Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

derhass666

tag zusammen.

welche firmware benutze ich denn um das telekom-brand fur das i9305 wieder aufzuspielen??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Er sucht aber für das Lte S3 oder übersehe ich was?

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derhass666

Er sucht aber für das Lte S3 oder übersehe ich was?

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

jap, das meine ich:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich werde das noch in der Anleitung "verbesser".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thphilipp

Hallo,

mal ne Frage. Habe es nun geschafft die neueste Firmware für das I9305 LTE aufzuspielen, aber die normale Updatefunktion des Handys über OTA funktioniert nicht mehr. Ist das normal ? Welchen Fehler mache ich oder was muss ich unternehemen ??

Vielen Dank Euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was hast du probiert und welche Fehler tauchen auf. Mit "geht nicht" kommen wir nicht wirklich weiter :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schilli12

Hallöchen, Odin zeigt mir in der oberen rechten Ecke "fail!", woran könnte das liegen?

Samsung GT-I9300, letzte Woche geholt. Schritt 2 beim Debranden funzte nicht (nicht so schlimm wie ich daraufhin gelesen habe).

Schnelle Hilfe wär nicht schlecht und würde mich auch sehr freuen, da mein Handy kein Perpetuum Mobile ist und sich nicht selber mit Energie versorgt :D.

4.1.2 war meine Ausgangsversion

bearbeitet von schilli12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thphilipp

Sorry,

das Handy möchte sich ja vor einem Update registrieren. Dann kommt immer "Verarbeitung nicht möglich". Liegt das vielleicht daran, dass das Gerät gerootet war ?? Wenn ja, ich habe versucht nochmals die Firmware draufzuspielen, nicht gerootet auch dann klappt es nicht. Ist ein I9305.

Es war vorher ein Vodafone Handy. Habe die aktuellste LTE Firmware draufgemacht und gerootet.

Wie kann ich das Gerät denn wieder so herstellen, dass es ein original Firmware DBT ohne Branding ist und auch die Updatefunktion geht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thphilipp

Man ich habe gerade gemerkt, dass ich gar keine IMEI mehr habe. Dort steht immer "unbekannt". ********.

Ich glaube das wars wohl oder? Habe sie nicht notiert. Was kann ich machen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Du hast nicht zufällig deine EFS Partition gesichert? Dort ist die Imei erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niki0604

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier

in diesem Diskussionsthread posten.

Hallo!

Erstmal ein großes Lob, die Anleitung ist echt toll! :blob:

Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen mit dem Debranden, da beim Öffnen der Odin-Datei die Meldung kommt: "Die Datei ist durch ein Kennwort geschützt. Bitte Kennwort eingeben."

Welches Passwort muss ich da eingeben um weiter zu kommen?

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thphilipp

Hi,

nein die EFS habe ich nicht gesichert. Ist jetzt alles aus ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@niki0604

Das Passwort zum entpacken müsste handy-faq.de sein.

@thphilipp

Wenn die IMEI weg ist sieht es sehr schlecht aus. Ich glaube, dass es bei einem User hier im Forum geklappt hat durch flashen, einer dreiteiligen FW mit Pit-File und Re-Partition den Efs Ordner zu retten. Da kannst du nur mal das Netz durchforsten, weil mir keine dreiteiligen FWs bekannt sind. Alternativ kannst du den User Mobishare hier aus dem Forum anschreiben. Er ist verifizierter Samsung Service Partner.

Lg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.