Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

kabagoes

Ich kann doch per Odin von einer O2 Firmware auf eine freie FW gehen oder?

Kannst schon von VIA auf DBT wechseln, aber da das dann eher ein Debranding wäre, würde sich folgende Anleitung dafür besser eignen:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam65

Super,genau die habe ich mir gerade durchgelesen

Die neueste FW lade ich mir gerade runter

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andiroide

Hallo Leute.

Ich habe jetzt ein Problem.

Hatte beim S3 alles original gelassen. Dann habe ich mich entschieden das Gerät zu rooten (CF Root) und mir eine Custom Rom aufzuspielen. Alles erfolgreich gewesen.

Nun wollte ich wieder zurück zum Original und habe hier auf handy-faq.de eine schöne Anleitung gefunden.

Meine Custom Rom war CM10 Nightly.

Habe mir peinlichst genau alle Schritte durchgelesen und fing an.

Mit Triangle Away den Counter auf Null gersetzt. -> Erfolgreich.

Habe von Anfang an ein Brandingfreies Gerät gekauft.-> DBT-FW geladen. (Eine vom 24.8.12 und eine von Juli)

Genau so wie im Video mit Odin gelasht. (die vom 24.8.12)

Odin gibt grünes Licht für ein erfolgreichen Flash.

Das S3 startet neu und hängt sich im Bootloop auf.

Habe mehrere male versucht die FW zu flashen, auch die von Juli.-> Immer wieder Bootloop.

Jetzt brauche ich so viel Hilfe wie möglich. Habe ich es jetzt gebrickt?

Kies Prozesse waren auf meinem Win7 immer beendet.

Ich kann immer noch in die CWM rein. Die ist jetzt original vom S3.

Also FW Flash war erfolgreich oder??!!

Jetzt habe ich eine Frage:

Könnte ich theoretisch mit Odin mir wieder Root Rechte verschaffen und danach per CWM mir CM10 wieder flashen? ( Also ohne booten)

Hiiiiilfe!:eek:

EDIT:

OMG! ERST LESEN, DANN JAMMERN ICH DEPP! :D

Habe einen Full Wipe gemacht und es ist hochgefahren. DANKE DANKE DANKE DANKE für diesen TIPP!:))))))

bearbeitet von Andiroide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

EDIT:

OMG! ERST LESEN, DANN JAMMERN ICH DEPP! :D

Habe einen Full Wipe gemacht und es ist hochgefahren. DANKE DANKE DANKE DANKE für diesen TIPP!:))))))

Nichts zu danken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Jetzt habe ich ein kleines Problem! Hab die offizielle A1 (MOB) 4.1.1 geflasht. Hatte unbrandet ATO 4.0.4 oben. Das schlimmste aber ist, dass es scheinbar eine Deutsche Vodafon-Version war.... lauter Vodafon Apps installiert.

Ich konnte nicht mehr den Ländercode ändern, ergo erkannte Kies nicht mehr mein Phone. Hab dann zweimal versucht zurück zu 4.0.4 zu flashen. Bleibt allerdings nach dem Flash beim Samsung Logo hängen..... was NUN??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hast du nach dem zurück flashen auf 4.0.4 einen factory reset im Recovery Menü gemacht?

getapalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ähh... nein, ich fürchte nicht! Habe nach Anleitung geflasht....

*2767*3855# konnte ich zwar schreiben, brachte aber nichts! nichts rührte sich. Hab dann das Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Wipe:

Um nach dem Flashen den neuen SalesCode (DBT/AUT) wie beim Debranding komplett eingetragen zu bekommen, ist ein Full-Wipe (Zurücksetzten auf Werkseinstellungen) notwendig. Dies vor allem, wenn ihr vorher eine gebrandete Firmware installiert hattet.

Wenn nicht schon früher geschehen, notiert Eure IMEI-Nummer, welche ihr mit *#06# abrufen könnt.

Jetzt werden alle Daten gelöscht. Solltet Ihr eure Daten nicht gesichert haben, dann ist das eure letzte Chance!

=> Einfach im Tastenfeld *2767*3855# eingeben und warten bis das S3 neu startet.

Nach dem Neustart könnt ihr den Sales-Code kontrollieren. Gebt im Tastenfeld den folgenden Code und Eure IMEI-Nummer ein:

Code:

*#272*IMEI#

Im Beispiel einer DBT erhaltet ihr diese Bestätigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ähh... nein, ich fürchte nicht! Habe nach Anleitung geflasht....

*2767*3855# konnte ich zwar schreiben, brachte aber nichts! nichts rührte sich. Hab dann das Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Wipe:

Um nach dem Flashen den neuen SalesCode (DBT/AUT) wie beim Debranding komplett eingetragen zu bekommen, ist ein Full-Wipe (Zurücksetzten auf Werkseinstellungen) notwendig. Dies vor allem, wenn ihr vorher eine gebrandete Firmware installiert hattet.

Wenn nicht schon früher geschehen, notiert Eure IMEI-Nummer, welche ihr mit *#06# abrufen könnt.

Jetzt werden alle Daten gelöscht. Solltet Ihr eure Daten nicht gesichert haben, dann ist das eure letzte Chance!

=> Einfach im Tastenfeld *2767*3855# eingeben und warten bis das S3 neu startet.

