Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

chris264

Lade mal ein Screenshot hoch von dein Sms Programm.

Was passiert denn überhaupt wenn dir jemand eine Sms schickt?

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psycoon

Hallo ich habe ein problem mit meinem s3 nachdem Kies mir ein firmware update durchgeführt hat bekomme ich dauernd die fehlermeldung prozess,acore prozess wird abgebrochen ich möchte nun zurückflahen und habe mir Odin3 runtergeladen kann es aber nicht entpacken da mir das Passwort fehlt kann mir jemand sagen wie des lautet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Passwort steht im ersten Beitrag. Aber bei diesem Problem sollte eigentlich auch ein Wipe genügen.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Habe eine ATO Stock Rom drauf die in der CSC kein DBT enthält. Kann ich nun einfach die neue DBT LH3 (einteilig) drüber flashen? Ich möchte aus meinem Österreicher einen Deutschen machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich habe mir gerade den 4.1.1 Jelly Bean Leak geflasht un mir Jelly Bean mal an zu sehen. Danach habe ich einen Fullwipe gemacht und hab mir dann die Android Version wieder drauf geflasht.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/265001-galaxy_s3_i9300xxblh3_ics_4_0_4_odin_kies_dbt_1t_24_08_2012_a.html

Da es mein erstes mal war, dass ich geflasht habe, blieb mir das Herz stehen, als das S3 nach dem zurück flashen im Bootlogo hängen blieb. Ich habe danach noch drei mal probiert die FW aufzuspielen. Ohne Erfolg. Danach habe ich wieder die 4.1.1 Version geflasht und es hat Funktioniert und ich habe das S3 gerootet um wieder CWM zu haben. Allerdings fehlte bei dem CWM Manager der Backup Teil. Deswegen habe ich über den Recovermodus mein Backup von vor dem ganzen geflashe aus der exSDcard wieder hergestellt. (hat zum Glück geklappt)

Nun Meine Frage, was habe ich beim Flashen der 4.0.4 falsch gemacht ?

Odin habe ich als Admin ausgeführt, Firmware war eine tar.md5 Datei, Kies Prozesse waren alle über Task Manager beendet, und ich habe alle Haken richtig gesetzt. Jetzt bin ich total verunsichert, und werde wohl so schnell nichts mehr flashen.

Und Kies sagt nun, dass ich keine Updates mehr über Kies machen kann, da die DLI5 von Jelly Bean nun die Basis sei ???????

bearbeitet von hellmichel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@hellmichel

Versuch mal nach dem flashen in das Recovery Menü zu kommen und mach nochmal einen Fullwipe. Da es nach dem flashen mit Odin direkt Neu bootet einfach den Akku raus nehmen. Falls es nach dem wiedereinlegen des Akkus von allein bootet, musst du beim einlegen schon die Tastenkombi gedrückt halten.

getapatalkt via Android

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich lade gerade die 4.0.4 nochmal runter. Und versuche danach nochmal zu flashen. Würdest du vor dem Flashen nochmal einen Full Wipe machen ?

Weil eigentlich läuft das S3 grad sauber, allerdings erkennt Kies die FW nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich würde vor dem flashen auf jeden Fall nochmal einen Full wipe machen. Das Kies die FW nicht erkennt kann ich mir gut vorstellen. Das liegt bestimmt daran, dass die FW inoffiziell und nur Beta ist.

getapatalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Die, die ich jetzt aber grad nochmal lade, ist aber offiziell oder ?

Ich habe noch Odin Mobile, sollte ich es damit versuchen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ja, das ist das neueste Update. Also alles offiziell. Ob das mit Mobile Odin funktioniert kann ich nicht sagen. Da du aber downgraden willst, solltest du es mit der Standard odinversion versuchen. Und wie gesagt wenn du in einen Bootloop kommst, ins Recovery Menü starten und nochmal einen Full wipe machen.

getapatalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

So jetzt ist wieder alles beim alten. Außer das ich noch die Hosen voll hab. Ich habe jetzt echt Wochen lang die Anleitungen gelesen und mich an alle Vorgaben gehalten. Ich dachte, ich bin gut vorbereitet. Na zum Glück ist jetzt doch noch alles glatt gegangen.

Vielen Dank an Viper für die Unterstützung.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Nichts zu danken:). Aber an was hat es schlussendlich gelegen?

getapatalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Keine Ahnung, ich denke das der Firmware Download fehlerhaft war.

Ich habe die FW gelöscht und nochmal neu runtergeladen. Danach hat es gefunzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich habe die FW gelöscht und nochmal neu runtergeladen. Danach hat es gefunzt.

Du hast die OTA gelöscht? Habe ich das richtig verstanden? Falls ja, wohin wird die heruntergeladene Firm gespeichert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Du hast die OTA gelöscht? Habe ich das richtig verstanden? Falls ja, wohin wird die heruntergeladene Firm gespeichert?

Er hat die komplette FW Neu herunter geladen, weil er von einem 4.1.1 Leak auf die offizielle 4.0.4 zurück wollte. Ich kann dir aber auch nicht sagen wo das OTA File zwischengespeichert wird. Falls man da überhaupt so einfach dran kommt. Warum willst du das wissen?

getapatalkt via Android

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ach so, da habe ich was falsch verstanden. danke Dir.

Ich habe gerade doch mal das OTA Update installieren lassen. Aber,...ganz seltsam. Das S3 startet neu, man sieht das grüne Männeken, das S3 startet wieder neu und alles ist immer noch beim Alten. Habe immer noch die LG8 drauf und Rootrechte sind auch erhalten geblieben. Naja, bin froh dafür, denn nun ist diese lästige Meldung, die alle 3 Std. erscheint futsch. Ich warte lieber auf die offizielle JB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Kam bei dir nach dem Update nicht die Meldung "Update erfolgreich"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Nö, bin danach mal in den Einstellungen gewesen und habe dort auf "Update" getippt. Dann fing er an es herunterzuladen. Habe dann aber sofort abgebrochen. Wie gesagt, bin aber nicht gerade unglücklich damit :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Nein, ich habe die Zip Datei von hotfile auf meinem Rechner gelöscht und nochmal neu bei hotfile geladen. Nix OTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam65

Hallo

Wollte nur nochmal sicher gehen :icon_wink

Ich kann doch per Odin von einer O2 Firmware auf eine freie FW gehen oder?

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.