Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

kabagoes

Jup, Seite geöffnet und da waren sie, warteten darauf angeklickt zu werden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gleich mal auf den FTP hoch damit ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pretender1

Eine Frage: wenn man das S3 kauft: welche Anbieter liefern das S3 auf alle Fälle mit Branding? Bei welchen merkt man das nicht und kann das S3 auch locker mit Branding nehmen, oder lieber immer eins ohne?

Danke für die Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Selbst mit Drei-Branding kann man ohne Probleme eine DBT-Firmware verwenden. Habe ich beim Galaxy S auch immer so gemacht. ;)

Sent from my T-Mobile G1 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zusuhara

Hallo Freunde,

ich bin neu hier bei euch im Forum. Ich habe schon einige Tage mit gelesen und finde es total super hier.

Nun habe ich mein Handy debrandet. Wenn ich die Kombination *272*IMEI# Eingeben kommt ein Bild wo DBT steht und unten steht Install und Cancel.

Da bei mir im Display steht nach dem debranden DBT vorher stand da DTM. Unten habe ich auf Cancel gedrückt. Danach habe ich per *2767*3855# ausgeführt.

Nun wollte ich per Kies gucken ob alles Funktioniert hat und siehe da dort steht DTM. Nun verstehe ich es nicht mehr. Kann mir bitte wer weiterhelfen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Neustart mit dem Rechner gemacht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zusuhara

Willkommen

Neustart mit dem Rechner gemacht?

Gruß

Ja habe einen Neustart gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es wird weiterhin DTM angezeigt bei Kies? Auf dem S3 steht aber DBT?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zusuhara

Es wird weiterhin DTM angezeigt bei Kies? Auf dem S3 steht aber DBT?!

Ja genau im Handy steht DBT nach Eingabe von *272*IMEI#

Da habe ich aber unten nicht auf Install gedrückt sondern auf Cancel.

So nun scheint es so als kommt gerade ein Update rein bei mir?

Es steht nun Software-Update bei mir oben in der Status Bar.

edit:

Im Kies steht PDA:LE8 / PHONE:LE8 / CSC:LE (DTM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da habe ich aber unten nicht auf Install gedrückt sondern auf Cancel.

Hast Du dich an die Anleitung gehalten?

*2767*3855#

Durchgeführt?

So nun scheint es so als kommt gerade ein Update rein bei mir?

Kann nicht sein, da es keine für DTM/DBT gibt, nur Vodafonekunden haben bereits -wenn überhaupt- eine bekommen.

Es steht nun Software-Update bei mir oben in der Status Bar.

Was steht den genau da? Kannst Du einen Screenshot machen?

Es kann ja nicht einfach ohne dein "Ja" eine Update machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zusuhara

Ja habe mich an die Anleitung gehalten. Ich habe die FW (GT-I9300_DBT_I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8.tar.md5) geflasht per Odin.

Und habe mich genau an die Anleitung gehalten.

img.php?id=wt5fd9sg.png

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Beantworte doch bitte alle Fragen oben. Welche Update wird dir den angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

*2767*3855#

Durchgeführt?

Was steht bei Kies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Beim s3 stimmt alles nur Kies will nicht mitspielen. Hast Du mal versucht Kies zu entfernen und wieder neu zu installieren? Windows 7 32bit?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cejot

Der Fehler von manboo8000 trat bei mir auch auf, obwohl penibel nach Anleitung vorgegangen. Hatte ebenfalls VF Branding. Hoffe mit dem Wipe gehts bei mir auch! Ergebnis folgt gleich ;)

Ergebnis: Leider ohne Erfolg! Habt ihr noch ne Idee?

Ergebnis2: Mein Fehler, vorher löschen wie im post von manboo8000 steht, hatte es danach gemacht! So hats funktioniert. Daher besondern Dank an manboo8000 und natürlich an game360 für die Anleitung!

bearbeitet von cejot
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkullSplitter

Hallo ...

hab seit gestern auch mein Galaxy S3 von Vodafone :)

Wollte es auch debranden komm aber irgendwie nicht weiter ...

hab mich genau an die Anleitung gehalten und mir das Päkchen mit der

I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8_HOME.tar.md5 runtergeladen.

ich fragte mich, wieso da noch ne DLL mit dem Namen SS_DL.dll drinne ist.

Hab mit Odin die I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8_HOME.tar.md5 geflasht und den Wipe mit *2767*3855# durch geführt, genau wie es in der Anleitung stand.

Wenn ich nach dem Wipe das S3 nochmals neu gestartet habe und ich dann *#272*IMEI# eingebe, erscheint trotzdem im Sales Code das "VD2" für Vodafone ... ich habe da drunter eine einzige Auswahl ohne Text und wenn ich diese installieren möchte, meckert er "mus be THREE chars" und kann nix installieren :(

Danach habe ich manboo8000´s Tipp versucht und hab nen factory data und nen cache wipe durch geführt und Laptop und S3 neu gestartet und bin die Anleitung nochmal genau Schritt für Schritt durch gegangen, aber leider mit dem selben Ergebnis, nach Eingabe von *#272*IMEI# hab ich im Sales Code immernoch "VD2" und die Auswahl ohne Text :(

Whats wrong ? Die Anleitung ist schon sehr gut gemacht und leicht nachzuvollziehen ... und trotzdem gehts nicht :(

Für Tipps und Hilfen wäre ich dankbar ...

cheers

Skull

Edit: hab mir mal die Software-Versionen angeschaut ... unter CSC steht unbekannt :(

bearbeitet von SkullSplitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hallo Skull,

einen neustart hast du auch gemacht oder? :)

EDIT: bei *#1234# auch VD2 unter CSC?

EDIT 2: USB-Debugging aktivieren, nochmal flashen, nochmal Hardreset, dann gehts! :D

mfg

Marcel

bearbeitet von Bl4cKH4wK96
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkullSplitter

ich hab den hard-reset mit *2767*3855# gemacht, dann installiert er ja irgendwie ein paar Anwendungsdaten, danach kommt ja die Telefon-Installation, wo man Land, Drop-Box Konto und so weiter angibt und genau da schalte ich das Telefon aus und genau da mach ich den Neustart von dem Auswahl-Menü (Neustart oder Ausschalten) ...

Komisch, hab das gerade nochmal alles Live gemacht während ich deine Antwort gelesen habe ... und nu steht bei *#272*IMEI# und Sales Code "DBT" und ansonsten nix (keine Auswahl oder sonst was) und bei CSC: I9300DBTBALE5 ... also eigentlich so wie es sein sollte (denke ich mal)

Woran es jetzt genau gelegen hat und wieso das jetzt nachm x-ten funktionierte, weiss ich leider nicht ...

Vielleicht liegt es an deinem positiven Karma ;) ... Bestätige mir bitte noch eben, ob das so seine Richtigkeit hat :)

Cheers Skull

edit: ich hab jetzt die wahl bei den software-updates zwischen vodafone.de oder vodafone.de (md.de) ... was nimmt man denn da ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.