Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S3 - CriskeloRom

Recommended Posts

Buddler

[ROM][XXELKC]CriskeloRomV20►4.1.2►AROMA►23 Toggles►Super Fast

641147lj4.png

Originalthread

Mein Team und ich freuen uns sehr, unser erstes Custom ROM für Galaxy S III zu starten !

Wir haben das Konzept des ROM´s komplett geändert. Es wird jetzt eine Stock Rom mit einigen Modifikationen geflashed und erst über die Criskelo AROMA Kitchen werden die gewünschten Features nachinstalliert.

Hier die Details !!!

downloadrd.png

CriskeloRom XXELKC 4.1.2 JellyBean v20

CriskeloRom XXELKC 4.1.2 JellyBean v20 - MIRROR

CriskeloRom XXELKC 4.1.2 JellyBean v20 - MIRROR 2

changelogr.png

ROM V20

Base Rom LKC Android 4.1.2

Kernel Stock + Sopport Init.d

MODEM Stock .LKC

Deodex .

Zipaling.

option in Aroma Recovey TWRP.

option in Aroma CF-ROOT / TWRP recovery

ADD Init.d Script Auto BackUP EFS (sdcard/ efs.criskelo.tar.gz) By Criskelo

Mod volume of Audio

Auto wipe cache & dalvik-cache before flashing

ADD Superuser.apk.

Add Flash Player apk

Launcher 4x5-4x5 MOD

SMS are not logged in CallLog.

Mod Settimgs.apk Version Rom and theme. + Add buttons Access Tools

Roletube (download videos from youtube SD-Card/downloads).

Host updated to avoid ADS.

ICS keyboard AOSP.

AppWidgetPicker (Agrupa Widgets de una misma APP).

ADD Power Menu Extended.

ADD Callrec, option.

[MOD]No increasing ring tone.

Replaced Video by Message button on the dialer

Contact Change button Video call SMS

Skip music tracks with volume buttons long press

Camera NoteII (Allows you to choose what the button Volume)

MOD SecMMS (no MMS conversion + Unlimited SMS recipient list and More)

[MOD] Mega Bass Beats! [DSPManager]

Theme AOSP By Criskelo

ADD Sony Bravia Enghien

ADD Sony Playstation Certified

Updated Gmail.apk V4.2

[HACK] Removing keyguard and other security policy restrictions from Email apk

MOD 24 Wallpapers

ink effect From Note 2

And more...

219934installationeng.png

This rom will be installed by recovery mode, your device need Clock work mode recovery before installing.

Firstly, always make an android backup before flashing any rom :

Reboot into recovery, select option "backup and restore" and choose "backup", the backup will be in your sd card / clock work mode folder.

How to install this CriskeloRom ?

IF YOU COME FROM CriskeloRom, NO NEED TO WIPE, BUT IF YOU COME FROM ICS ROM OR OTHER CUSTOM ROM : WIPE DATA FACTORY RESET IS NEEDED BEFORE INSTALLING THE FULL ROM

- Make a Nandroid backup of your current rom (mode recovery/backup and restore/backup)

- Save your user apks with Titanium backup or other (don't save system apks)

- Put the zip downloded (CriskeloRom) on your intern SD card

- Go to recovery mode and : WIPE DATA FACTORY RESET + WIPE CACHE PARTITION + IN ADVANCED/WIPE DALVIK CACHE

Your phone is now clean, you can flash the Rom CRISKELOROM :

- Install zip from sd card

- Choose zip from Intern SD card

- Go on CriskeloRom, select " Yes "

ROM INSTALLING IT WILL TAKE SOME TIME...

