Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

chris264

Das ist die aus der Anleitung die die Firmware. Da lädst du sie auch.

Lg

****Tapatalk****

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackoi

Guten morgen :D

Habe am Sonntag dank eurer Anleitung mein S3 LTE Handy Brandingsfrei flashen können. Hiermit bin ich auch super zufrieden.

(Zur info es war das Graue mit Telekom Branding)

Dennoch muss ich mich leider schon wieder melden -.-

Schon gestern fiel mir bei der Heimfahrt von der Arbeit auf das ich an Stellen wo mein vorheriges S3 Internet und Handyempfang hatte ich nun schlechter oder teils überhaupt keinen empfang mehr habe und mir deshalb das LTE Handy oben in der Statusleiste angibt kein Vodafone netz gefunden (Bin im Vodafone netz :D). Nach bisschen tüfteln kann ich berichten starte ich das Handy neu oder lasse das Handy manuel nochmal das Vodafone netz suchen ist der Empfang wieder da :huh:

Wasn da los :protest:???

Hoffe ich habs in den richtigen Thread gepostet...

bearbeitet von blackoi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du besitzt also ein graues S3 LTE und nutzt dieses mit einer Vodafonekarte? Nun hast du schlechter Netz als sonst?!

Würde das etwas länger genau beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackoi

Du besitzt also ein graues S3 LTE und nutzt dieses mit einer Vodafonekarte? Nun hast du schlechter Netz als sonst?!

Würde das etwas länger genau beobachten.

Richtig erkannt im Handy ist ne Vodafone Karte drin.

Meine Freundin hat sich vor ein Paar Tagen ihren Vertrag bei Vodafone verlängern lassen, dabei hat Sie sich ebenfalls ein S3 LTE bestellt, sobald dies angekommen ist, werde ich mal den Empfang vergleichen und nochmals berichten.

Das Einzige was mich nun noch grübeln lässt, ist die tatsache das sofern das Handy neu gestartet wird, ein signal empfangen wird obwohl dies vor neustart garnicht der Fall war :sad:

Ich hoffe mal das beste

bis dahin :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du wärst der Erste und sonst gab es nur ein Problem beim Telekom S3-LTE aber hier kennen wir die Lösung schon (LTE ging nicht-> APN ändern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryHarry65

wo finde ich ein Image zum Rebranden Telekom LTE ( also I9305)? In der Anleitung habe ich nur das Image für das I9300 gefunden. Thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willst wieder das Branding installieren?! Läuft was nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryHarry65

wow - das ging ja blitzschnell :-) ... naja, ist ein Firmenhandy und man weiss ja nie, ausser dem steht in der Anleitung "zu ende lesen" - habe ich gemacht.

Ich will nur sicher sein, dass ich zurück kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich füg das noch ein aber ich würde mir hier nicht wirklich Sorgen machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryHarry65

hm, hat wenig mit Sorgen zu tun. Falls ich das S3 LTE in ein paar Tagen abgeben will, möchte ich es zurücksetzen können ohne dass das Branding fehlt. Firmen können da schon komisch sein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich füg das vorne noch ein, wollte es schon letztes mal machen aber hab es vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Anleitung bekommt Update (paar Minuten noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cawacawa
:( Hab alles genau so gemacht wie in der anleitung und nachdem Odin fertig mit flashen war hat das s3 neugestartet aber es bleibt beim samsung logo hängen, habs auch schon neugestartet aber es funktioniert einfach nicht :(( Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Versetz das S3 mal ins Recovery und wähle dort die Option Wipe Data / Factory reset.

Dann sollte das S3 wieder normal starten.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

:( Hab alles genau so gemacht wie in der anleitung und nachdem Odin fertig mit flashen war hat das s3 neugestartet aber es bleibt beim samsung logo hängen, habs auch schon neugestartet aber es funktioniert einfach nicht :(( Bitte helft mir.

Gehe in den Recovery-Modus, und mache einen Wipe Data / Factory reset. Dann sollte es wieder funktionieren.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das S3 startet nach dem flashen selbst neu.

6. Wipe:

- jetzt werden alle Daten gelöscht. Solltet Ihr eure Daten nicht gesichert haben, dann ist das eure letzte Chance!

- einfach *2767*3855# anrufen und warten bis das S3 neu startet.

WICHTIG: *2767*3855# funktioniert nach dem Flash zu 100%, beim I9300 (ohne LTE)!

Sollte der Code nun bei euch nicht gehen, dann habt Ihr a) die Firmware aus diesem Thread nicht verwendet oder B) ein Galaxy S3 LTE (I9305). Natürlich gibt es für euch auch eine Lösung!

- Schaltet euer S3 aus (wenn es beim Samsunglogo hängt, dann Akku raus, zwei Minuten warten und wieder Akku rein).

- Startet euer S3 wie oben im Beispiel, nur halten wir nicht leiser sondern lauter dieses mal gedrückt (Lauter+home+an/aus)

- Nun sind wir im Recovery Menü (Touch funktioniert nicht). Mit lauter/leiser wählt Ihr etwas aus und mit an/aus bestätigt Ihr es.

- Mit "leiser" auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Mit "leiser" nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Kurz warten-> wipe cache partition-> an/aus bestätigen und dann reboot system now

Einfach noch den letzten Teil lesen und schon sollte es keine Probleme geben ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cawacawa

Vielen Dank!!! Also den teil mit dem Recovery modus habe ich gelesen allerdings dachte ich das die nur gilt wenn der Code nicht funktioniert, aber sehe nun das das ein anderer punkt ist wie es scheint^^. Aus jeden fall hat so alles funktioniert, danke nochmals!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sollte das noch etwas umändern, damit es klar ist, was gemacht werden muss, wenn es zu diesem Problem kommt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weigi2002

ahoi...

ich würde ganz gerne euer Fachwissen in anspruch nehme wollen.

Mein Ziel ist natürlich auch mein S3 (D2) zu debranden nur hakt es gleich bei den ersten Schritten. *#272*xxxxxxxxx* (oder am Ende auch *# oder #* egal, habe schon alles probiert) funktioniert nicht, soll heißen es tut sich nichts. meine IMEI Nr habe ich (auch aufgeschrieben)

Da das an sich ja nicht so ein großes Problem sein soll, habe ich einfach mal versucht nach Anleitung zu flashen, Odin sagt mir dann aber ganz klar "fail".

Hat jmd einen Plan bzw. warum kann ich nicht mal die IMEI Nr eingeben???! :-/

Danke fürs Grübelm. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

ab Android 4.1.x funktioniert der Code nicht mehr. Vom Prinzip sollte es ausreichen wenn du die neuste DBT (brandingfreie) Firmware flashst und danach den Code für den Full Wipe eingibst. Wenn das geschehen ist, verbindest du dein S3 mit Kies und schaust nach welchen Salescode Kies anzeigt. Jetzt könnte es sein, dass Kies weiterhin einen anderen Code anzeigt. Dann machst du folgendes: Kies deinstallieren (völlig)-> Neustart-> Kies installieren und erst dann das S3 wieder mit dem Rechner verbinden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.