Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden

Recommended Posts

ThomasHoli

Das Problem ist, dass bei der Anleitung für das GT-I9305 nur eine Firmeware für Deutschland verfügbar ist.

- Beim S3 (LTE) I9305 gibt es nur eine Firmware aus Luxemburg und Deutschland, welche Brandingfree ist. Daher können wir (momentan) nur diese verwenden (DACH)!

Könnte es in Österreich damit Probleme geben oder kann ich diese Firmeware verwenden?

Bzw. wird durch diese Anleitung der sim Lock auch entfernt?

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Könnte es in Österreich damit Probleme geben oder kann ich diese Firmeware verwenden?

Klar, sonst wird das dabei stehen.

Bzw. wird durch diese Anleitung der sim Lock auch entfernt?

Steht alles in der Anleitung, musst die dir nur einmal durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
energiewerke

hallo leute .. Bitte um eure hilfe ..

also ich bin nach anleitung vorgegangen .. hatte dann die fw. 4.0.4 von DTM

hab mein handy auf Software update (( über das handy überprüft...)) hab es dann heruntergeladen und installiert .. dann hat sich das handy nach dem installieren neu gestartet ..aber leider bleibt es beim samsung galaxy s3 logo hängen :'(((

hab anschließend über kies ( notfall wiederherstellen gemacht ) leider wird mein handy Überhaupt nicht erkannt ..

hab es dann über odin versucht .. bekomme die meldung fail :'((((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Boote mal ins Recovery Menü und mach dort ein Data Wipe /Factory Reset.

Dann sollte es normal durchstarten, aber deine Apps usw gehen verloren.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

hallo leute .. Bitte um eure hilfe ..

also ich bin nach anleitung vorgegangen ..

Einfach Anleitung befolgen, dann brauchst du nicht mal unsere Hilfe

- Schaltet euer S3 aus (wenn es beim Samsunglogo hängt, dann Akku raus, zwei Minuten warten und wieder Akku rein).

- Startet euer S3 wie oben im Beispiel, nur halten wir nicht leiser sondern lauter dieses mal gedrückt (Lauter+home+an/aus)

- Nun sind wir im Recovery Menü (Touch funktioniert nicht). Mit lauter/leiser wählt Ihr etwas aus und mit an/aus bestätigt Ihr es.

- Mit "leiser" auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Mit "leiser" nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (powertaste) bestätigen

- Kurz warten-> wipe cache partition-> an/aus bestätigen und dann reboot system now

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
energiewerke

ich komme nicht mehr ins Recovery Menü rein.

nur in download modus ...

und wenn ich über odin software drauf mache kommt die Fehlermeldung FAIL ! :huh:

kies erkennt mein handy auch nimmer :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xenomorph

Das Recovery kann nicht nicht weg sein, mach es mal wie Game360 geschrieben hat. Das geht immer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

Also wenn ich Lautstärke hoch +Menü Button +ein aus taste drücke komm ich in den download Modus..

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xenomorph

Bei allen Geräten die ich habe klappt das ohne wenn und aber. Ihr macht da irgendwie was falsch, anderes ist das nicht erklärbar. Wenn das Gerät wieder einschaltet müsst ihr die Power Taste los lassen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ich komme nicht mehr ins Recovery Menü rein.

nur in download modus ...

und wenn ich über odin software drauf mache kommt die Fehlermeldung FAIL ! :huh:

kies erkennt mein handy auch nimmer :'(

Du schaltest dein S3 aus. Wartest kurz bis es wirklich aus ist. Dann hälst du lauter und home gedrückt... dann hälst du power on/off (an/aus) mit diesen zwei solange gedrückt, bist du im Recovery bist. Einfach noch einmal probieren, muss gehen sonst läuft dein S3 überhaupt nicht, wenn es nicht da wäre oder beschädigt wäre...

Welche Meldung gab es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

S3 LTE!

Hallo, ich habe eine Frage: Mit triangle away setze ich den "Zähler" zurück. Wenn ich nun die T-kom Firmware aufgespielt habe, EFS dann mit Odin aufspielen,weil der root ist dann doch weg ,oder? Kann man das efs tar update mit odin zuletzt einspielen,wenn die t-kom firmware aufgespielt ist? Oder brauch man es nicht immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1. Der Zähler wird bei dieser Anleitung nicht erhöht

2. Triangle Away brauchst du nicht

3. Root brauchst du auch nicht

Ich versteh gar nicht, was du vor hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Hat sich erledigt! Wollte den Urzustand wiederherstellen (Tkom Firmware mit Bloat Tkom bootanimation----Sofdtwarebranding). Habe nur ne Original Samsung DBT gefunden. Jetzt Counter Null, alles Official, Status Normal! Kies Update und fetisch! ;)Ich liebe Euch und diese Forum!!!:-):blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Hi Leute, ich habe noch eine Verständnisfrage zum Debranden meines S3 LTE.

Und zwar wird in der Anleitung aufgeführt das man die IMEI-Nummer sich aufschreiben sollte da man diese später braucht. (kenne ich auch so von Debranden meines S2)

Später wird nochmal die Tastenkombination gezeigt wie wie man an die IMEI-Nummer kommt und dann noch eine Tastenkombination wie man die eingibt und zeitgleich steht das es es nur ein test ist und beim s3 LTE die kombo *#272*IMEI# nicht geht.

soweit so gut :D nur ich lese nirgends wie ich meine IMEI Nummer eingeben nachdem ich die DBT Firmware geflasht habe.. Es steht zwar zwei Möglichkeiten wie man ein wipe nach dem flash durchführt aber nicht wie ich meine IMEI eingebe nachdem ich die neue frimware geflasht habe...

Bei S2 musste ich das zumindest nach dem flashen diese eingeben... Nun dir frage, ist es bei S3 nicht notwendig da die IMEI beibehalten wird oder haben ich es einfach zum x´ten mal überlesen???

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

Du musst die Imei zum schluss nicht eingeben. Die Imei wird nur bei Punkt 2 gebraucht, beim S3 Lte ist das ja aber hinfällig.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Hallo,

Du musst die Imei zum schluss nicht eingeben. Die Imei wird nur bei Punkt 2 gebraucht, beim S3 Lte ist das ja aber hinfällig.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Erstmal eine großen dankt für deine Antwort..

und ist es schlimm wenn beim punkt 2 bei mir das nicht klappt??? wie gesagt, punkt 1 geht ja, also das die imei angezeigt wird, nur wenn ich das was beim punkt 2 steht eingebe tut sich nicht..

also kann ich es ignorieren und die DBT firmware flashen?

sorry das ich so blöd frage.. aber will nur sicher gehen das das handy danach läuft :D :D

//edit

lohnt sich eigentlich für mich das debranden da ich eigentlich eine custom rom rauf machen will..

bearbeitet von _Lenox_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Nein, dass Punkt 2 bei dir nicht klappt ist nicht schlimm. Dort wird nur überprüft, ob man den Sales Code auch ohne flashen umstellen kann. Beim S3 geht das mit ziemlicher Sicherheit eh nicht.

Wenn du eh eine Custom Rom nutzen willst, kannst du dir das debranden sparen.

Du musst nur rooten und ganz wichtig den EFS Ordner sichern, bevor du eine Custom Rom flasht.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Na das ist schon mal gut zu hören :)

und eine letzte frage habe ich noch. Wie kann ich den EFS-Ordner sichern? Hab leider keine Anleitung hierzu gefunden..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.