Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

Lunchbox

Wurde Kies über den Taskmanager beendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mbitz

Grad gesehen...

Kies meldet "Das Gerät antwortet nicht"

Treiber sind aber alle installiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Kies muss ja während dem Flashvorgang deaktiviert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

hmhm zeigt Kies dies auch an wenn du den PC neustartest und anschließend das S3 anschließt? Wenn ja, schätz ich das ein USB-Treiber defekt ist oder nicht richtig installiert wurde.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apopesc

Hallo,

habe das auch mal nach der Anleitung probiert. Er gerootet - klappte auch.

Dann mal in die vorhandenen Brandings geschaut und eine riesen liste von VF gehabt. Ok da ich O2 habe wollte ich es debranden. Habe es nach Anleitung gemacht mit der DBT, jedoch kommt bei start die Meldung " Nachrichten leider angehalten" und mit *#272*... komme ich zwar in das Menu, aber dort gibt es keine Punkt zum auswählen. Habe dann mal verusuch die O2 VIA drauf zu machen mit dem gleichen Ergebniss.

Habe dann zum Schluss VD2 wieder drauf gemacht und alles startete Problemlos und in der Auswahl stehen dann wieder die ganzen VF Brandings.

Also 3 mal geflasht und immer noch da wo ich gestartet bin :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hallo,

habe das auch mal nach der Anleitung probiert. Er gerootet - klappte auch.

Dann mal in die vorhandenen Brandings geschaut und eine riesen liste von VF gehabt. Ok da ich O2 habe wollte ich es debranden. Habe es nach Anleitung gemacht mit der DBT, jedoch kommt bei start die Meldung " Nachrichten leider angehalten" und mit *#272*... komme ich zwar in das Menu, aber dort gibt es keine Punkt zum auswählen. Habe dann mal verusuch die O2 VIA drauf zu machen mit dem gleichen Ergebniss.

Habe dann zum Schluss VD2 wieder drauf gemacht und alles startete Problemlos und in der Auswahl stehen dann wieder die ganzen VF Brandings.

Also 3 mal geflasht und immer noch da wo ich gestartet bin :(

Kommt die Fehlermeldung nach dem flashen beim Neustart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

https://imageshack.us/photo/my-images/163/odinh.jpg/

liegt das vielleicht an meinem Windows?

Hab Windows 7 64bit

Mir ist grad aufgefallen das nach klicken auf Start in Odin kurz das Fenster einfriert und (keine Rückmeldung) erscheint.

Danach gehts aber weiter bis zum FAIL

COM 13

Wird ein USB Hub genutzt?

Das S3 mal ausgeschlatet und einfach mit dem USB Kabel verbunden?

Hallo,

habe das auch mal nach der Anleitung probiert. Er gerootet - klappte auch.

Dann mal in die vorhandenen Brandings geschaut und eine riesen liste von VF gehabt. Ok da ich O2 habe wollte ich es debranden. Habe es nach Anleitung gemacht mit der DBT, jedoch kommt bei start die Meldung " Nachrichten leider angehalten" und mit *#272*... komme ich zwar in das Menu, aber dort gibt es keine Punkt zum auswählen. Habe dann mal verusuch die O2 VIA drauf zu machen mit dem gleichen Ergebniss.

Habe dann zum Schluss VD2 wieder drauf gemacht und alles startete Problemlos und in der Auswahl stehen dann wieder die ganzen VF Brandings.

Also 3 mal geflasht und immer noch da wo ich gestartet bin :(

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apopesc

Kommt die Fehlermeldung nach dem flashen beim Neustart?

Ja. Sie kommt beim hochfahren. Bei beiden Versionen: Free und O2. Hatte es auch im XDA gefunden,aber keine Lösung dazu.

Es heisst genauer: Nachrichten wurden angehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

hmhm Odin zeigt alles ganz normal an ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mbitz

COM 13

Wird ein USB Hub genutzt?

Das S3 mal ausgeschlatet und einfach mit dem USB Kabel verbunden?

