Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Celle82

Hallo hab mal ne Frage zur Anleitung. Dort steht das man die IMEI aufschrieben soll weil man sie später benötigt. Jedoch habe ich in der Anleitung keinen weiteren Punkt gefunden wo man die IMEI eingeben muss. Habe ich den überlesen?

Und meine 2te Frage ist: Wenn ich mein DTM in DBT umwandle funktioniert dann noch das Navigon select Telekom Edition? Wenn nicht ist das ein Grund für mich nicht zu Debranden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dort steht das man die IMEI aufschrieben soll weil man sie später benötigt.

Im letzten Punkt oder im Notfall zum Beispiel...

Wenn ich mein DTM in DBT umwandle funktioniert dann noch das Navigon select Telekom Edition?

hmmm... Ich bin mir nicht sicher aber es sollte gehen. Würd es ausprobieren aber hab momentan die Polen 4.1.2 drauf :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Die IMEI brauchst Du später nicht eingeben. Das reine Aufschreiben hat eh keinen Sinn - Du müsstest den efs - Folder schon sichern, damit Du im Fall der Fälle etwas wiederherstellen kannst.

Ob Navigon weiterhin geht weiß ich nicht - aber es gibt Anleitungen, wie Du es auf allen Geräten sauber installieren kannst. Natürlich mit Updatemöglichkeit über den Store!

Gruß newbieneu

bearbeitet von newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nonSens87

Habe das Debranding meiner Meinung nach sorgfälltig nach deiner anleitung durchgeführt.

Hat auch alles soweit wunderbar geklappt... Odin und entsprechende Firmware (Deutschland GT-i9300) runtergeladen. Dann wie beschrieben die entsprechenden Tasten gedrückt bis ich in diesem Download Menü war. Bis hierhin soweit alles richtig!

Odin gestartet... Handy wurde erkannt... Firmware bei PDA hinzugefügt... auch alles klasse! Dann start gedrückt... soweit so gut!

Installation läuft auch optimal... in Odin stand da PASS! das S3 startet neu

und bleibt jedesmal bei dem bekannten Samsung Screen hängen... ab jetzt ist schluss!

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau mal bei der Anleitung ganz weit nach unten, da steht drin, was gemacht werden muss, wenn das passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celle82

Wenn ich *#272*IMEI# eingebe passiert rein gar nichts. Funktioniert der Code nicht mehr unter JB?

Edit: hat sich erledigt. Mann sollte auch das kleingedruckte lesen. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nonSens87

Schau mal bei der Anleitung ganz weit nach unten, da steht drin, was gemacht werden muss, wenn das passiert.

:sorry: ooooh das hab ich natürlich nicht gelesen -_- ja doof gelaufen! Waäre aber auch zu leicht gewesen einfach mal alles zu lesen aber jetzt funktionierts ja :) Danke :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Keine Angst, es sind so gut wie 90% der User hier, weil nicht alles gelesen wird aber jetzt geht ja alles ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jiggey

Habe seit gestern ein s3 mit EPL Branding. Ich will jetzt also rooten, debranden und auf 4.1.2 flashen. Geht folgende Reihenfolge klar?

1. rooten

2. debranden

3. flasehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Rooten erst am Ende, da es bei Debranding sowieso überschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Die navigon-Software ist nicht von eine t-mobile-Smartphones, sondern von einer t-mobile-SIM abhängig. Wobei beim Start auch kein wlan aktiv sein ARD, die Software versucht über das bestehende Netzwerk eine Verbindung zum Server auf zu bauen, um zu prüfen ob das ganze von einem t-mobile-Netz stattfindet.

Was das Händen bleiben beim Samsung-Logo angeht, mir hat es geholfen, dass ich die Cash-Partitionen geflasht habe (WIPE- und Data-Cache).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die navigon-Software ist nicht von eine t-mobile-Smartphones, sondern von einer t-mobile-SIM abhängig. Wobei beim Start auch kein wlan aktiv sein ARD, die Software versucht über das bestehende Netzwerk eine Verbindung zum Server auf zu bauen, um zu prüfen ob das ganze von einem t-mobile-Netz stattfindet.

Danke Dir auch für das Feedback! Hab da extra im Navithread gefragt und die Bestätigung bekommen.

Was das Händen bleiben beim Samsung-Logo angeht, mir hat es geholfen, dass ich die Cash-Partitionen geflasht habe (WIPE- und Data-Cache).

Wird es auch immer (nicht nur hier bei der Anleitung) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Nur manchmal ist eben genau das nervig, weil alles weg ist. Da wird, so vermute ich mal, auch kein Backup Elfen, da sich die Probleme ja in den, zuvor gesicherten, Daten befinden. Die würden dann, bei einem restore, ja wieder Probleme bereiten...:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ne, es kommt immer darauf an, was für ein Backup gemacht wird.

Ich persönliche wipe alles, wenn etwas neues drauf kommt. Kontakte, Kalender und Bilder/Videos sind ja gesichert (Google), die Musik ist auf der Speicherkarte und die PDF's landen immer auf der Speicherkarte somit muss ich nur die Anwendungen neu installieren und einrichten... sind aber rund 10 Minuten und gut ist.

Werde jetzt aber nur noch CyanogenMod verwenden (nichts mehr direkt von Samsung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Werde jetzt aber nur noch CyanogenMod verwenden (nichts mehr direkt von Samsung).

Mit welchem Hintergrund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mit welchem Hintergrund?

Schau mal in deinem Thread, dann machen wir zu der Frage dort weiter, da das hier mehr als OT wäre :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommigood

Hi-

kann ich mal fragen ,ob es auch fürs S3-LTE /zählt/gilt???

Grüße und schon mal

GUTES NEUES JAHR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommigood

na ja -ich hab nun noch nicht alle 127 seiten durchgelesen ,aber ich habe noch nicht gefunden ,ob das debranden auch fürs S3 LTE ist ,oder nur fürs S3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.