Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

blubberingo

HALLO DANKE, KONNTEST DU DEN COUNTER AUF Normal stellen mit Triangle ? Bei bleibt er auf Benutzerdefiniert in der Geräteinfo

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

ich hatte 4.1.2, root und triangleaway benutzt.

counter zurückgestellt.

auf 4.3 aktualisiert per KIES

sofort nach dem update stand trotzdem bei mir "benutzerdefiniert"..

obwohl im downloadmodus alles auf 0 und official steht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samuididi

Ok Danke so ist es bei mir auch.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blubberingo

meine Frage nochmal an alle

ich habe 4.3 und den root "CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300".

inwieweit unterscheidet der sich vom "CF-Root-SGS3-v6.4" den ich vorher bei 4.1.2 hatte..

eins konnte ich feststellen.. der CWM fehlt bei der "m0xx" version.

funktioniert der "v6.4" root auch bei android 4.3 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich würde es nicht versuchen. Es gibt dzt kaum erfolgreiche Möglichkeiten eine 4.3 zu rooten. Meine auf Seite 23 beschriebene Version führt wenigstens zum Erfolg. Ich habe auch lange herumprobiert, bis ich diese Möglichkeit gefunden habe.

Wenn CWM fehlt würde ich es einfach nachrüsten. Rooten würde ich dzt nur mit dem File von Chainfire aus meinem Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cynaut

Wenn CWM fehlt würde ich es einfach nachrüsten. Rooten würde ich dzt nur mit dem File von Chainfire aus meinem Post

Und wie mache ich das konkret?!

4.3 Stock ist geflasht.

CF-Auto Paket nach Anleitung drauf.

Lt. Rootchecker ist das Ding gerootet.

SuperSU samt Binarys neu installiert.

CWM aus Google Store ist ein anderes.

Sja, woher nehmen?!

Soll ja angeblich im Paket drin sein....:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber eventuell mit dem Rom Manager, von Clockworkmod, die neuste Recoveryflashen, wäre ein versuch wert, denk ich.

Lg

per Galaxy S3 via Taptalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baros77

Hallo,

ich habe einen S3 bekommen der nicht startet (nur Schriftzug kommt siehe Bild 1).

Habe nun versucht mit Odin eine Firmware zu flashen aber ohne Erfolg (siehe Bild2).

S3 lässt sich im Downloadmodus bringen.

Odin habe ich als Admin ausgeführt, Firmware war eine tar.md5 Datei, Kies Prozesse waren alle über Task Manager beendet

Bitte um Vorschläge was ich noch ausprobieren kann.

bearbeitet von Baros77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

@cynaut von dem Rommanager würde ich auch die Finger lassen. Welches Recovery du nimmst, ist dir überlassen. Ich selbst nutze Philz Touch, das im Bezug zum S3 funktioniert.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baros77

Wenn ich es richtig verstanden habe soll als erstes die cwmtouch 6.0.4.6 mit Odin flashen.

Habe die cwmtouch 6.0.4.6 runtergeladen und entpackt. Es ist eine Image Datei und ein Meta Ordner drin.

Wie soll ich diese denn jetzt instalieren?

Habe nun versucht die tar aus CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip mit Odin zu flashen geht aber auch nicht.

bearbeitet von Baros77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cynaut

Wenn ich es richtig verstanden habe soll als erstes die cwmtouch 6.0.4.6 mit Odin flashen.

Habe die cwmtouch 6.0.4.6 runtergeladen und entpackt. Es ist eine Image Datei und ein Meta Ordner drin.

Hmmh, ah so, ja, die zip muss man wohl anders installieren.

Nimmste diese: https://www.dropbox.com/s/mo7i1ee2l14t5n2/recovery-cwmtouch-6.0.4.4-GTI9300.tar

Die .tar konnte ich mit Odin genauso installieren, wie das Stock.Rom 4.3.

Da bei mir alles schief lief, bin ich dann von vorne angefangen.

Mit Volume-up, Home und Auschalter (1 Sekunde gedrückt halten, dann loslassen) in den CWM-Modus gewechselt. Habe zig Versuche gebraucht bis ich die richtige Tastenkombination hatte. Alles gedrückt halten, wie in den Anleitungen beschrieben, geht nämlich nicht.

In CWM mehrmalige Full-Wipes durchgeführt und so ziemlich alles fomatiert, was geht. Achtung, Datenverlust!

Dann noch einmal das Stock-ROM 4.3 geflasht (Download Mode!)