?

Nein ich habs direkt am Laptop angeschlossen.

Egal an welchen Port ich es anschließe... Hab nur Com13 Com14 und COM15 am Laptop anscheinend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ok, dann macht das wieder mehr Sinn.

Nach Odin stimmt was mit den Treibern nicht. Er will starten, versucht zu schreiben und da kommt es zum Fail.

Win7 64bit? Neuste Kies Version? Andere Samsung Smartphones am Laptop angeschlossen? Was passiert, wenn Du das S3 ausschaltest und mit dem Rechner verindest? Werden neue Treiber installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apopesc

hmhm Odin zeigt alles ganz normal an ja?

Ja.

Glaube es liegt an der FW hier. Anscheinend gibt es mehrere Versionen und diese von hier macht Probleme bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

An der FW sollte es nicht liegen, die stammen alle unverändert von Samsung und haben einen MD5-Hash.

Wäre was mit der FW, würde Odin dies am Hash erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mbitz

Ok, dann macht das wieder mehr Sinn.

Nach Odin stimmt was mit den Treibern nicht. Er will starten, versucht zu schreiben und da kommt es zum Fail.

Win7 64bit? Neuste Kies Version? Andere Samsung Smartphones am Laptop angeschlossen? Was passiert, wenn Du das S3 ausschaltest und mit dem Rechner verindest? Werden neue Treiber installiert?

Liegt wohl an meinem Laptop...

habs jetzt nochmal an nem anderen probiert und da scheint es jetzt zu funktionieren. Falls doch nicht melde ich mich nochmal.

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Liegt wohl an meinem Laptop...

habs jetzt nochmal an nem anderen probiert und da scheint es jetzt zu funktionieren. Falls doch nicht melde ich mich nochmal.

Danke für die Hilfe

Wird schon und wenn nicht, dann werden wir es zwingen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TuncaYyy

Hi, hab auch alles nach der Anleitung gemacht!!!

aber es geht einfach nicht! Kies erkenn mein S3 nichtmehr, und hab immernoch DTM drin stehen!!!

und wenn ich mein S3 ausschalte und anschliesse erkennt er keinen treiber! hab das mit zwei verschiedenen S3 versucht und zwei verschiedenen PC´s... bin am verzweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

Hallo,

habe das auch mal nach der Anleitung probiert. Er gerootet - klappte auch.

Dann mal in die vorhandenen Brandings geschaut und eine riesen liste von VF gehabt. Ok da ich O2 habe wollte ich es debranden. Habe es nach Anleitung gemacht mit der DBT, jedoch kommt bei start die Meldung " Nachrichten leider angehalten" und mit *#272*... komme ich zwar in das Menu, aber dort gibt es keine Punkt zum auswählen. Habe dann mal verusuch die O2 VIA drauf zu machen mit dem gleichen Ergebniss.

Habe dann zum Schluss VD2 wieder drauf gemacht und alles startete Problemlos und in der Auswahl stehen dann wieder die ganzen VF Brandings.

Also 3 mal geflasht und immer noch da wo ich gestartet bin :(

Hast Du auch immer nach dem Neuversuch den Entwicklermodus aktiviert? Hatte ich auch gehabt, da hatte ich diesen Schritt vergessen. Beim nächsten Versuch mit befolgen aller Schritte hat es geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evilbuddha

Hi allerseits,

erst einmal ein dickes DANKE für die tolle Anleitung!

Ich habe ein S3 aus einer Vertragsverlängerung bekommen (VF Branding), nutze selbst O2.

Nach dem Schritt 2 beim Debranding (*#272*IMEI# eingeben) bekomme ich eine sehr lange Liste mit Auswahlmöglichkeiten

ATL

CNX

CYV

MOB

[...]

VD2 (ist vorausgewählt)

etc.

Muss ich jetzt auf "Cancel" drücken und in der Anleitung weitermachen, oder irgendetwas installieren?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Ist in der Liste irgendwo DBT drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.