Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Kaltfront

stimmt, sry habs nicht gelesen jetzt hat es geklappt :)

danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

sry habs nicht gelesen jetzt hat es geklappt

Das Problem, welches 90% der User hier im Thread haben... aber gut, nun geht es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xerichx

ein herzliches hallo an alle!

ich habe hier mal ne grunsätzliche frage bezüglich sichern der efs-files.

falls der thread hier falsch ist, dann bitte verschieben oder neuen eröffnen!

DANKE!

ich habe ein s3 lte mit telekom branding - bzw. hatte...denn ich habe nach der anleitung von game360 die luxemburg version via odin geflasht - nu is das branding weg, und alles funktioniert tadellos!!

lte-empfang kann ich allerdings nicht testen, da ich kein lte habe...vielleicht dann mal, wenns günstiger wird...

:hiding:

meine imei hat sich nicht verändert oder ist weg oder ähnliches und die csc ist nun die 19305LUXALJ2

siehe screenshots (ich hoffe, dass die eingefügt werden...)

Screenshot_2012-12-11-19-12-04.png

Screenshot_2012-12-11-19-12-47.png

EIN RIESEN DANK AN GAME360!!!!

wenn man sich genau an die anleitung hält, dann funktioniert´s auch!

die lux version

(Samsung-Updates.com GT-I9305_LUX_1_20121017114136_z9re06ecea)

habe ich von hier:

https://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9305

nun aber meine ängste:

in verschiedenen beiträgen wird immer wieder darauf verwiesen, immer als allererstes die efs-files sichern

habe ich versucht mit efs pro, doch es hat nicht funktioniert...

dann habe ich geflasht, aber nicht gerootet, und gedacht, dass das schon so passt...

nun im nachhinein las ich auch diverse beiträge, nach dem nicht nur das rooten die efs-files zerstört, sondern diese angeblich sogar bereits durch aufspielen einer anderen software-version ohne branding dann nicht mehr zur nun installierten software passen, und spätestens beim nächsten aufspielen einer neuen software komplett zerstört werden...!!!

wenn ich also dann - wenn verfügbar - irgendwann eine deutsche jellybean 4.1.2 DBT draufspiele - dann kann es passieren, dass wegen zerschossener efs-files das handy dann nicht mehr startet...

ist das nun so, oder ist die gefahr nur beim rooten gegeben...

vielen dank für antworten von profis, die es auch einem "laien" erklären können...

bei meinem alten galaxy s habe ich verschiedenste softwareversionen aufgespielt - mal mit root, mal ohne, ohne dass ich je ein problem hatte...

grüße

erich

bearbeitet von game360
IMEI entfernt...
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab mal die IMEI entfernt (solltest du nicht einfach so posten, wo die jeder sehen kann).

EFS sichern, beim S3 LTE, da müsste ich noch einmal schauen. Per App und Root sollte das kein Problem sein (Root wirst du hier brauchen, da kommst du nicht dran vorbei).

Du kannst jetzt nicht mehr das original sichern, da es nicht mehr original ist (ich denke, so ist es einfach zu verstehen). Spielt aber keine Rolle, mach jetzt ne Sicherung rein, weil momentan läuft dein S3 problemlos. Sollte es wieder zurück zur Telekom müssen, dann spielen wir hier einfach die Telekomfirmware auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rufete

Hi,

ich bekomme die Woche auch ein S3 LTE mit VF Branding und wollte dies vorr. mit der Lux-Version flashen.

Nun interessiert mich wie Erich auch:

wenn ich also dann - wenn verfügbar - irgendwann eine deutsche jellybean 4.1.2 DBT draufspiele - dann kann es passieren, dass wegen zerschossener efs-files das handy dann nicht mehr startet...

kann das passieren?

Dann habe ich noch ein paar kleinere Fragen:

1. ob man generell die EFS-Files sichern muss (/sollte), bevor man die Provider-Firmware überschreibt? (habe davon in der Anleitung nichts gelesen)

2. Muss während des des Flash-Vorganges eine Sim-Karte im Handy sein oder ist das irrelevant?

3. Muss das Gerät gerootet sein, bevor man flasht? oder nur dann, wenn man die EFS-Daten sichern will?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Das I9305 wird es als DBT wohl nicht mehr geben! Das kann euch aber ziemlich egal sein, da wir nur eine Brandingfree brauchen und mit LUX haben wir eine ;)

Du solltest immer EFS sichern aber hier wird nichts schief laufen, da wir von original Firmware zu original Firmware wechseln. Du kannst hier im Thread selbst schauen, niemand (egal ob LTE oder "normale" S3) hat hier sein S3 zerschossen. Manche haben es nicht mehr zum laufen bekommen aber das auch nur, weil die Anleitung nicht gelesen wurde (solltest auch noch einmal ganz genau lesen, da sonst Frage 3 gar nicht gestellt werden muss)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rufete

Willkommen

Das I9305 wird es als DBT wohl nicht mehr geben! Das kann euch aber ziemlich egal sein, da wir nur eine Brandingfree brauchen und mit LUX haben wir eine ;)

Du solltest immer EFS sichern aber hier wird nichts schief laufen, da wir von original Firmware zu original Firmware wechseln. Du kannst hier im Thread selbst schauen, niemand (egal ob LTE oder "normale" S3) hat hier sein S3 zerschossen. Manche haben es nicht mehr zum laufen bekommen aber das auch nur, weil die Anleitung nicht gelesen wurde (solltest auch noch einmal ganz genau lesen, da sonst Frage 3 gar nicht gestellt werden muss)

Gruß

Vielen Dank für die zügige und umfangreiche Antwort.

