Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

einsbis

ich bin ein Stückchen weiter... das Handy ist komplett geflashed mit allem Drum und Dran - eigentlich müsste jetzt alles passen.........

Die SIM wird jedoch nicht erkannt. Was merkwürdig ist denn lege ich die SIM in mein eigenes S3 ein wird sie sofort erkannt. Lege ich meine eigene SIM ins andere S3 wirde meine SIM auch dort erkannt.

Nur halt eben beim heute geflashten Handy nicht die SIM die dort rein soll....

Weiß Jemand woran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

nein, ich habe gestern extra noch mal bei T-Mobile angerufen weil ich das auch vermutete und mir wurde gesagt, dass die S3 alle keine SIM-Sperre drauf haben...für mich war das die einzig logische Erklärung gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich dachte du kommst aus AT :D

In Deutschland haben wir das Problem nicht.

Hast du eine zweite Simkarte die du probieren könntest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

*lach* nee, komme aus dem Norden von D :icon_mrgr

ich habe nur noch meine eigene T-Mobile-Karte. Müsste ja ein anderer Hersteller sein.

Gibt es nicht die Möglichkeit beim Handy einen Code einzugeben um so heraus zu bekommen ob da eine Sperre drauf ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eine Sperre baut sich da nicht ein, da kannst du dir sicher sein.

Das Problem ist hier, das ich zum ersten mal so etwas lese :(

Hast sicherlich noch die Firmware auf dem Rechner ?!

1. S3 ausschalten

2. Homebutton+Lautstärkebutton und dann An/Aus Taste gedrückt halten.

3. Datawipe/Cachewipe machen

4. Jetzt flashst du noch einmal die Firmware

5. Fertig

Wäre eine mögliche Lösung für dein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

ok - ich versuchs heute nachmittag neu, muss jetzt zur Arbeit.

So lange und intensiv hat mich noch kein Handy beschäftigt....

Danke für deine Hilfe :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sag uns dann einfach bescheid, würde zu gerne wissen, ob sich damit das Problem gelöst hat.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tay37

Guten Morgen

Ich habe mal ein Problem

Ich habe versucht oder es auch getan nach anleitung vorzugehen.

Gestern hatte ich ja paar mal versucht die Firmeware zu saugen aber er ging nie über 200 mb und war dann immer angeblich fertig.

Dann bekam ich hier gestern einen Alternativlink über einen 1File hoster müsste ja weiter vorn sein in dem Thread den habe ich heute nacht also komplett bekommen mit 26 k/s :)

Heute Morgen nach anleitung vorgegangen und beim schluss steht jetzt immer vd2 und ich kann nix anders auswählen obwohl aufm handy aber alle vd2 sachen verschwunden sind die vorher drauf waren ??

Also ich wollte ja eigentlich die I9300XXALF6_I9300DBTALF4_I9300XXLF5_HOME die hier druff ham aber ich kann se nach eingabe der *#272*IMEI# weder sehen noch instalieren ?

Alsi ch habe angefangen habe waren auch viele Brandings im S3 die ich hätte instalieren können aber es war halt keine DBT dabei und nun is alles weg und es steht immer noch vd2 im oberen kasten .

Weiss zufällig jemand rat?

danke

Tay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hast du nach dem Flash auch den Wipe gemacht? über die *2767*3855# eingabe?

MFG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tay37

ja habe ich war alles weg aufm handy

musste es ja erst komplett neu einrichten bis ich zum tastenfald kam um zu sehen was nun druff ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Es kommt bei vielen vor das sie den Vorgang öfter wiederholen müssen.

Setz mal in den Einstellungen oder per Code nochmal auf Werkseinstellungen zurück und Folge noch einmal der Anleitung.

Wenn du wirklich sicher gehen das du kein Branding mehr hast musst du auf dem Pc wenn du mit Kies verbunden hast (DBT) bei aktuelle Firmware stehen haben genauso wie im Preconfig was du mit *#272*imei# erreichst.

MfG OnAir 13

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tay37

ja mein problem was ich gerade sehe ist das kies sich nett verbindet hm

ich versuch mal diese verbindungsstörungs suche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tay37

also auch nach der verbindungsfehler suche komme ich mit kies nett druff und jetzt ?

Es kommt ne Warnung diese Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt

Stellen sie sicher das das gerät unterstützt wird und versuchen sie es erneut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Ja das Problem hatte ich auch.

Guck mal unter Systemeinstellungen bei Geräte-Manager ob unter USB-Controller irgendwo ein gelbes Warndreieck ist. Wenn ja klick mit Rechtsklick drauf und wähle deinstallieren.

Dann starte mal den PC neu aber ohne S3 am PC.

Dann starte Kies und wähle Verbindungsfehler-Suche, da werden dann die Treiber auch neu installiert glaube ich.

Dann starte den PC wieder neu und wenn er hochgefahren ist kannst du das S3 anschließen und es werden nochmal Treiber installiert.

Ich glaube so habe ich es in etwa gemacht und dann ging es.

MfG OnAir13

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tay37

danke an alle ich habe einfach alles noch 3x gemacht und nun verbindet er sich wieder danke auch für die anleitung mit dem usb löschen und es ist jetzt dbt vielen dank an alle

mfg

Tay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aendel99

Hallo,

ich habe seit gestern auch ein S3 mit Branding von der Telekom. Hab es schon zweimal nach der ASnleitung gemacht aber es steht immernoch DTM da (siehe Screenshot). Was muss ich jetzt machen. Was ich gemerkt habe ist das beim Neustart nix mehr von der Telekom kommt aber Navigon und so sind auch noch auf dem Handy drauf. Schonmal danke für die Antwort

post-389268-14356892040345_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Sowohl in der Anleitung, als auch auf fast jeder Seite des Diskussionsthreads steht:

mache einen Wipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Sowohl in der Anleitung, als auch auf fast jeder Seite des Diskussionsthreads steht:

@Kaba

Nur weil das überall steht und zu ner Lösung führt heißt das doch noch lange nich das das auf meinen Fall zutreffen könnte :hiding::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Du musst auf jedenfall auf Werkseinstellungen zurücksetzen wie es in der Anleitung steht.

Gehe am besten nochmal nach der Anleitung vor und setze es auf Werks Einstellungen zurück.

MfG OnAir13

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.