Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S3 Duxter Rom Android 4.3 Edition

Recommended Posts

edgonzo

Ich hab mal spaßhalber das Original Modem installiert, danach war mein Akku ohne gebrauch des Handys nach 6 std. bei 48%.

Nachdem ich das Modem von der Duxter Rom wieder installiert habe, ist der Akku ohne gebrauch des Handys, nach ca. 6 Std. bei 96%.

Also gehe ich davon aus dass das Modem doch stärker mit dem Akkuverbrauch zu tun hat, als in anderen Foren angenommen wird.

Vielleicht gibt es ja einen Koch der da etwas Brauchbares basteln kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Hallo allerseits,

ich verfolge den Thread hier und hab dazu mal ne Frage. Wenn ich Duxter flashe, komme ich dann zur not wieder ohne Probleme zurück auf die Original Firmware ?

Ich hab gelesen, dass es Probleme mit dem Modem geben könnte, was müsste ich da denn noch beachten ?

Zweitens, kommt man von der Duxter wieder ohne Probleme auf die neue Samsung Firmware 4.3 ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobody573

Punkt 1 die Duxter V17 baut auf die Originale Android 4.3 MJ9 auf somit sollte es damit keine Probleme geben.

Punkt 2 Modem solltest dir merken welches du jetzt gerade drauf hast da du ja jetzt Empfang hast (wegen des EFS Ordner(IMEI)), falls du nach flashen der Duxter Rom kein Empfang haben solltest. Dann flasht du dir das Modem nach das du vorher drauf hattest somit sollte dann auch der Empfang wieder gehen (und ich empfehle dir ein Backup vom EFS Ordner zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Danke für Deine Antwort.

Also ein EFS backup hab eich mit dem K-tool gemacht, aber wo sehe ich welches Modem ich habe und wo bekomme ich dies dann im Zweifelsfall wieder her ?

Und ich hab derzeit noch die Firmware 4.1.2 auf meinem S3

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobody573

Also welches Modem du installiert hast siehst du unter Systemeinstellungen--> Option --> Info zu Gerät --> Basisbandversion steht das Modem

Her bekommst du es dann hier

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
retaster

Danke.

Allerdings habe ich meine Basisbandversion I9300XXEMG4 dort nicht gefunden :(

Wie gesagt ich habe noch Version 4.1.2 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobody573

Das EMG4 bekommst du hier ich denke das du das sowieso nachflashen musst damit du Empfang hast, aber genau kann ich dir das nicht Sagen da ich diese FW nie drauf hatte da das EMG4 Modem die EFS Struktur umschreibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curetia

Ich hatte die XXEMG4 installiert und nein man braucht das Modem nicht mehr, das neue funktioniert dort auch wunderbar (zumindest hatte ich noch nie Probleme beim telefonieren und ich habe direkt von der XXEMG4 auf die Duxter V16 geflasht)!

Ich hatte heute folgendes Phänomen erlebt:

Das Hand frohr ein und bootete neu, kam dort aber nicht weiter also Akku raus und wieder rein, auch der Start hat 3 Minuten oder so gedauert und jetzt ist alles wieder zurückgesetzt, alle Appeinstellungen sind weg usw. (Hab V17 installiert) Sollte auch nicht normal sein, oder gehört das zu den ganzen Meldungen, die aus England kommen dazu?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stulle1

So, würde mir die Rom gerne flashen, einfach über das cwm flashen oder benötige ich was anderes?? Sorry für die blöde frage aber bin mir nicht ganz sicher...

siehe #164:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobody573

Also das was ich so gelesen habe trifft auf das zu was man so liest über die Bugs aus England und Irland Curetia.

und das wegen dem Modem ist ja nur eine Vorsichtsmaßnahme, aber es sollte ja gehen da die Modems von 4.3 von offizieller Stelle sind

Bin nicht daheim :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich möchte hier mal ein ganz Großes Lob aussprechen, an Duxter und Lord Boeffla.

Was Ihr da mit so einer Vermurksten Samsung Rom und Kernel gemacht habt, ist mehr Wert als tausend Worte sagen können.

Die Firmware und der Kernel arbeiten perfekt zusammen, so dass man sich echt an der neuen Firmware erfreuen und Genießen kann.

Meinen allergrößten Respekt an euch.

Danke

:dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magnum1824

Dem schließe ich mich an und "DR.NO" nicht vergessen, er macht auch einen super tollen Job :icon_mrgr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeBo2010

Hi,

erst einmal vielen Dank für diese super ROM!!!

Läuft echt geschmeidig...

Hab alle Posts durchsucht, vielleicht hab ich etwas übersehen aber kann man die Density irgendwie ändern? Hab es mit "LCD Density" versucht, dann startet das S3 aber nicht mehr...

Irgendwelche anderen Ideen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobody573

So ohne weiteres geht das nicht da die meisten apps nicht auf universal dpi sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeBo2010

So ohne weiteres geht das nicht da die meisten apps nicht auf universal dpi sind

Och, das ist aber schade...

...Meine Augen sind noch so gut, dass alles gern ein wenig kleiner sein könnte ;-)

Ich komme vom JellyBam 4.2.2 zu euch. Da konnte man die Density für jede einzelne App einstellen. Fand ich ganz gut.

Aber wenns nicht geht, gehts nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
de-coder

Insgesamt tolle Arbeit! - Allerdings überzeugt mich der Energieverbrauch der V17 nicht. Ich bin nach 11 Stunden bei "mittlerem Gebrauch" bei 30%. Vorher hatte ich mit dem MaddesV33 fast die doppelte Laufzeit.

Nahezu alles ist ausgeschaltet/greenified. Allerdings zeigt der Akkuverbracu, dass WLAn dauerhaft an war, was nicht stimmt. Ist das ein Fehler oder saugt da WLan im Hintergrund, ohne an zu sein ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magnum1824

Also bei mir liegt der Akkuverbrauch bei 30 Std. hat noch 35%

habe auch normalen Verbrauch und Wlan immer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.