Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

DeepScrew

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen bezüglich der Vorgehensweise und brauche Eure Hilfe, da ich in diesem Bereich noch überhaupt keine Erfahrungen habe.

Mein Galaxy S3 ist noch Original, d.h. noch nicht modifiziert und ebenfalls noch mit T-Mobile Branding.

Die Firmware ist JRO03C.I9300XXDLIH und die anderen Daten sind PDA:LIH / Phone:LJ1 / CSC:LJ3 (DTM)

Da ich mir gerne das Custom-Rom von Maddes (Maddes1402 V19 4.1.2) aufspielen möchte, würde ich so vorgehen...

Schritt 1 Smartphone rooten (so wie es hier im Forum beschrieben wird)

Schritt 2 komplettes Backup (inklusive EFS)

Schritt 3 Apps, die ich nicht haben möchte (ChatOn etc.) deinstallieren

Schritt 4 Smartphone debranden mit dieser Firmware I9300XXBLG8-DBT-1TEIL (hier aus dem Forum)

Schritt 5 Full Wipe

Schritt 6 Custom-Rom von Maddes aufspielen

Meine Fragen sind...

1. Sind alle Schritte richtig und in der richtigen Reihenfolge?

2. Habe ich Schritte vergessen oder sind eventuell Schritte überflüssig?

3. Muss ich noch, ausser den Anleitungen hier im Forum, etwas beachten?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und dass ich ins richtige Forum gepostet habe.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe:danke:

Greets DeepScrew:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was könnte sonst falsch gelaufen sein ? Danke für die Hilfe soweit schonmal.

Firmware stimmt schon einmal. Hattest du Probleme beim entpacken?

Meine Fragen sind...

1. Sind alle Schritte richtig und in der richtigen Reihenfolge?

2. Habe ich Schritte vergessen oder sind eventuell Schritte überflüssig?

3. Muss ich noch, ausser den Anleitungen hier im Forum, etwas beachten?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und dass ich ins richtige Forum gepostet habe.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe:danke:

Greets DeepScrew:icon_wink

1. Schritt 3 brauchst du nicht machen

2. Wirst wieder nach Schritt 5 rooten müssen

3. Nein, hast sonst alles richtig verstanden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeepScrew

[quote name='

1. Schritt 3 brauchst du nicht machen

2. Wirst wieder nach Schritt 5 rooten müssen

3. Nein, hast sonst alles richtig verstanden[/quote']

Hallo game360,

erstmal vielen Dank für die prompte Antwort:thankyou:

Ich habe allerdings noch eine Frage zu Deiner 2. Antwort, dass ich nach Schritt 5 nochmal rooten muss. Muss ich nach Schritt 5 nach dem Rooten nochmal die CF-Root flashen? Also den kompletten Vorgang wiederholen, so wie es hier im Forum in der Anleitung steht, inklusive CWM Recovery etc. (also das ganze Paket CF-Root-SGS3-v6.3.tar)

Sorry dass ich nochmal nachfrage, aber ich möchte halt keinen Fehler machen:confused:

Nochmals :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ne6to

Firmware stimmt schon einmal. Hattest du Probleme beim entpacken?

Nein, ist perfekt gelaufen, keine Fehlermeldung oder sonstiges. Neu flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also den kompletten Vorgang wiederholen, so wie es hier im Forum in der Anleitung steht, inklusive CWM Recovery etc. (also das ganze Paket CF-Root-SGS3-v6.3.tar)

Sorry dass ich nochmal nachfrage, aber ich möchte halt keinen Fehler machen:confused:

Nochmals :dankescho

Wenn du die neue Firmware installierst (aus der Anleitung per Odin), dann wird das Root überschrieben (einfach gesagt). Bedeutet: Immer wenn du ne Update installierst (damit ist keine Custom ROM gemeint, sondern Samsung Firmware) kann Root verschwinden.

Die Lösung ist einfach-> die oben genannte Datei unter PDA bei Odin einfügen und flashen (so wie es in der Root Anleitung steht).

Bei diesen Punkt kannst du so gut wie keine Fehler machen und selbst wenn, wir sind da ^^

ps hast ein normales S3 und kein LTE?

Nein, ist perfekt gelaufen, keine Fehlermeldung oder sonstiges. Neu flashen ?

Flash es bitte noch einmal und mach den Wipe direkt hinterher.

Steht immer noch das selbe da, dann gib kurzes Feedback und wir finden was...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ne6to

Flash es bitte noch einmal und mach den Wipe direkt hinterher.

Steht immer noch das selbe da, dann gib kurzes Feedback und wir finden was...

Jetzt hat es funktioniert!! Hatte die Firmware sicherheitshalber nochmal neu gedownloadet.

Danke danke danke!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeepScrew

Wenn du die neue Firmware installierst (aus der Anleitung per Odin), dann wird das Root überschrieben (einfach gesagt). Bedeutet: Immer wenn du ne Update installierst (damit ist keine Custom ROM gemeint, sondern Samsung Firmware) kann Root verschwinden.