Nach dem Neustart könnt ihr den Sales-Code kontrollieren. Gebt im Tastenfeld den folgenden Code und Eure IMEI-Nummer ein:

Code:

*#272*IMEI#

Im Beispiel einer DBT erhaltet ihr diese Bestätigung

Kann ich ja nicht, weil das Gerät schon beim Samsung Logo stehenbleibt! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Beim zurück flashen musst du einen factory reset machen, da es sich um einen Versionsprung zurück handelt. Wenn du die 4.0.4 geflasht hast, startest du in den Stock Recovery und machst dort manuell einen factory reset. Wenn ich mich nicht täusche, werden dabei aber sämtliche Daten gelöscht. Auch die interne Sd Karte. Bei der polnischen JB Rom kann ich den Sales Code auch nicht über das tastenfeld ändern.

Wenn du auf JB bleiben willst, kannst du mit folgender App versuchen den Sales Code zu ändern. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector

getapalkt via Android

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Bin im Moment ein bisschen überfordert! Kannst du mir bitte sagen wie ich in den Stock Recovery komme und dort den manuellen factory reset mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

In den Stock Recovery kommst du wie folgt: Telefon auschalten > Lautstärke wippe oben + Home Button + Power Button drücken.

Das Telefon startet in den Recovery Modus. Dort navigierst du mit der Lautstärke wippe nach unten zu dem punkt "factory/data reset", bin mir nicht ganz sicher ob der punkt exakt so heißt, aberso ähnlich müsste der heißen. Bestatigen musst du mit dem Home Button. Eventuell kommt danach nochmal eine frage ob du dir sicher bist und dort mit yes bestätigen.

getapalkt via Android

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Tausend Dank!! Hab wieder ICS 4.0.4 oben. ATO so wie ich es wollte. Kies spielt gerade das Backup drauf.

Jetzt warte ich auch JB ATO!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yam3067

Irgendwie bricht mir beim Firmware(Software) Update über KIES auf die neueste Vodafone SW regelmäßig die Verbindung ab. Hinweis auf Notfallwiederherstellung mit Code etc.

Ich habe jetzt keine Lust mehr auf das Update. Kann es mit der Firewall (McAfee) zusammenhängen? Habe Windows 7.

Habe auf noch einen XP-Rechner. Wäre das vielleicht günstiger mit dem das Update zu versuchen.

Das S3 ist erst wenige Tage alt. Ich kann leider auch nicht erkennen, was das neuest Update von Vodafone bringen soll. vielleicht darauf verzichten.

Aber man will ja immer das Neueste haben:banging:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann es mit der Firewall (McAfee) zusammenhängen?

Kann es aber ich denke es liegt am Samsung Server.

Wäre das vielleicht günstiger mit dem das Update zu versuchen.

Menü-> Einstellungen-> Info zu Gerät-> System Updates

Ich kenne Kies schon lange nicht mehr, da es unbrauchbar ist und ich für eine Update keinen Rechner brauche :icon_bigg

Nur für Anleitungen mach ich den immer drauf und dann kommt er sofort wieder weg wobei das Windows System kaum genutzt wird.

Ich kann leider auch nicht erkennen, was das neuest Update von Vodafone bringen soll.

Einfach hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2073448

Unter Deutschland auf VD2 achten.

Wenn es dir momentan nur um Jelly Bean geht, dann hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/260774-samsung_galaxy_s3_jelly_bean_4_1_x_firmware_dach.html#post2254891

Einfach schauen, bis Deutschland [Vodafone] verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hallo liebes Forum!

Mir lässt die Sache von gestern Abend doch noch keine Ruhe.

Kurz zur Erklärung: Ich kaufte damals mein S3 von A1 (Österreich) mit Branding (MOB). Das war mir irgendwann zu doof und ich flashte das gute Stück auf ICS 4.0.4 ATO (unbrandet Österreich).

Meine Ungeduld sagte mir dann gestern Abend das S3 auf JB 4.1.1, A1 Österreich zu flashen, da dort bereits verfügbar. Das machte ich dann auch und am Anfang sah alles wunderbar aus.

Ich schaute mir JB ein bisschen an, bis mir ein Haufen Apps von Vodafon Deutschland auffielen. Erst dachte ich mir dabei nicht viel, bis ich dann meine IMEI mittels Tastencode eingeben wollte. Keine Reaktion!! und Kies kannte das S3 auch nicht mehr. Anm.: Dieses Gerät wird durch Kies nicht unterstützt.

Hab dann schlussendlich wieder zurück auf ICS 4.0.4 ATO geflasht.

Frage 1: Warum hatte ich Vodafon Apps installiert

Frage 2: wie kann man auf JB die Tastencodes eingeben? bzw. ist es überhaupt noch möglich?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

bis ich dann meine IMEI mittels Tastencode eingeben wollte. Keine Reaktion!!

Die entfernen die code's aus der ROM

und Kies kannte das S3 auch nicht mehr. Anm.: Dieses Gerät wird durch Kies nicht unterstützt.

Neustart aber oft muss Kies entfernt und wieder installiert werden.

Hab dann schlussendlich wieder zurück auf ICS 4.0.4 ATO geflasht.

Kannst die aus Italien oder Spanien nehmen, da gibt es kein Branding.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hashkeks

Hallo zusammen,

hab ein Riesen Problem nach dem Flaschen meines S3 startet das s3 neu aber nur wo Samsung steht dann blickt SAMSUNG nur noch was kann ich noch machen habe nichts gefunden zu diesem problem.

Bitte um Schnelle Hilfe dringent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nochmal flashen oder Fullwipe machen im Recovery Menü.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.