Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 - CyanogenMod9 [CM9][AOSP]

Recommended Posts

Biffcord

Nein musst du nicht, der CM-Kernel ist gerootet.

Mit besten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis1404

wenn ich ein cwm backup mache und mir dann cyanogen mod flashe und dann mit cwm ein restore mache sind alle meine apps usw wieder da mit cyanogen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corny191

wenn ich ein cwm backup mache und mir dann cyanogen mod flashe und dann mit cwm ein restore mache sind alle meine apps usw wieder da mit cyanogen oder ?

Nein, dafür solltest du titanium backup nehmen!

nach deiner beschreibung hast du dann alles wieder so wie vorher!

du sicherst system a; installierst system b; und spielst system a unverändert wieder zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

laufen mit dem CM9 keine avi Filme mit standart Player? Miniaturansicht geht auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biffcord

Ich nutze zwar den VLC für alles auf meinen Smartphone, habe aber eben mal eine avi-Datei mit dem Standardplayer abspielen wollen... funktioniert tatsächlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimaspecht

Hallo,

ich hab ein Problem das in letzter Zeit immer öfter eintritt. Wenn ich telefonieren möchte, höre ich weder am anfang das Piepen noch meinen Gesprächspartner wenn er abnimmt. Mich hört er aber ich ihn nicht. dann gehts mal wieder und dann wieder nicht. Was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biffcord

Schönen guten morgen,

Hast du etwas am System verändert ? Eventuell ein Update der Modemversion gemacht ?

Mit besten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Ich habe mal ein paar Fragen zu CM9..

Es ist ja nun die "stable" Version verfügbar. Wie ist das nun so? Kann man sie in puncto Stabilität und Zuverlässigkeit mit der Samsung 4.0.4 Stock ROM vergleichen?

Gibt es in diesen "stable" Versionen noch Fehler? Wie sieht die Akkulaufzeit aus?

Außerdem sind einige Menüpunkte nicht mit übersetzt worden. Weiß jemand, wie man selbst lösen kann?

Danke schonmal :)

bearbeitet von SuckOr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jojoaction

Ich habe mal ein paar Fragen zu CM9..

Es ist ja nun die "stable" Version verfügbar. Wie ist das nun so? Kann man sie in puncto Stabilität und Zuverlässigkeit mit der Samsung 4.0.4 Stock ROM vergleichen?

Gibt es in diesen "stable" Versionen noch Fehler? Wie sieht die Akkulaufzeit aus?

Außerdem sind einige Menüpunkte nicht mit übersetzt worden. Weiß jemand, wie man selbst lösen kann?

Danke schonmal :)

Habe lange sowohl cm9 und Stock genutzt.

Beide sagen mir gleich zu. cm9 wegen der Oberfläche und den jungfrüulichen Google und die Stock wg. dem Samsung Gedöns.

Die Zuverlässigkeit ist hoch. Läuft alles sehr gut und wie ich finde fehlerfrei. Stable ist in diesem Falle wirklich stable.

Von der Akkulaufzeit ist die Stock minimal besser. Bei dieser komme ich sehr gut über einen Tag mit ca. 3 Std. Display On.

Die cm9 schafft gute 2,5 - 3 Std. Display On Zeit.

Ich bin auf die Stock zurück weil ich ein UKW Radio gut finde (spart Traffic), die Samsung Innovationen nett finde (allein Smart Alert) und es flüßig läuft.

Und außerdem finde ich, dass Sasmung einen sehr guten Job diesmal gemacht hat. Anders als bei den Vorgängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biffcord

Ich habe mal ein paar Fragen zu CM9..

Es ist ja nun die "stable" Version verfügbar. Wie ist das nun so? Kann man sie in puncto Stabilität und Zuverlässigkeit mit der Samsung 4.0.4 Stock ROM vergleichen?

Gibt es in diesen "stable" Versionen noch Fehler? Wie sieht die Akkulaufzeit aus?

Außerdem sind einige Menüpunkte nicht mit übersetzt worden. Weiß jemand, wie man selbst lösen kann?

Danke schonmal :)

Hallo SuckOr,

Kann mich eigentlich soweit meinen Vorredner anschließen.

Allerdings weiß ich nicht welche Menüpunkte du meinst die nicht übersetzt wurden.

Soweit ich weiß sind alle übersetzt ;)

CM9 läuft prima und kann ich dir wirklich nur empfehlen, Stock-Roms und AOSP-Roms haben ihre Vor- und Nachteile.

Wenn du dein System ohne weitere Probleme optisch und funktionell nach deinen Wünschen konfigurieren willst ist CM9 wohl doch eher 1. Wahl.

Mit besten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Kann ich die Samsung-Apps wie S-Planer einfach von meiner Stock sichern und auf dem cm9 wieder drauf machen oder gibt es da Probleme? Finde den Kalender von Samsung richtig gut gelungen und will ihn eigentlich auch nicht mehr missen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@electrictobi

Keine Chance, da incompatible libs, framework etc

Cyanogenmod hat daran auch kein Interesse, da die ja eine verbesserte stock android version liefern möchten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorrenor

Hallo liebe Gemeinde :)

ich hab ein riesen Problem mit CM9. War ja eigentlich auf CM10, aber der Memleak und so einige anderen Sachen waren doch sehr anstrengend. Also zurück auf CM9. Und dann ist mir wieder aufgefallen warum ich damals von CM9 weg bin. Kein Mensch kann mich beim telefonieren verstehen. Das nervt tierisch. Hab schon andere Modems geflasht. Aktuell habe ich I9300XXLFB drauf und bin eigentlich vom Empfang und der Akkulaufzeit begeistert. Aber das bringt mir nichts, wenn mich die Leute immer nicht verstehen mit denen ich telefoniere.

