Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Chantal00

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich die tolle Anleitung loben. Toll erklärt auch wenn ich es selber noch nicht ausprobiert habe. Ich habe mir erstmal alles genau durchgelesen und die erforderlichen Dateien installiert, sprich:

Kies

Odin

Firmware

Ich hab folgende Firmware installiert [stock ROM] 4.1.2 Germany [DBT] I9300XXELL4

Ich hoffe, dass ist die Richtige.

Jetzt meine Frage. Kann man auch ohne Simkarte debranden? Ich hab das Smartphone nämlich seit kurzem und habe auch noch keine Micro-Sim-Karte(Ist schon bestellt). Möchte jetzt auch nicht warten und würde gerne deshalb heute damit loslegen mit dem Entfernen des Brandings.

Kenne mich damit nicht so gut aus, deshalb meine Frage.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo

Ja, das kannst du auch ohne Sim debranden. Deine herausgesuchte Firmware ist die richtige.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja kannst du und es ist die richtige Firmware. Hoffe deine Mitbekommt schnell.

LG

Edit. Zu langsam ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Lommel

Mal als Tipp, wer das Feature nach dem Debranding vermißt

bearbeitet von game360
Link entfernt, da Fremdforum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chantal00

Vielen lieben Dank.

Wie lange dauert ungefähr das debranden?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Lommel

Eigentlich nur ein paar Minuten. Allerdings solltest du dir beim ersten Mal ein paar Stunden Puffer lassen, falls du auf ein unvorhergesehenes Problem triffst und hier nochmal nachfragen mußt wie ich gestern. ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Wenn Du die Anleitungen beachtest und (grundsätzlich) ein Wipe-/Data-Flush nach dem aufspielen einer Firmware bedenkst, dauert der gesamte Vorgang vielleicht fünf Minuten :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab folgende Firmware installiert [stock ROM] 4.1.2 Germany [DBT] I9300XXELL4

Ich hoffe, dass ist die Richtige.

Einfach in der Anleitung lesen, wieso du die Firmware aus dem Thread verwenden sollst und dann die Update dir per Kies oder OTA ziehen sollst.

Sollten die Codes nicht funktionieren, dann kannst du es der Firmware verdanken.

Mal als Tipp, wer das Feature nach dem Debranding vermißt:

Wir haben dazu mehrere eigene Threads wie zum Beispiel:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/275008-apps_telefonrechnung_bezahlen_trotz_custom_rom.html

Wie lange dauert ungefähr das debranden?

Das flashen selbst ~2 Minuten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chantal00

So liebe Leute.

Hab eben mein Samsung Galaxy S3 debrandet, yuhuuuu. Dank der super tollen Anleitung und eurer Hilfe natürlich. Alles ist glatt gelaufen. Ich wollte mich noch einmal an alle herzlich bedanken.

:dankescho

Liebe Grüße

P.S. Kann ich den Haken eigentlich wieder entfernen, unter "Entwickler-Optionen" "USB-Debugging"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reven1989

Hallo zusammen.

Erstmal vielen Dank für diese super Anleitung, lief alles super :)

Hab jetzt aber die Frage, warum denn Android 4.0.4 geladen wird und nicht z.b. schon 4.1?

Desweiteren hab ich den Punkt mit dem *2767*3855# übersprungen (dachte zuerst das S3 hatte beim Samsung Logo aufgehangen nur war ich wohl zu ungedulig) und bin gleich zu dem schritt geganngen mit dem Home+Power+lauter und habe diese Schritte ausgeführt. Soll ich nun noch das *2767*3855# nachholen oder hab ich das jetzt mit diesen Schritten erledigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Weil es mit der Firmware klappt, weil mit anderen Firmwares gibt es Probleme Bzw funktionieren manche Codes nicht.

Ja du musst den Code noch eingeben. Bitte genau an die Anleitung halten.

Nach dem Debranden kannst du ja direkt über Kies oder mit Odin auf die neuste Firmware hoch.

Zitat aus der Anleitung.

Bitte benutzt diese Firmware! Es gibt User, welche die neue Firmware verwenden und dort funktioniert bei der Anleitung ein code nicht (dieser ist aber nötig, da sonst das alte Branding nicht überschrieben werden kann)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ne, der Wipe über das Rocovery reicht aus.

Geht halt nur mit der 4.0.4 Firmware.

Ops dachte der Fullwipe reicht. So habe ich es gemacht.

Mit Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Anleitung wurde in kurzer Zeit paar mal umgeschrieben, da Samsung per Update ein paar code's rausgenommen hat und dann die ersten hier waren "Gebe ich bei Punk 4 ... ein, dann passiert nichts! Wieso?"

Jetzt könnte es in Zukunft wieder dazu kommen, das Samsung etwas ändern will aber das spielt hier keine Rolle, da wir ältere Firmware aufspielen und alles so wie beschrieben funktionieren wird. Am Ende kann halt per Update überprüft werden, ob alles richtig gemacht wurde.

Für einige von euch ist das kein Problem (hellmichel flasht sicher nicht zum ersten mal :icon_bigg) aber es melden sich Leute an, die sich nicht trauen hier was zu posten und mir per PN schreiben "was ist ein Taskmanager?". Finde ich jetzt nicht schlimm aber auch ein Grund, wieso so viel da steht (obwohl das ein paar Punkte wären).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ja so ein zwei mal hab ich mich schon ans flashen gewagt:icon_chee

Das S3 war auch mein erster Androide. Alles was ich jetzt kann(oder auch nicht:crazy:) habe ich mit Hilfe der Mods und User hier geschafft. Am Anfang habe ich nicht gewusst, wofür das Kürzell FW stand. Oder was eine Rom ist.

Eigentlich hatte ich Null Plan und hab genug " doofe" Fragen gestellt.

Es gibt keinen Grund sich blöd vor zu kommen wenn man was nicht weis und nachfragt.

Aber Vorsicht: Flashen kann süchtig machen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Deshalb ja so eine Anleitung... die soll möglichst den Usern die Angst nehmen, weil so gut wie alles erklärt wurde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbanPrince

alles gut denke ich

aber nach dem ich mein s3 geflasht habe kommt das samsung zeichen wird blau und wieder nicht und so ganz normal aber das geht jetzt schon ca. 10 minuten bitte um hilfe :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Normale S3? Welche Firmware verwendet? Was war davor drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Versuch mal folgendes: Lautstärke laut + Home + Power halten bis es neu startet > mit der Lautstärkewippe zu dem Punkt "wipe data/factory reset" navigieren und mit dem Power Button bestätigen. Danach nochmal auf yes und bestätigen. Danach rebooten und es sollte wieder normal hochfahren. Dabei werden alle Daten auf dem Handy gelöscht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich wusste doch, dass das irgendwo drin steht :D

- Schaltet euer S3 aus (wenn es beim Samsunglogo hängt, dann Akku raus, zwei Minuten warten und wieder Akku rein).

- Startet euer S3 wie oben im Beispiel, nur halten wir nicht leiser sondern lauter dieses mal gedrückt (Lauter+home+an/aus)

- Nun sind wir im Recovery Menü (Touch funktioniert nicht). Mit lauter/leiser wählt Ihr etwas aus und mit an/aus bestätigt Ihr es.

- Mit "leiser" auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Mit "leiser" nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Kurz warten-> wipe cache partition-> an/aus bestätigen und dann reboot system now

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.