Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

weigi2002

hey,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal gleich ausprobieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Überspring den ersten Punktund flash die Firmware aus dem Thread, dann wirst du keine Probleme haben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martin8858

hallo

wenn ich wie in der anleitung beschrieben in den preconfig mod gehen will kommt bei mir nichts.ich habe es genauso eingegeben wie es da steht und die IMEI ist auch richtig.habe es auch schon mit "anrufen" probiert.was soll ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo.

Der Code funktioniert unter Android 4.1.x nicht mehr. Entweder du machst es wie in Post #1382 oder wie in Post #1380 beschrieben.

Gruß

mit'm sPen auf'm Note 2 geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

wenn ich wie in der anleitung beschrieben in den preconfig mod gehen will kommt bei mir nichts.ich habe es genauso eingegeben wie es da steht und die IMEI ist auch richtig.habe es auch schon mit "anrufen" probiert.was soll ich machen?

Einfach lesen (sogar genau unter dem Bild)

Sollte das bei euch nicht funktionieren (Punkt 2), dann habt Ihr eine neue Firmware, welche diesen Code nicht zulässt oder ein S3 LTE (GT-I9305). Schlimm ist das nicht, da wir hier so gesehen nur einen kleinen Test machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xDiesi

Da ich jetzt lange im Internet nach Anleitungen für das Entfernen des Sim-Locks vom S3 mini gesucht habe, ich jedoch erfolglos blieb, wollte ich fragen:

Funktioniert diese Methode für das S3 mini?

Eigentlich müsste es ja funktionieren, da sie meines Wissen nach die selbe Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hier gehts ums Branding entfernen und nicht um Simlock entfernen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Mit dieser Methode entfernst du, meines Wissens, nicht den Sim lock, sondern ersetzt nur die Provider Firmware durch eine freie Firmware. Die Anleitung funktioniert prinzipiell auch fürs Mini, sämtliche Dateien sind mit dem Mini aber nicht kompatibel. Wenn du S3 Dateien flashst, zerstörst du höchstwahrscheinlich dein Handy. Du kannst dich diesbezüglich mal im S3 Mini Forum umschauen ->https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_mini_forum/

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Steht ja in der Anleitung von daher sollte es dazu keine offenen Fragen geben und wenn doch, dann bitte posten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackoi

Sooo da bin ich wieder :eusa_danc

Wollte nur Rückmeldung geben das der Fehler behoben wurde :biggrin:

der "Fehler" war eigentlich nur eine falsche Einstellung im Netzempfang.

Deshalb auch immer die Meldung "nicht im Nezt Registriert" habe nun endlich nach mehrmaligen "nettem" zwingen mein Gerät dazu bringen können selbständig sich darum zu kümmern nun kommt auch keine "Fehlermeldung" mehr ich sei nicht mehr im Netz registriert.

Und das beste zum Schluss der Empfang ist nun an allen stellen wie früher:eusa_danc

Tschau :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Für alle die mir die ganze Zeit geschrieben haben: Ist nun fertig ;)

Damit ich halt net jedem noch ne PN schicken muss, wie angekündigt hier im Thread.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
irontiger86

hi, wollte mal fragen ob und wann es die orginale Firmware für O2 gibt. ansonsten hab ich somit mein Garantie verspielt :D

Aber TOP anleitung. funktioniert alles super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

hi, wollte mal fragen ob und wann es die orginale Firmware für O2 gibt. ansonsten hab ich somit mein Garantie verspielt :D

Aber TOP anleitung. funktioniert alles super.

Vielen Dank!

Schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251844-samsung_galaxy_s3_branding_entfernen_debranden.html#post2080123

Da bekommt Ihr eure Brandings wieder :icon_bigg

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

Hallo, ich habe mein Handy nach Anleitung debrandet. Leider steht nun bei Kies: "PDA:LL4/Phone:LL4/CSC:LL1 (VD2) sollte das so sein? Kies unterstützt keine Aktualiesierung. Was habe ich falsch gemacht?

Zudem habe ich noch eine Frage. Könnte ich das Gerät mit der Originalen Software einsenden im Garantiefall, oder würde dort bemerkt werden, dass ich vorher ein Vodafonebranding drauf hatte? (Auf meinem Kaufbeleg von Expert steht nichts von Vodafone)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo, ich habe mein Handy nach Anleitung debrandet. Leider steht nun bei Kies: "PDA:LL4/Phone:LL4/CSC:LL1 (VD2) sollte das so sein? Kies unterstützt keine Aktualiesierung. Was habe ich falsch gemacht?

*#1234# anrufen und CSC bitte hier posten.

Zudem habe ich noch eine Frage. Könnte ich das Gerät mit der Originalen Software einsenden im Garantiefall, oder würde dort bemerkt werden, dass ich vorher ein Vodafonebranding drauf hatte? (Auf meinem Kaufbeleg von Expert steht nichts von Vodafone)

Könntest du aber wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich das Branding wieder installieren. Die haben dort im System meistens I9300DTMXYZ drin stehen und daran könnten die es erkennen aber noch nie hier gelesen, dass das jemanden Probleme bereitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

@ GAME360, kannst du mir sagen, was die CSC Nummer aussagt, also warum ich diese Posten sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mein CSC lautet: I9300DBTELL1

@ GAME360, kannst du mir sagen, was die CSC Nummer aussagt, also warum ich diese Posten sollte?

I9300DBTELL1

Bei dir ist alles in Ordnung nur musst du einmal Kies deinstallieren und wieder installieren (es zeigt das falsche an, da vom S3 her alles stimmt).

Wenn du es genau wissen willst, dann hier und willst du es noch genauer wissen, dann hier.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.