- When you see : install rom complete : press go back, and press reboot system now :

You are on Jelly Bean Criskelo Rom

bearbeitet von Corvinus77
Update auf v20
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich habe das Problem, dass ich bei allen ROMs die ich ausprobiert hatte, Probleme bekomme. Entweder startet das SGS3 einfach mal neu, oder es friert ein, oder die Apps beenden sich einfach. Brauche ich ausser Root und Full Wipe noch etwas anderes. Auch dieses Rom ist davon betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hast du auch die Cache gewiped?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ja, Full Wipe (Factory Reset, Wipe Cache und Wipe Dalvik).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elvishot0017

Hej kann mir einer sagen wo man im sperrbildschirm das automatische Display drehen ausschalten???

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Update CriskeloRomV3 & Themes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Hej kann mir einer sagen wo man im sperrbildschirm das automatische Display drehen ausschalten???

Danke

Es gibt nur das "allgemeine" eine Sonderregelung für den Sperrbildschirm wär mir neu oder nur als APP vielleicht.

Wenn du von Oben die Infoleiste Runterziehst dort vielleicht, ansonsten unter den normalen "Einstellungen ---> Display"

Sry kann keine genaue Auskunft geben, aber beim S2 war es da und da meine Freundin S3 hat, hab ich es so dort in erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich habe hier komische Probleme. Ich wollte die neue CriskeloRom inst. Habe alles gewipt und dann system reboot gemacht. Aber als das System neugestartet hatte, habe ich immer noch die original ROM drauf. Nichts gelöscht. Dann habe ich nochmal alles gewipt, aber die ROM sofort inst., ohne System reboot. Nach der Installation bekomme ich im Recovery-Menü die Meldung: E: Can't open /cache/recovery/log (insgesamt 4 mal). Was ist das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Update CriskeloRomV4.1

Achtung !!! Installations ANleitung beachten !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Update CriskeloRomV5

Base Rom XXBLFB (last one)

- Multi CSC (lot of countries)

- Complete ROM NO WIPE (you will not loose your data or apps)

- New MODEM XXLFB included (no need to flash it separately)

- Deodex

- Zipaling

- Root CF-Root 6.4 (include CWM manager, thks to Chainfire)

- ADD Superuser.apk

- 15 Toggles scrollable (thanks to Lidroid and Wanam)

- Kernel Phenomenal Medium (very good battery life, thanks to phenomeno83)

- SMS are removed from call log

- Disable increasing ringtones

- Add Fast Dormancy apk, in “settings/Roms Mods” disable fast dormancy very easily : very good bat life when desactived (thanks to Gokhanmoral)

- Mod Settings.apk Version Rom and theme

- Host updated : no more advertising in apps

- Add stock ICS BrowserPlus

- ICS keybord AOSP

- AppWidgetPicker (all widgets will be grouped if you use another launcher as Nova for ex)

- Add Wallpapers HD in CriskeloGallery.apk

- Add app DownloadAll.apk (allows to download very quickly from a web site or a forum)

- Camera MOD HX 1.35 (Thanks to hyperX)

- Approve USB switch

- Add call recording, record will be stored in your internal sd card in / sound (thks to Wanam)

- Add tools in Settings : CPUspy, CSC Selec, cpumonitor and secretcodes (be carefull if you change CSC you will loose your data!)

- New bat mod, more visible

- Delete lockscreen rotation (you can now take pictures directly turning lockscreen with movement)

- Removed Light manager (you can download it on market)

- Add Quick Panel Setting in Setting/Rom mods: choose the toggles order and choose the toggles you want or not (thanks to Lidroid)

- Some changes in Framework: transparent popup and dialogs boxes

- Add Jelly Bean Music2 apk

- Add compiled "power_profile.xml" file in order to fix the cell stand by issue (thanks to Bala_gamer)

- Add new Updater Script Criskelo Team Rom

- Add wipe dalvik cache and wipe cache partition in the install script (no more need to do it before installing the rom)

- Add Nova Launcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Könnte mir vielleicht jemand erklären, wofür dieses Fast Dormancy ist? Ich danke vielmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also Laienhaft ausgedrückt ist Fast Dormancy ein Dienst,der Verbindungsaufbau erkennen von Anrufen,Nachrichten... usw beschleunigt.Mit FD ist das Gerät sozusagen in Standby und muss nicht völlig aus dem Ruhezustand gebracht werden.

