal rein:

<ID:0/005> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Get PIT for mapping..

<ID:0/005> Firmware update start..

<ID:0/005> system.img

<ID:0/005> NAND Write Start!!

<ID:0/005> boot.img

<ID:0/005> cache.img

<ID:0/005> hidden.img

<ID:0/005> recovery.img

<ID:0/005> modem.bin

<ID:0/005> RQT_CLOSE !!

<ID:0/005> RES OK !!

<ID:0/005> Completed..

<ID:0/005> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

<ID:0/005> Removed!!

<ID:0/006> Added!!

<ID:0/006> Removed!!

Was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wipe gemacht?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

Ich weiß grad gar nichts mehr...ich habe es genau nach der Anleitung (https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html) gemacht wie sonst auch. Das S3 ist ganz neu, von daher brauchte ich nichts sichern.

Bin bis Punkt 5 gekommen, den beendet, S3 hat neu gestartet und weiter komme ich nicht da direkt die Meldungen erscheinen!

Mehr kann ich nicht sagen :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Dann musst du den Wipe manuell im Recoverymodus durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tay37

gibt es eigentlich alternativ downloads für die FW ?

ob nun t-mobile oder ohne ist egal hauptsache vodafon ist weg :)

mfg

tay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Bin bis Punkt 5 gekommen, den beendet, S3 hat neu gestartet und weiter komme ich nicht da direkt die Meldungen erscheinen!

Mehr kann ich nicht sagen :eusa_eh:

Aber nicht umsonst geht die Anleitung ja noch weiter....

Das S3 startet nach dem flashen selbst neu.

6. Wipe:

- jetzt werden alle Daten gelöscht. Solltet Ihr eure Daten nicht gesichert haben, dann ist das eure letzte Chance!

- einfach im Tastenfeld *2767*3855# eingeben und warten bis das S3 neu startet.

7. Nach dem Neustart geben

Code:

*#272*IMEI#

im Tastenfeld wieder ein.

gibt es eigentlich alternativ downloads für die FW ?

ob nun t-mobile oder ohne ist egal hauptsache vodafon ist weg :)

mfg

tay

weiss nun nicht welche du alles schon getestet hast..aber schau mal hier...

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/258310-galaxy_s3_i9300xxalf6_ics_4_0_4_odin_kies_dbt_1t_27_06_2012_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

Sorry Buddler, aber ich hatte oben geschrieben , dass es bei mir nach Punkt 5 nun mal eben NICHT mehr weitergeht nach dem automatischem Neustart ! Sonst haette ich es auch weiterlaufen lassen! Ich bekomme danach direkt die Fehlermeldungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.