Also brauche ich im Prinzip die EFS-Daten nicht sichern, wenn ich auf die Lux-Firmware umsteige - und das Gerät daher auch nicht rooten?!

Das würde auch später keine Probleme geben, falls ich mal auf die Branding-Firmware zurückwechseln möchte?!

Dann wollte ich noch sichergehen:

1. Das Gerät wird beim Flashen erst mit dem PC verbunden, wenn man Odin gestartet hat, verstehe ich das richtig (Debranden 4.4)?

2. Wenn man mit Flashen fertig ist und zum Wipe übergeht, muss das Handy dabei weiterhin per USB mit dem PC verbunden sein oder ist das egal?

3. In dem Post, wo die Branding-Firmwares gelistet werden sind nur Firmware für das I9300 gelistet. Folgen für das I9305 noch Links?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das würde auch später keine Probleme geben, falls ich mal auf die Branding-Firmware zurückwechseln möchte?!

Nein, das ist kein Problem.

1. Das Gerät wird beim Flashen erst mit dem PC verbunden, wenn man Odin gestartet hat, verstehe ich das richtig (Debranden 4.4)?

Spielt keine Rolle aber erst Odin starten und dann das S3 verbinden wäre immer besser, da du direkt sieht, wenn das S3 verbunden wird.

3. In dem Post, wo die Branding-Firmwares gelistet werden sind nur Firmware für das I9300 gelistet. Folgen für das I9305 noch Links?

Die LUX ist gelistet, wenn was sein sollte und du wieder zurück auf Telekom/Vodafone musst, einfach kurz bescheid sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rufete

Danke schön!

2. Wenn man mit Flashen fertig ist und zum Wipe übergeht, muss das Handy dabei weiterhin per USB mit dem PC verbunden sein oder ist das egal?

Spielt das eine Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, ist eigentlich das selbe, nur lade ich die Firmware, packe die aus, teste es bzw. bekomme die Bestätigung, pack diese ein und lade die hoch (meisten Putlocker und Uploaded nur spinnt Putlocker in letzter Zeit). Es kommt oft vor, das die falsche genommen wird und dann gibt es Probleme, daher stelle ich die richtigen immer gleich mit rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xerichx

Gibt's nen bestimmten Grund, warum du nicht die Lux-Version aus 360Games Post genommen hast?

ja, weil die ewig zum laden brauchte...deshalb hab ich parallel die andere geladen und die war wesentlich schneller auf dem rechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
funnchat

Gibt es jetzt ein Galaxy S3 Telekom Net/simlock oder nicht?

Weil ich immer wieder bei leuten von Kleinanzeigen anrufe, und die mir sagen sie hätten ein S3 mit Telekom Sim/netlock....

und aus den Foren werde ich auch nicht ganz schlau.

In manchen Threads hört es sich so an als gäbe es das.. in anderen nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Weil ich immer wieder bei leuten von Kleinanzeigen anrufe, und die mir sagen sie hätten ein S3 mit Telekom Sim/netlock....

Aus Deutschland? Nein, noch nie gehört! Oft kennen die Leute den Unterschied zwischen Branding und Simlock nicht. Die denken halt, dass das Braindung (weil die ganze T-Mobile Sachen drauf sind) gleich Simlock/Netlock bedeutet.

Beim Galaxy macht Simlock nicht wirklich Sinn, da du es für 2€ in ein paar Minuten drausen hast :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
funnchat

Bin absoluter neuling daher muss ich leider fragen, was denn genau so ein Branding an sich hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einfach Anleitung lesen, da wird alles erklärt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n1mmel

Hi

Es scheint ja zu funktionieren mit der Lux Firmware von ner anderen Seite.

Da ich kein Uploaded Premium habe dauert es bei mir über 4 Stunden.

Meine Frage jetzt:

Auf samfirmware.com finde ich auch die Lux Firmware. Kann ich die denn genauso dazu benutzen?

Das sind doch auch offizielle Firmwares oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xerichx

Hi

Es scheint ja zu funktionieren mit der Lux Firmware von ner anderen Seite.

Da ich kein Uploaded Premium habe dauert es bei mir über 4 Stunden.

Meine Frage jetzt:

Auf samfirmware.com finde ich auch die Lux Firmware. Kann ich die denn genauso dazu benutzen?

Das sind doch auch offizielle Firmwares oder?

Gruß

hi n1mmel,

mir gings genauso...ich hab die lux-firmware (Samsung-Updates.com GT-I9305_LUX_1_20121017114136_z9re06ecea)

von hier:

https://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9305

eben auch aus dem grund, weil der link hier ewig dauert zum runterladen...

die vom link samsung-updates geht auch wesentlich schneller...

siehe auch meine posts nr. 1203 und 1213 hier ein stück weiter oben...

gruß erich

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n1mmel

Hallo erich

Danke für die schnelle Antwort.

Dein Link führt zum selben Hoster wie der von Samfirmware.com

Die Datei ist auch genauso groß. Es sollte also funktionieren. Danke :)

Ich gebe dann nachher noch mal kurz bescheid ob alles geklappt hat.

Gruß

EDIT: Hat super geklappt. Endlich die Telekom Werbung weg :)

bearbeitet von n1mmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.