Das deaktivieren soll Akku sparen,trifft aber nur auf Netze zu,die Fast Dormancy nicht unterstützen.Dort "fragt" das Gerät dann praktisch dauernd den Status ab und bekommt keine Antwort.

Wie geschrieben..das ist jetzt nur eine sehr grobe Erklärung...Einzelheiten und Details würden hier nun zu weit führen und den Rahmen sprengen.

Soweit mir bekannt wird FD von T-Mobile und Vodafone auf alle Fälle unterstützt..bei anderen Netzen weiss ich es nicht...vielleicht kann dir da noch jemand anderes antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronnsen79

Hi an alle...

ich habe die Rom jetzt gut 3 Tage am laufen und muss sagen das ich sehr sehr zufrieden damit bin....jedenfalls mit der V5.1....Gestern habe ich die V5.2 ausprobiert und musste leider ferststellen, das sie (zumindest bei mir) nicht gut läuft, einige apps hängen sich auf, und wenn ich z.B. Whatsapp nutze, dann mit dem "Zurück-Button" schließe, dann hängt sich der Komplette Launcher für 2-4 Sekunden auf, und startet dann ganz neu...schon komisch...deshalb bin ich wieder zurück auf die V5.1

Noch eine Frage zum Verständiss, die V5.2 soll/ ist ja auf der neuesten FW gebaut, richtig? Warum ist dann aber nur bei der V5.1 (die ja dann die ältere ist) der Helligkeitsregler in den Notifikation? Hab ich da nen Denkfehler, oder sollte dann nicht bei der V5.2 der Regler sein...und nicht bei der V5.1...

lg ronnsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronnsen79

Hi an alle...

ich habe die Rom jetzt gut 3 Tage am laufen und muss sagen das ich sehr sehr zufrieden damit bin....jedenfalls mit der V5.1....Gestern habe ich die V5.2 ausprobiert und musste leider ferststellen, das sie (zumindest bei mir) nicht gut läuft, einige apps hängen sich auf, und wenn ich z.B. Whatsapp nutze, dann mit dem "Zurück-Button" schließe, dann hängt sich der Komplette Launcher für 2-4 Sekunden auf, und startet dann ganz neu...schon komisch...deshalb bin ich wieder zurück auf die V5.1

Noch eine Frage zum Verständiss, die V5.2 soll/ ist ja auf der neuesten FW gebaut, richtig? Warum ist dann aber nur bei der V5.1 (die ja dann die ältere ist) der Helligkeitsregler in den Notifikation? Hab ich da nen Denkfehler, oder sollte dann nicht bei der V5.2 der Regler sein...und nicht bei der V5.1...

lg ronnsen

...Hat sich erledigt, ich hab es nochmal versucht, und nun läuft alles wie geschmiert...auch der Helligkeitsregler ist nun in der Notoficationbar...

Super Rom übrigens...astrein...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Update

[ROM][XXBLG1][24Jul]CriskeloRomV5.3-15 Toggles ►AROMA KITCHEN ►Join the Adventure!

Changelog

- Kernel Phenomenal medium ==> now : 784 MO of Ram, (over 30 Mo of additional free RAM!)

- A lot of optimizations in the rom

- Deleted Svoice, (but available in the kitchen if you want to install it anyway)

- Deleted DSP Manager, (also available in the kitchen)

- Fix lag on dialer and contacts

- Some framework changes, (buttons, popups and more)

- Update Device Info setting

- Fix status bar appearing when you watch a video with stock video player

Download

FULL ROM V 5.3

MIRROR DOWNLOAD FULL ROM V 5.3

Lg

bearbeitet von chris264
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

@ Chris264... irgendwie funktioniert der Downloadlink nicht...oder mein Firefox zickt rum :D

Edit sagt hat sich erledigt. Bei Opera geht der link...dauert zwar ne weile aber er geht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.