Könnt ihr mir bitte ein Modem empfehlen mit dem ich da weniger Probleme habe? Wenns etwas mehr Akku zieht ist mir das auch egal. Hauptsache ich kann das Handy nutzen, wozu es eigentlich gedacht ist :)

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Hallo liebe Gemeinde :)

ich hab ein riesen Problem mit CM9. War ja eigentlich auf CM10, aber der Memleak und so einige anderen Sachen waren doch sehr anstrengend. Also zurück auf CM9. Und dann ist mir wieder aufgefallen warum ich damals von CM9 weg bin. Kein Mensch kann mich beim telefonieren verstehen. Das nervt tierisch. Hab schon andere Modems geflasht. Aktuell habe ich I9300XXLFB drauf und bin eigentlich vom Empfang und der Akkulaufzeit begeistert. Aber das bringt mir nichts, wenn mich die Leute immer nicht verstehen mit denen ich telefoniere.

Könnt ihr mir bitte ein Modem empfehlen mit dem ich da weniger Probleme habe? Wenns etwas mehr Akku zieht ist mir das auch egal. Hauptsache ich kann das Handy nutzen, wozu es eigentlich gedacht ist :)

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

Hm das hört sich ja mal interessant an. Also Problem besteht nur mit CM9 und dort mit verschiedenen Modems? Auf CM10 konntest du ohne Probleme telefonieren? Hören Sie dich gar nicht oder nur unterbrochen/abgehakt mit Geräuschen?

Evt mal mit der App GetRIL gucken ob RIL und Baseband zusammen passen. Wenn du dazu fragen hast, stehe ich dir zur Verfügung.

btw, guck mal hier in den CM10 Thread, habe ich gestern was gepostet, dass der MEMLeak wohl behoben wurde...Falls das Telefon unter CM10 lief, wäre wenn nix anderes hilft evt. ein Ausweg.

Hab mit dem modem_CWM_I9300XXLF5 gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorrenor

Hi und danke für die schnelle Antwort.

Ja unter CM10 war es besser. ZWar nicht so gut wie mit dem Stock Rom, aber besser.

Also GetRIL sagt mir RIL und Baseband passen nicht zusammen. Er empfiehlt mir die I9300NELF1... aber die hatte ich vor der XXLFB drauf... was nun?

Was bedeutet der Button RIL herunterladen und installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Ok also entnehme ich es richtig, dass es teilweise geht und nicht komplett stumm für den gegenüber ist?!

In diesem Forum nochmal paar Infos zu RIL und Baseband, da mir das Thema vorher auch unbekannt war, bisschen weiter unten, führe ich das bisschen aus:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/262069-getril_i9300.html

Hatte eben den Beitrag noch bisschen editiert und dir ein Modem empfohlen, habs jetzt nochmal angehängt, da dass beim editieren nicht mehr möglich war.

Bei dem Button lädt das Programm die RIL runter und installiert sie, dauert paar Sekunden. Kannst du einfach mal probieren ob ne Änderung dann ein tritt.

modem_CWM_I9300XXLF5[1].zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorrenor

Alles klar. Hab mal die RIL installieren lassen. Jetzt paßt es zusammen sagt er... :)

bin gespannt. Ich telefoniere mal gleich.

Korrekt. Mein Gegenüber konnte hören, dass ich da bin, hatte aber massive Störgeräusche und ich war sehr leise. Also nicht zu verstehen. Mal sehen. Ich sage gleich bescheid ob es so besser ist. Sonst installiere ich mal Dein Radio

Edit: Also mit dem XXLFB und der angepaßten RIL war es bei manchen Telefonaten gut, bei anderen nicht...

Na ja. Jetzt hab ich das XXLF5 mit ner neuen RIL drauf und habe bis jetzt nur sehr sehr positive Rückmeldungen was die Sprachqualität angeht. Also schon mal vielen Dank. Nur habe ich bei jedem Gespräch ca 5 Sekunden am Anfang wo keiner den anderen hören kann. Dann auf einmal ist alles schick. Ist zwar keineswegs optimal, aber durch die gute Sprachqualität natürlich besser als vorher!

bearbeitet von Lorrenor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Hm wirklich sehr komisch, aber freut mich, dass ich dir schon ein wenig weiter helfen konnte.

Andere Frage, bei der Stock Rom, war dort alles iO oder gab es dort auch Beeinträchtigungen? Wenn es dort auch Probleme gab, würde ich dir raten, es zu tauschen, kurz nach Veröffentlichung vom SIII gab es einige die Probleme beim telefonieren hatten, keine/schlechte Verständigung mit der Stock Rom. Wenn ich mich recht erinnere, haben viele es getauscht bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.