Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

zowiebowie

Im Telefon selbst steht nur GT-I9300. Als Firmware habe ich auf dem Telefon die I9300ZNLH3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1. In Tastenfeld *#06# eingeben. Die IMEI Nummer aufschreiben

2. Nun ins Tastenfeld *#272*IMEI# eingeben (für IMEI setzt Ihr die von Punkt 1 aufgeschriebene Nummer)

Bei dir sollte nur CHU zu sehen sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Evilernie

Danke, mit der Anleitung konnte ich mein französisches S3 in ein deutsches verwandeln...mal wieder klasse die Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dergraf43

Hallo an die Handygemeinde und Danke für die tolle Anleitung.

Soweit bin ich nach der Anleitung vorgegangen. Odin endet aber mit einer Fail-Meldung. Der komplette Schreibvorgang hat wohl nicht geklappt. Dann ist mir aufgefallen, das sich meine Anzeige auf dem Handydisplay vom Bild in der Anleitung minimal unterscheidet.

Dieser Custom Binary Download steht nicht auf Yes.

Jetzt stehe ich da mit dummem Gesicht und weiß nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dweal

Odin endet aber mit einer Fail-Meldung

Ein paar mehr Daten wären hilfreich....

Gerootet ?

Welches Branding ?

Ich geh jetzt mal davon aus, das du Windows 7 nutzt....

WICHTIG !!! Für das Galaxy s3 NUR ODIN 3 verwenden !!!!

Hast du Odin als ADMINISTRATOR gestartet ?

Hast du im Hintergrund (Taskmanager) ALLE KIES PROZESSE beendet (2 oder 3)

Ansonsten einfach nochmal versuchen.... (und JEDEN SCHRITT BEACHTEN)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dergraf43

Nach einem Handycrash hat es dann doch geklappt. Kies hat seine Treiber nochmal neu installiert und danach hat es dann problemlos geklappt.

Danke für die Hilfe und Euer Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ab und zu muss der Vorgang wiederholt werden, doch das passiert selten.

Hauptsache es funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackNet

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage ich hoffe das es hier her passt.

Ich habe bei meinem Galaxy folgendes in Kies stehen

pda:lfb phone:lh1 csc:lf1 (BTU)

Buildnummer: XXBLFB

Soweit ich das herausbekommen habe ist BTU eine Brandfreie UK Versio ist das so richtig?

Macht es sinn auf die Deutsche Version zu gehen?

Hoffe es reist mir niemand den Kopf ab :rockout:

Danke und Grüße

BlackNet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Da beide Versionen kein Branding haben und mehrsprachig sind, nehmen sich BTU & DBT nicht viel, Bootanimation & Co stören auch nicht. Wenn es bei BTU also nichts gibt, dass du vermisst und bei DBT zu finden glaubst, würde ich warten bis Jelly Bean erscheint und mich dann erst entscheiden.

Vielleicht kommt BTU sogar vor DBT dran. ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackNet

Alles Klar.

Dann warte ich mal und werde dann entscheiden.

Danke für die schnelle Antwort kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dweal

Kies hat seine Treiber nochmal neu installiert

Und genau hier muss ich nochmal einhaken.....

Habe mich jetzt mal richtig mit der Materie Debranden befasst (hatte die Gelegenheit mit 6 verschiedenen S3 das Branden und Debranden immer wieder "üben" zu können).....

Dabei ist mir eine Sache aufgefallen die hier glaub ich noch nicht so explizit angesprochen wurde :

Wenn nach erfolgreichem Debranding (oder Branding) immer noch der alte Productcode in Kies angezeigt wird, hilft es Kies zu DEINSTALLIEREN.....

Und dabei ist mir EINE NOCH VIEL WICHTIGERE SACHE AUFGEFALLEN :

Wenn man Kies deinstalliert wird man gefragt, ob man den sogenannten

Samsung USB Driver for Mobile Phones

Deinstallieren möchte oder nicht....

Soweit so gut....

Zumindest bei mir deinstalliert er aber mit der Deinstallation von Kies diesen Treiber ABER EBEN NICHT !!!