Die Lösung ist einfach-> die oben genannte Datei unter PDA bei Odin einfügen und flashen (so wie es in der Root Anleitung steht).

Bei diesen Punkt kannst du so gut wie keine Fehler machen und selbst wenn, wir sind da ^^

ps hast ein normales S3 und kein LTE?

Hallo game360,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das Galaxy S3 ohne LTE und bin, selbst mit T-Mobile Branding, sehr zufrieden. Das einzige was mich nervt sind die vorinstallierten Apps die ich nicht brauche und "noch" nicht löschen kann.

Ich habe soweit alles verstanden was Du mir gesagt hast und werde am Wochenende einfach mal mit Schritt 1 und Schritt 2 anfangen. Mit nem kompletten Backup kann man ja eigentlich erstmal nichts falsch machen:lol:

Ich werde Dir dann mitteilen wie es gelaufen ist und fals irgendwas sein sollte, melde ich mich natürlich auch nochmal:eusa_pray

:danke: nochmal und Bis Bald :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Jetzt hat es funktioniert!!

Sehr gut ;)

werde am Wochenende einfach mal mit Schritt 1 und Schritt 2 anfangen. Mit nem kompletten Backup kann man ja eigentlich erstmal nichts falsch machen:lol:

I

Wenn du Fragen hast, dann einfach posten...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeepScrew

Hallo game360,

nachdem ich am Wochenende mein Galaxy S3 erfolgreich gerootet habe, habe ich dann verschiedene Backups gemacht und das hat auch alles geklappt:icon_lol:

Einzig der CWM Manager sah ein wenig anders aus, ohne Backup im Menu. Habe es dann im Recovery Modus gestartet und von dort aus das Backup gemacht.

Als nächsten Schritt werde ich mich dann mal an das Debranden machen. Mal sehen ob das auch so einfach funktioniert wie das Rooten und die Backups.

:danke: Dir

Greets DeepScrew

P.s. Wenn ich Probleme haben sollte melde ich mich wieder:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Einzig der CWM Manager sah ein wenig anders aus, ohne Backup im Menu. Habe es dann im Recovery Modus gestartet und von dort aus das Backup gemacht.

CWM wird in der jetzigen Form für JB von Chainfire nicht mehr weiterentwickelt. Deshalb fehlen ein paar Einstellungen.

Olor

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-Netz

Hallo liebe Community,

zunächst einmal ein ganz großes Dankeschön für diese fantastische Anleitung! Sie war supereinfach zu befolgen und ließ eigentlich keine Fragen offen. Und tatsächlich: mein S3 zeigt jetzt in der CSC-Nummer auch DBT an und auch die IMEI-Abfrage ergibt DBT. Einziger Wermutstropfen: Wenn ich Kies starte, dann wird in Kies immer noch (DTM) angezeigt und auch ein Neustart des Rechners bzw. ein Neustart des Handys haben daran nichts geändert.

Jetzt habe ich diesem Thread entnommen, dass schon einige dieses Problem hatten. Meine Frage: Gibt es denn schon eine allgemeingültige Lösung für dieses Problem, die sich herauskristallisiert hat? Ich habe das beim Lesen jetzt so als "Stückwerk" wahrgenommen, wo bei jedem etwas anderes funktioniert hat...

Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar!

Viele liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kies entfernen, Neustart, nochmal schauen ob nicht wirklich alles weg ist, Kies installieren, neustarten und dann sollte es keine Probleme geben (wäre der lange Weg/hat bei 90% geholfen).

Updates kannst du per OTA ziehen (Einstellungen-> Info zu Gerät-> System-Updates).

Sollte das alles nicht helfen, dann einfach noch einmal melden ;)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Super und sollte es weiterhin mal Probleme geben, einfach einen anderen USB Port ausprobieren (ist zwar sehr sehr unwahrscheinlich aber ich sag es lieber noch einmal)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cpt. Jack Spa

Hier mal noch eine Kurzanleitung zum Debranden: .....

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bitte keine Werbung machen. Wäre es wenigstens gut erklärt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaltfront

hi, ich wollt mein s3 (kein lte) entbranden und hab alles genau nach anleitung gemacht nach dem neustart hängt das handy aber beim samsung zeichen und es passiert einfach nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann musst du:

- Schaltet euer S3 aus (wenn es beim Samsunglogo hängt, dann Akku raus, zwei Minuten warten und wieder Akku rein).

- Startet euer S3 wie oben im Beispiel, nur halten wir nicht leiser sondern lauter dieses mal gedrückt (Lauter+home+an/aus)

- Nun sind wir im Recovery Menü (Touch funktioniert nicht). Mit lauter/leiser wählt Ihr etwas aus und mit an/aus bestätigt Ihr es.

- Mit "leiser" auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Mit "leiser" nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Kurz warten-> wipe cache partition-> an/aus bestätigen und dann reboot system now

Dann wird es gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.