Dann das Root-Paket geflasht, damit das Gerät wieder gerootet ist (nach dem Flashen mit dem Sock-ROM war es nämlich wieder dicht).

Dann noch einmal das CWM Paket (wahrscheinlich nicht nötig, da bereits vorhanden).

bearbeitet von cynaut
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baros77

Also ich habe über 30 mal versucht in den CWM zu kommen ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cynaut

Also ich habe über 30 mal versucht in den CWM zu kommen ohne Erfolg.

Das geht noch! Habe da zwei Tage probiert...

Volume-Up und home gedrückt halten. Dann Ausschalter gedrückt halten. Dann erscheint das Samsung Logo, was Du auch als Bild gepostet hast. Sobald das Logo auch nur ansatzweise weg ist, die Ausschalttaste loslassen. Die Home und Volume-Up Taste die ganze Zeit gedrückt halten! Dann muss das Menü erscheinen.

In meinem alten CWM hate ich bei Ausschalten ein Menü, mit dem ich in den Recovery-Modus wechseln konnte. Leider ist das jetzt nicht mehr so. Die Tastenkombination ist mehr als ärgerlich.

Habe es gerade noch einmal probbiert, so geht's!

Geht denn überhaupt ein Flashvorgang? Startet das Handy oder bleibt's noch hängen?!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baros77

Handy lässt sich ganz normal Laden. Beim Starten bleibt es beim Schriftzug stehen. Manchmal geht es vom alleine an bis Schriftzug und starten von vorne.

In den Downloadmodus komme ich ganz einfach rein. Nur wenn ich dann mit Odin Flaschen möchte wird der Vorgang abgebrochen siehe Bild 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cynaut

In den Downloadmodus komme ich ganz einfach rein. Nur wenn ich dann mit Odin Flaschen möchte wird der Vorgang abgebrochen siehe Bild 2.

Ah so, ich meint den CWM Recovery Modus für den Full-Wupe des Handys.

Den Downloadmodus brauchst Du natürlich zum Flashen.

Das ROM ist acuh für Dein Handy gedacht?!

Du nutzt auch ein Original Samsung USB-Kabel?

COM29 kommt mir sehr hoch vor, ist das normal?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sumale.nin

Hallo zusammen,

ich habe nun folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende und frage dazu euch.

Gestern hatte ein Freund von mir mein Handy in der Hand und und hat mein Handy in den Modus gestartet das Philz-Touch startet. Er muss wohl darin rumgespielt haben, denn mein Handy startet nicht mehr.

Ich habe nun nurnoch die Möglichkeiten folgene Dinge zu starten:

- Pholz Touch

- Download-Modus

- Download-Modus ODIN

Lasse ich es normal starten, bleibt es beim Logo hängen. Ich dachte mir dann. Gut, dann flashe ich eben eine ROM mit ODIN rüber. Das Handy habe ich nun in den Download-Modus gebracht aber ODIN erkennt mein Handy nicht, das COM wird nicht blau hinterlegt bzw. erscheint gar nicht erst.

Das komische ist aber, wenn ich das Handy starten lasse bis zum Logo (wo es ja dann nicht weiter geht) dann erkennt ODIN mein Handy, aber von da aus lässt es sich nicht flashen.

Ich habe in Philz-Touch meine Ordner durchsucht, scheinbar hat er mein ganze System Formatiert, denn meine Ordner bzw. generell Dateien von vorher finde ich keine mehr.

Jetzt weis ich natürlich nicht was ich machen soll. Es ist wie gesagt merkwürdig das ODIN mein Handy im Download-Modus nicht erkennt aber im Start-Modus (beim Logo) ja....

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Dir fehlen vermutlich die Treiber. Der MTP Modus wurde bei mir (Win8) automatisch erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sumale.nin

Treiber fehlen zu 100% keine.

Ich nutze selber Windows 8.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

Hallo.... Ich habe ein Problem mit dem S3!

Es funktioniert nix mehr außer der Downloadmodus... Habe das Handy so bekommen und wollte es mir nun mal anschauen!

Es ist wohl einfach aus gegangen!

Nun habe ich versucht mit Odin was zu machen! Odin meint nun die Pit fehlt! Die habe ich mir nun auch besorgt und es kommt trotzdem noch FAIL error...mit Pit bzw. Re-partion!

Kann mir da jemand weiterhelfen oder is das S3 Schrott ?

Gruß kasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.