Wenn man ihn nach der Deinstallation von Kies noch manuell deinstalliert, hat man KEINE PROBLEME MEHR MIT DER ERKENNUNG DES NEUEN PRODUKTCODES

So war es bei allen sechs Geräten !

Also immer den Treiber (nach Kieslöschung) falls vorhanden MANUELL löschen....

Dann eine Neuinstallation von Kies....Neustart und der Productcode sollte erkannt werden

Hoffe ich konnte helfen

bearbeitet von Dweal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeyro

Hallo, ich habe laut eurer Anleitung das Branding meines SGS3 versucht zu entfernen. Wenn ich mein Galaxy S3 nun an den pc anschließe und kies öffne. zeigt mir das jedoch immernoch ein Vodafone Branding an. habe den wipe sowie neustart von pc und handy durchgeführt.

was habe ich falsch gemacht?

PS: wenn ich "*#272*IMEI#" eingebe steht dort "DBT" in Kies hinter der Firmware jedoch "VD2" und laut kies ist mein Handy nicht mehr in der lage sich über Kies zu updaten. Soll das so sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kies neu installieren und Rechner neu starten. Auch hilft oft schon ein Neustart vom Rechner. Sogar als Tipp genau über deinen Beitrag ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeyro

habe ich alles probiert... lediglich das wiederholen der gesamten prozedur hat zur lösung des problems geführt. trotzdem danke für die mühe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

wenn ich "*#272*IMEI#" eingebe steht dort "DBT" in Kies hinter der Firmware jedoch "VD2" und laut kies ist mein Handy nicht mehr in der lage sich über Kies zu updaten. Soll das so sein?!
lediglich das wiederholen der gesamten prozedur hat zur lösung des problems geführt.

Passt zwar nicht zusammen aber gut.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dweal

habe ich alles probiert... lediglich das wiederholen der gesamten prozedur hat zur lösung des problems geführt. trotzdem danke für die mühe ;)

Hast du dir meinen letzten Beitrag mal genauer angesehen ?????

Hast du NACH der Kiesdeinstallation auch noch den Samsung Treiber MANUELL deinstalliert ???

Dann Neustart....

Dann Installation von Kies (vorsichtshalber danach noch ein Neustart)

Ich wette fast danach Geht es !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeyro

Hast du dir meinen letzten Beitrag mal genauer angesehen ?????

Hast du NACH der Kiesdeinstallation auch noch den Samsung Treiber MANUELL deinstalliert ???

Dann Neustart....

Dann Installation von Kies (vorsichtshalber danach noch ein Neustart)

Ich wette fast danach Geht es !!!

Habe PC, Handy neu gestartet, kies die treiber neu installieren lassen. Hatte nichts geholfen. Nach dem 2ten mal firmware aufspielen lief jedoch alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueSkyX

Habe jetzt mein galaxy s3 von o2 (VIA) auf DBT versucht zu branden. Doch es steht immer noch VIA in der Liste nachdem ich *#272*IMEI# eingegeben habe. Darunter ist ein leeres Feld mit einem runden Kreis rechts, den ich anklicken kann. Dann meldet er aber keine Zeichen eingegeben. In der Liste steht kein DBT.

Gleiches Problem hier.

Bin 1:1 nach der Anleitung vorgegangen. Ausgangssituation war ein S3 von Base (FW: I9300XXBLG8; CSC: I9300EPLBLG3) welches ich mit der I9300XXBLG8_I9300DBTXXBLG6_I9300XXLG8_HOME.tar.md5 flashen wollte.

Der Wipe funktioniert noch, danach muss ich aber erst die Grundeinrichtung machen, kann dann den CODE *#272*IMEI# eingeben und lande in oben geschildertem Szenario. :(

Die Meldung "nachristendienst angeholten" (sinngemäß) bekomme ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueSkyX

Hat sich erledigt. ;)

Habe noch einen Data/Cache Wipe gemacht, dann kam eine Meldung "Multi_CSC installed" und jetzt habe ich ein DBT-Gerät. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.